Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung 13 Möglichkeiten, eine Decke höher aussehen zu lassen

13 Möglichkeiten, eine Decke höher aussehen zu lassen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Haus von Natur aus niedrige Decken hat (z. B. in einem Keller) oder wenn Ihre Decken eine durchschnittliche Höhe haben, Sie aber möchten, dass sie höher aussehen, haben Sie möglicherweise nach Möglichkeiten gesucht, um das Aussehen der Höhe zu verleihen.

Es gibt so viele verschiedene Wege, um diese Anspielung zu unterstützen, wie es verschiedene Räume mit niedriger Decke gibt. Manchmal sind die Strategien völlig gegensätzlich, was frustrierend sein kann. Wenn Sie jedoch weiterlesen und Ihren eigenen Platz berücksichtigen, werden Sie wahrscheinlich ein paar Tipps finden, die für Sie funktionieren.

ARCHITEKTONISCHE TIPPS FÜR EIN HÖHERES DECKENLEBEN.

1. Decken Sie das Architekturskelett der Decke ab.

Besonders wenn Sie ein Fan von industriellem Stil sind oder wenn freiliegende Rohre und Leitungen Ihr Herz höher schlagen lassen, wird eine „rohe“ Decke nicht nur diesen Look verbessern, sondern Ihnen wahrscheinlich auch physisch mehr Kopffreiheit verschaffen.

2. Verwenden Sie Einbauleuchten.

Alles, was von einer bereits niedrigen Decke absteht, wie z. B. einige Deckenleuchten, lässt die gesamte Decke sich niedriger anfühlen und verkleinert folglich den Raum. Das sind kostbare Zoll verloren. Installieren Sie stattdessen Einbauleuchten, die Platz in der Decke selbst beanspruchen. Oder Sie könnten auf Deckenleuchten verzichten und sich stattdessen für eine Wandbeleuchtung entscheiden.

3. Entfernen Sie das Kronenformteil (oder halten Sie es sehr dünn).

Anteil ist hier der Schlüssel. Formteile und Verkleidungen haben den Anschein, dass sie von der Decke abstehen. Wenn eine Obergrenze zu Beginn niedrig ist, ist dies nicht begünstigt. Sie können das Formteil auch in der gleichen Farbe wie die Decke lackieren, um eine zusätzliche Höhe zu erzielen.

MALTIPPS FÜR EINEN HÖHEREN DECKENLOOK.

4. Malen Sie die Decke weiß.

Dies ist häufig die Standardeinstellung für Decken und das aus gutem Grund - Weiß in der Dekoration hebt und hellt auf. Bei einer Decke erhöht dies die Höhe der Decke selbst optisch. Wenn Sie nicht mit reinem Weiß arbeiten möchten, empfiehlt es sich, mindestens eine Farbe zu wählen, die heller ist als Ihre Wände.

5. Malen Sie die Deckenfarbe an die Wände.

Diese Fassade ist eine großartige Möglichkeit, die Wahrnehmung der Deckengrenzen zu ändern, und fügt psychologisch sofort einige Zentimeter hinzu.

6. Verwenden Sie ein Hochglanzfinish für die Decke.

Die Reflexion von Licht und Gegenständen selbst wird den gesamten Raum erhellen und erhellen. Oder, wenn Sie sehr dramatisch sind und sich für Spiegelglanz für die Decke entscheiden, scheint Ihr gesamter Raum niemals zu enden und spiegelt den gesamten Raum auf sich selbst wider.

7. Verwenden Sie eine matte Oberfläche an der Decke.

Eine andere Überlegung ist, dass eine matte Oberfläche am besten zum „Verschwinden“ einer Decke beiträgt, bei der Fehler und Mängel an der Decke selbst ausgeblendet werden und gleichzeitig der Schwerpunkt auf dem Raum selbst liegt.

8. Malen Sie vertikale Streifen an die Wände.

Alles, was das Auge nach oben zieht, wie es vertikale Streifen von Natur aus tun, lässt eine Decke höher und einen ganzen Raum größer erscheinen. Je größer der Kontrast zwischen den Streifen ist, desto dramatischer wird dieser Effekt.

DEKORATIONSTIPPS FÜR EINEN HÖHEREN DECKENLOOK.

9. Wählen Sie niedrige Möbel.

Wenn die horizontalen Linien Ihrer Sitzmöbel unter dem Durchschnitt liegen, wird der Eindruck erweckt, dass der Rest des Raums größer ist als er tatsächlich ist. Ein Vorteil dieser Strategie ist, dass sie auch die Fensteraussicht maximiert, da Möbel das Glas nicht blockieren.

10. Elemente vertikal anzeigen.

Ob in einem raumhohen Bücherregal oder als gerahmte Elemente an der Wand: Wenn Sie eine Art visuelles Display mit vertikalen Linien erstellen, fühlt sich Ihr Raum größer an, da der Blick nach oben gerichtet ist.

11. Erhöhen Sie das Aufhängen der Fensterbehandlungen.

Wenn wir Vorhänge sehen, gleichen unsere Augen automatisch ihre Größe und Position mit dem Fenster selbst ab. Indem Sie Ihre Fensterbehandlungen direkt unter der Decke aufhängen (die ein oder zwei Fuß höher sein kann als die Oberseite des Fensters), ziehen Sie das Auge nach oben und täuschen das Gehirn vor, das Fenster sei größer als es tatsächlich ist. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um zu erhöhen und aufzuhellen.

12. Behandlungen am Fenster deaktivieren.

Wenn Sie so viel wie möglich von Ihren Fenstern sehen (und daher so viel natürliches Licht wie möglich einlassen), wirkt der gesamte Raum heller und größer. Ähnlich wie bei gewölbten Decken, auch wenn das Quadrat nicht mehr groß ist. Fenster erweitern das Erscheinungsbild eines Raums. Wenn Sie also die Vorhänge oder Vorhänge weglassen, wird das Gefühl der Geräumigkeit verstärkt.

13. Verwenden Sie Spiegel.

Auch hier möchten Sie beim Gestalten Ihres Raums Elemente einbeziehen, die sich selbst oder das Licht reflektieren. Spiegel sind ideal, um nicht nur das Licht, sondern auch die wahrgenommene Fläche zu vergrößern. Hängen Sie sie an die Wand oder lehnen Sie sie an die Wand, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

13 Möglichkeiten, eine Decke höher aussehen zu lassen