Zuhause Die Architektur 1960er Haus mit einer neuen modernen Shell aktualisiert

1960er Haus mit einer neuen modernen Shell aktualisiert

Anonim

Woonhuis M ist eine Residenz in Nordbrabant in den Niederlanden, die 2015 einer drastischen Überarbeitung unterzogen wurde. Ursprünglich wurde das Haus in den 1960er Jahren gebaut und obwohl es einige Male renoviert wurde, erreichte es 2015 einen Punkt, an dem es seinen Eigentümern nicht mehr den Grundbedarf an Platz bot.

Das Projekt wurde von WillemsenU Architecten entwickelt, einem Studio mit über 25 Jahren Erfahrung, das besonderes Augenmerk auf die Materialien und die Umwelt legt, um natürliche Designs anzubieten. Für das Team sind die Details genauso wichtig wie die Architektur oder der Standort des Gebäudes.

Die Transformation war komplex und drastisch. Zunächst wurden alle unnötigen Elemente aus dem ursprünglichen Entwurf entfernt und eine neue isolierte Fassade errichtet. Darüber hinaus wurde das Haus einseitig erweitert.

Das ursprüngliche Layout entsprach nicht mehr den Bedürfnissen der Familie und ihrem veränderten Lebensstil. Die Kunden wollten mehr Platz sowohl für ihre beiden Kinder als auch für die Arbeit von zu Hause aus. Infolgedessen muss sich der Innenraum ändern und größer werden.

Die Erweiterung schuf zusätzlichen Wohnraum im Erdgeschoss sowie Platz für das Home Office und die Garage. Dadurch wurden auch die Schlafzimmer im Obergeschoss größer, wodurch die Kinder mehr Platz hatten.

Das Haus erhielt eine neue Hülle, ein neues Aussehen und eine völlig neue innere Struktur, aber trotz all dieser großen Veränderungen ist das alte Haus immer noch in den kleineren Details erkennbar. Das neue Layout ist geräumiger und funktionaler als das alte.

Das Wohnzimmer wurde an die Rückseite des Hauses verlegt. Dies ermöglichte den Designern, den Kunden mehr Privatsphäre zu bieten, und da der Raum auf zwei Seiten große Fenster hat, profitiert er auch von viel natürlichem Licht sowie vom Blick auf den Garten und die umliegende Landschaft.

Wie bereits erwähnt, wurde das Design des Hauses modernisiert und dies gilt auch für das Interieur und die Einrichtung. Das Wohnzimmer, die Küche und der Essbereich teilen sich einen offenen Raum. Die Bereiche sind durch Elemente wie den doppelseitigen Kamin oder die große Kücheninsel, die gleichzeitig als Esstisch dient, unterteilt.

Drei große Pendelleuchten erhellen den Essbereich. Die Massivholz-Inselverlängerung fungiert als Tisch und hebt sich im Kontrast zum weißen Bereich ab. Das Ambiente ist für die beiden unterschiedlichen Bereiche unterschiedlich, obwohl sie eng miteinander verbunden sind.

Das neue Design der Residenz brachte viele Änderungen mit sich, wie z. B. die unterschiedliche Ausrichtung, der zusätzliche Wohnraum, eine neue Fassade und verschiedene andere Elemente. Die Designer haben es geschafft, alle Elemente auf natürliche Weise zu integrieren und den Charme des Hauses zu bewahren.

1960er Haus mit einer neuen modernen Shell aktualisiert