Zuhause Das Beste Von Faux Painting 101: Tipps, Tricks und inspirierende Ideen für Faux Finishes

Faux Painting 101: Tipps, Tricks und inspirierende Ideen für Faux Finishes

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kunstmalerei kann eine heikle Angelegenheit sein. Die Vorstellung von "Faux" vor irgendetwas bedeutet, dass es eine Fälschung, eine Kopie, eine klebrige Version der realen Sache ist. Es ist zwar unwahr, dass "Faux" -Dinge dem echten Geschäft immer unterlegen sind, aber es ist wichtig, darauf zu achten, dass ein schönes Endprodukt entsteht. Kunstmalerei endet in Wohnkultur sind keine Ausnahme von dieser Regel. Gehen Sie richtig vor, um Ergebnisse zu erzielen, auf die Sie stolz sein werden.

Letzten Endes, Kunstmalerei (oder Faux Finishing) bezeichnet eine dekorative Lackierung, die das Aussehen eines anderen Materials wiedergibt. Marmor, Holz und Stein sind gebräuchliche Materialien, die mit einer Kunstlackierung nachgebildet werden müssen.

Wir haben diesen allgemeinen Leitfaden für Kunstfarben und Kunstoberflächen auf den Innenflächen Ihres Hauses zusammengestellt. In den meisten Fällen wird Farbe oder Lasur verwendet, um einen einzigartigen, herausragenden Effekt zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie die Informationen nützlich finden.

Betonieren.

(Ja, das ist ein erfundenes Wort. Es bedeutet „Malen eines Beton-Faux-Finishs“.) Für ein weiches, zeitgemäßes Erscheinungsbild Ihrer Wände mit Faux-Finish sollten Sie erwägen, das Aussehen von Beton zu replizieren, indem Sie diesem vollständigen Tutorial folgen. Kurz gesagt, beinhaltet der Prozess zufällige, aber strategische Einarbeitungen von weißer, grauer und schwarzer Farbe und Verglasung mit einer 9-Zoll-Gipsklinge.

Körnung.

Da Faux-Bois in jüngster Zeit ein heißer Trend in der Innenausstattung ist, ist die Körnung möglicherweise die richtige Wahl für Faux-Oberflächen. Kaufen Sie ein Körnungswerkzeug (speziell für die Herstellung einer Holzmaserung entwickelt), und ziehen Sie es dann vorsichtig nach unten oder über eine nass glasierte oder lackierte Oberfläche. Achten Sie darauf, das Körnungswerkzeug an zufälligen, abwechslungsreichen Stellen zu rütteln, um den natürlichen Verlauf der Holzmaserung nachzuahmen.

Strie Malerei.

Strie ist ein Faux Finish Maltechnik das wird verwendet, um weiche Farbstreifen zu erzeugen. Wenn die Streifen auf die Wandfarbe gezogen werden, ist der Endeffekt etwas Weiches, das dem Stoff ähnelt. Tragen Sie eine Kombination aus Farbe und Lasur mit einer Rolle und vertikalen Strichen auf und ziehen Sie dann einen langborstigen Pinsel vorsichtig durch die Farbe und die Lasur.

Schwamm.

Die Verwendung eines Schwamms in der Kunstmalerei gibt es schon seit Jahren; Es ist ein Grundnahrungsmittel in der Welt der Imitationen. Tauchen Sie einen trockenen Schwamm leicht in die Farbe und drücken Sie ihn vorsichtig auf die Oberfläche, mit der Sie arbeiten. Der Schlüssel zum Schwämmen besteht darin, mehrere Schichten zu erstellen, von denen jede sehr leicht ist, um die gewünschte Farbdichte zu erreichen. Sie möchten, dass die Schwammfarben auf der gesamten Oberfläche so gleichmäßig wie möglich sind. Erwägen Sie, für eine subtile Tiefe Ihrer fertigen künstlichen Oberfläche leicht unterschiedliche Farbtöne derselben Farbe zu verwenden.

Denim-Malerei.

Verwenden Sie den Indigofarbton, der zu Ihnen spricht (lesen Sie: Ihre Lieblingsjeansfarbe), oder ähnliches, um einen Denimeffekt an Ihren Wänden zu erzielen. Tragen Sie vertikale und horizontale Pinselstriche auf, um das Kreuzstichnähen von Denim zu imitieren.

Ziegel.

Erstellen Sie die Illusion von Ziegeln auf allen Oberflächen durch Kunstmalerei sie auf. (Diese Technik kann sich als nützlich erweisen, wenn Sie eine charmante Terrasse oder eine „freiliegende“ Mauer bevorzugen.) Schneiden Sie mit einem gezackten Küchenmesser ein paar synthetische Schwämme in Ziegelform und -größe, platzieren Sie sie und kleben Sie sie darauf Sperrholz. Mit einer Walze ziegelfarbene Farbe auf die Stempelschwämme auftragen und auf die Oberfläche drücken. Wiederholen, bis die Oberfläche mit "Ziegeln" bedeckt ist.

Ragging.

Zerknittern Sie ein feuchtes Tuch (oder eine Plastik- oder Papiertüte) und drücken Sie es dann nach dem Zufallsprinzip in die nasse Glasur oder Farbe an Ihrer Wand, um einen gestreiften Faux-Effekt zu erzielen. Spülen oder tauschen Sie den mit Glasur getränkten Lappen regelmäßig aus.

Lappen rollen.

Zerknittern Sie einen Lappen und rollen Sie ihn dann in eine wurmähnliche Form. Rollen Sie es auf der bemalten oder glasierten Wandoberfläche ab, um eine subtiler Fauxeffekt. Für mehr Drama, versuchen Sie, die Farbe oder Glasur auf den Lappen selbst aufzutragen, bevor Sie an der Wand rollen. (Hinweis: Auf diesem Foto wurde Schieferblau auf eine baltisch-grüne Unterlage gerollt, und dann wurde die antike Glasur über beide mit einem Schwamm gerollt.)

Marmorieren.

Echter Marmor ist natürlich die Crème de la Crème, aber wenn Sie nicht in der Lage sind, Carrera-Marmor oder etwas ähnlich Schönes zu haben, sollten Sie eine realistische Imitatversion bemalen. In diesem Schritt-für-Schritt-Tutorial finden Sie Fotos und Tipps, mit denen Sie mit wenigen vorsichtigen Malstrichen ein hochwertiges Aussehen erzielen.

Ledern.

Verleihen Sie Ihren Wänden mit Gämsen den luxuriösen Look von Leder. Malen Sie zuerst die Grundfarbe an die Wände, rollen Sie dann mehrere Stücke Gämse zusammen und binden Sie sie zusammen. Tragen Sie eine Glasur auf die Wand auf, indem Sie die Fensterleder vorsichtig rollen. Die weiche Textur von Gämsen führt zu einem weichen, melierten Look, der an Leder in Used-Optik erinnert.

Tüpfeln.

Nehmen Sie einen Tupfpinsel in die Hand (ein Pinsel, der speziell für die Nachahmung entwickelt wurde, normalerweise mit steifen, kurzen Borsten), und drücken Sie die Enden auf die nasse, glasierte oder lackierte Oberfläche. Dies erzeugt eine sehr subtile, fast fein strukturierte Oberfläche weiches Fauxende. Stellen Sie sicher, dass Sie den Tupfpinsel nicht ziehen. Verwenden Sie nur eine Auf-Ab-Bewegung, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Schablonieren.

Verwenden Sie das Malerband, um die Schablone Ihrer Wahl auf der Oberfläche zu befestigen, die Sie imitieren möchten. Tragen Sie Ihre Farbe mit einem Schablonenpinsel auf. Entfernen Sie die Schablone, wenn die Farbe noch feucht ist, und bringen Sie sie an der nächsten Stelle an. Verwenden Sie gegebenenfalls eine Wasserwaage, um die Farbe gerade zu halten. Wiederholen.

Verputzen.

Verteilen Sie Gips (oder venezianischen Gips) mit einem Spachtel auf Ihrer Oberfläche, um eine dickere Textur zu erhalten, und betonen Sie die Texturverläufe mit Farbe und / oder Lasur. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, an Wänden und Decken ein Gefühl der Alten Welt zu erzeugen.

Beunruhigend.

Distressed Finishs, auch als „Shabby Chic“ bekannt, haben in den letzten Jahren eine ziemlich treue Anhängerschaft. Wenn Sie auf der Suche nach einer belastenden Funktion in Ihrem ImitatendeÜberlegen Sie, wo der natürliche Verschleiß im Raum liegen würde. Häufig sind die Kanten, Seiten oder bearbeiteten Bereiche mit der Zeit am belastendsten. Nach dem Malen mit den von Ihnen gewählten Farben schleifen Sie diese Bereiche leicht ab, bis Sie den gewünschten Effekt erzielen. Beenden Sie es mit Fleck, Wachs oder einer anderen Schutzbeschichtung.

Ziehen.

Wenn Sie den Look einer Seegras - Tapete mögen, haben Sie vielleicht Glück mit der Faux-Finish-Dragging-Technik. Halten Sie eine Schleppbürste (speziell mit langen Borsten) in einem niedrigen Winkel und ziehen Sie sie dann mit langen, gleichmäßigen Bewegungen nach unten oder über die glasierte oder lackierte Oberfläche. Das Endergebnis ist eine horizontale oder vertikale, groblinige, strukturierte Oberfläche.

Haben Sie noch andere Faux-Finishs gesehen, die Sie geliebt haben? Wie wäre es mit diesem Faux-Finish auf bemaltem Blattsilberpapier?

Faux Painting 101: Tipps, Tricks und inspirierende Ideen für Faux Finishes