Zuhause Wohnzimmer 16 Mal, wenn Betonböden Wohnzimmer atemberaubend aussehen

16 Mal, wenn Betonböden Wohnzimmer atemberaubend aussehen

Anonim

Es gab eine Zeit, in der blanke Betonböden unter Teppichen, Parkettböden und Fliesen gut versteckt blieben, als es unvorstellbar war, sie offen zu lassen, und die bloße Vorstellung, dass sie so gut aussehen könnten, wurde nicht einmal berücksichtigt. Jetzt wissen wir es besser, als es zu verwerfen, und Betonböden liegen im modernen und zeitgenössischen Innendesign im Trend. Wir haben gelernt, ihre rohe und reine Schönheit zu akzeptieren und sie mit bequemen Möbeln, strukturierten Akzentteppichen und warmen Holzelementen zu ergänzen. Lassen Sie uns sehen, wie einige Architekten und Designer Betonböden in ihre Projekte integriert haben.

Dieses Haus aus Aarhus, Dänemark, hat einen Wohnraum, der trotz seines polierten Betonbodens und der Akzentwand sehr warm und gemütlich aussieht. Dies liegt daran, dass diese Elemente durch die braune Lederpolsterung auf der L-förmigen Bank und den pastellfarbenen Patchworkteppich ausgeglichen werden.

Eine andere Strategie wurde von Cornerstone Architects angewendet, als sie diese Residenz in Austin, Texas, entwarfen. Um dem Wohnzimmer ein warmes und gemütliches Ambiente zu verleihen und gleichzeitig das Dekor schlicht zu halten, kombinierten sie einen polierten Betonboden mit einer holzverkleideten Akzentwand und Möbeln und Teppichen in neutralen Farben.

Es zeichnet sich bereits ein Muster ab: Die Kombination von Holz und Beton, zwei Materialien, die sich in jeder Hinsicht wunderbar ergänzen. Sichtbeton wurde von Henri Cleinge ausgiebig für die Gestaltung dieses Hauses in Montreal, Kanada, verwendet, ebenso wie Holz. Diese beiden Materialien definieren sowohl den inneren als auch den äußeren Lebensraum.

Eine ähnliche Strategie wurde von Isern Associats für dieses Haus in Sant Pol de Mar, Spanien, angewendet. Der Kontrast zwischen den polierten Betonböden und den holzverkleideten Wänden ist jedoch ziemlich subtil. In gewisser Weise bedeutet dies, dass das Holz nicht viel Wärme abgibt, die Textur jedoch immer noch vorhanden ist. Eine großartige Designstrategie für minimalistische und nordisch inspirierte Dekore.

Auch ohne die Wärme von Holz kann ein Wohnraum mit poliertem Betonboden einladend und komfortabel wirken. Entscheidend ist das Gesamtbild, die verwendeten Texturen und Oberflächen, die Farbtöne und die Elemente, die am Design beteiligt sind. Schauen Sie sich diese von Federico Delrosso Architects renovierte, schlichte Residenz an und lassen Sie sich inspirieren.

Parsonson Architects waren für den Entwurf eines Ausbaus eines Hauses verantwortlich, das ursprünglich im frühen 20. Jahrhundert in Wellington, Neuseeland, gebaut wurde. Sie entschieden sich dafür, den Innenwohnräumen Betonböden zu verleihen und Holz für die Außenräume zu verwenden. Es ist eine interessante Möglichkeit, eine Harmonie zwischen all diesen Bereichen herzustellen.

Bei der Planung dieses Hauses in der Tschechischen Republik verwendete OOOOX die Betonböden, um dem Wohnbereich ein elegantes und modernes Aussehen zu verleihen. Die Rohdecke wirkt sich ähnlich auf das Dekor aus. Darüber hinaus ist die Farbpalette neutral und die Beleuchtung perfekt. Diese Details wirken sich in ähnlicher Weise auf das gesamte Design und das Ambiente aus.

Der Nachteil von Betonböden ist, dass sie sich unter den Füßen kalt und hart anfühlen. Anstatt dies als Nachteil zu sehen, nutzte Incorporated Architecture & Design diese Gelegenheit, um einige wirklich coole Teppiche in das Design dieses modernen New Yorker Hauses einzuführen, das 2013 fertiggestellt wurde.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie sich Betonböden auf natürliche Weise einfügen lassen. Bei der Gestaltung dieses Hauses in Sydney hat Tzannes Associates eine Kombination von Strategien angewendet. Sie fügten Wände und Möbelstücke mit Holzakzenten hinzu, hielten die Farbpalette neutral und gaben der offenen Küche eine große Insel, die ebenfalls aus Beton besteht.

Es ist nicht nur die Kombination von Materialien, die dieses Wohnzimmer atemberaubend aussehen lässt. Wir finden die Beleuchtung exquisit und wir lieben das hellgrüne Sofa und die dazu passende Ottomane, ganz zu schweigen von all den wunderschönen Kissen. Dies ist ein von Karawitz Architecture entworfener Raum, der, wie Sie sehen, seinen polierten Betonboden optimal nutzt.

Das ist Minimalismus von seiner besten Seite. Was Sie hier sehen, ist ein Teil eines Hauses in Burgos, Spanien. Es war ein Projekt von Pereda Perez Arquitectos und dieses Wohnzimmer ist eigentlich eine sehr gute Darstellung des gesamten Gebäudes. Holz und Beton bestimmen das ganze Haus, werden ausgiebig genutzt und wirken sehr rein und natürlich. Die Räume sind hell und frisch, ohne eintönig auszusehen oder sich eintönig anzufühlen.

Dies ist ein Fall, in dem der Name das Haus auf eine sehr coole und wörtliche Weise definiert. Dies ist die Heavy Metal Residence, ein von Hufft Projects entworfenes Haus. Es befindet sich in Missouri und ist eine Kombination aus Glas, Stahl und Beton. Die Idee war, die Schönheit der rauen Landschaft einzufangen und in moderne Architektur zu übersetzen.

Viele Architekten und Hausbesitzer schätzen polierte Betonböden für ihre moderne Ausstrahlung, aber auch für ihren puren und praktischen Charakter. Dieser Look passt nicht nur zu minimalistischen, modernen Räumen, sondern auch zu Dekoren aus der Mitte des Jahrhunderts und sogar zu traditionellen Dekoren. Dieser vielseitige Wohnraum von Bourne Blue Architects ist ein schönes Beispiel.

Die Vielseitigkeit von Betonböden kann auf viele verschiedene Arten untersucht werden. Jedes Design macht das auf seine eigene Art und Weise. Der Ansatz für dieses schöne Haus, das von Canyon Construction entworfen wurde, bestand darin, die Natur ins Spiel zu bringen und mit einfachen Materialien zu spielen, um ein lässiges, aber dennoch elegantes und raffiniertes Dekor zu schaffen.

Irgendwo in Montana gibt es einen sehr coolen Rückzugsort mit einer Inneneinrichtung von Ann Knight Interiors. Eine Kombination aus polierten Betonböden, raumhohen Glasfenstern, Holzdecken und Steinmauern lässt die Räume mit der rauen Berglandschaft verbunden werden, die sie umgibt. Die Designstrategie war einfach und sehr effektiv.

Was die Farben angeht, gibt es keine einheitliche Designstrategie, die sich am besten für Betonböden eignet. Das Dekor kann minimalistisch sein und auf der zeitlosen Schwarz-Weiß-Kombination basieren, kann eine kräftige Akzentfarbe enthalten oder kann sich auf zahlreiche Farbtöne stützen, wobei das Ergebnis ein eklektischer Look ist. Hier wird die Einfachheit der Inneneinrichtung durch den Panoramablick ergänzt, der Frische und Farbe ins Innere bringt.

16 Mal, wenn Betonböden Wohnzimmer atemberaubend aussehen