Zuhause Die Architektur Die 'outside in' Residenz von Takeshi Hosaka Architekten

Die 'outside in' Residenz von Takeshi Hosaka Architekten

Anonim

Diese faszinierende Residenz befindet sich in Yamanashi, Japan und war ein Projekt von Takeshi Hosaka Architekten. Die Residenz heißt „Outside In“ und das aus gutem Grund. Wie Sie sehen, ist die Abgrenzung zwischen Innen- und Außenräumen in diesem Fall nicht sehr klar. Tatsächlich wurden Szenen aus der Natur hineingebracht, um den Bewohnern ein Gefühl von Frische und Harmonie zu bieten.

Die Outside In Residenz ist ein einstöckiges Privathaus und wurde für ein Paar und ihre drei Kinder gebaut. Das Haus liegt neben einer Reihe von berühmten Feldern und im Süden gibt es auch ein Holzgrundstück. Die Idee war, eine subtile Abstufung von außen nach innen zu schaffen und zu versuchen, Naturstücke in den eigentlichen Wohnraum zu integrieren. Die Grenzen zwischen Innen und Außen sind fast vollständig aufgelöst.

Die Südfassade des Hauses verfügt über eine zusammenklappbare transparente Oberfläche, die vollständig geöffnet werden kann und so alle Hindernisse beseitigt, die die beiden Räume trennen würden. Es gibt auch einen teilweise geschützten Gartenbereich. Die Residenz verfügt über eine Sägezahndachform und verstärkte V-Träger, die natürliches Sonnenlicht ins Innere bringen. Das Innere des Hauses wurde funktional aufgeteilt. Die privateren Bereiche wie die Badezimmer und Schlafzimmer sind nach Norden ausgerichtet, während die öffentlichen Bereiche nach Süden ausgerichtet sind. {Gefunden bei designboom}

Die 'outside in' Residenz von Takeshi Hosaka Architekten