Zuhause Die Architektur Der Wohnkonferenzkristall von MHM Architekten

Der Wohnkonferenzkristall von MHM Architekten

Anonim

Dieses kristallförmige Gebäude befindet sich in Lienz in Österreich und wurde von MHM Architekten entworfen. Es ist ein sehr seltsam geformtes Gebäude mit einem ungewöhnlichen Design. Auch wenn es fehl am Platz zu sein scheint, fügt sich dieser riesige Kristall gut in die Landschaft ein. Aus bestimmten Blickwinkeln erscheint es sogar als natürlicher Bestandteil der Szenerie.

Der Kristall ist ein Konferenz- und Seminarraum. Es hat eine Grundfläche von 600 Quadratmetern und ist groß genug, um 30 Personen unterzubringen, ohne sich überfüllt zu fühlen. Es handelt sich um ein Wohn- und Geschäftsgebäude. Es ist halb Büro, halb Zuhause. Der Innenraum umfasst Werkstätten, einen Konferenzraum und eine Reihe von Wohnräumen. Der Innenraum ist funktional organisiert. Die Wohnzone ist eine der unteren Ebenen. Dieser Raum umfasst ein Wohnzimmer und eine Küche, die sich das gleiche Volumen teilen, sowie zwei Schlafzimmer mit Badezimmern. In der oberen Etage befindet sich ein Konferenzraum mit Bad und Technikraum.

Das Gebäude besteht aus getöntem Glas. Es hat keine Fenster und das bedeutete, dass die Architekten eine alternative Lichtquelle suchen mussten. Sie verwendeten künstliches Licht in den dunkleren Räumen, während die anderen noch von etwas natürlichem Licht profitieren können. Diese kristallförmige Struktur wurde im Jahr 2010 erbaut und hat nicht nur ein einzigartiges Design, sondern sie befindet sich auch in einer sehr schönen Gegend mit einer wunderschönen Aussicht und einer Landschaft, die sich in der Glasoberfläche des Gebäudes widerspiegelt.

Der Wohnkonferenzkristall von MHM Architekten