Zuhause Diy-Projekte Super einfache DIY Kinder Sitzsack: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Super einfache DIY Kinder Sitzsack: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Sommer steht vor der Tür, was für viele Kinder bedeutet, dass sie nicht zur Schule gehen. Dies ist eine tolle Zeit im Jahr - viele Aktivitäten, mit denen Sie Ihre Tage ausfüllen können. Aber Kinder brauchen Freizeit und Freizeit genauso wie Anregung und Bewegung, was diesen supereinfachen DIY-Sitzsack zu einem Muss in diesen späten Frühlingsmonaten macht. Wenn Sie 45 Minuten oder weniger Zeit haben und einen Reißverschluss nähen können, sind Sie mehr als gerüstet, um dieses schnelle Projekt in Angriff zu nehmen, das Ihren Kindern den perfekten Entspannungsbereich bietet.

Sie könnten hier sogar ein Nickerchen machen. Wenn Sie sich schon einmal mit diesem DIY-Projekt beschäftigt haben, interessieren Sie sich jetzt doch dafür, oder?

Hinweis: Das Kind auf den Fotos oben ist zu Ihrer Information 3 Zoll groß. Passen Sie die Größe Ihres Sitzsacks an Ihre Bedürfnisse an.

DIY-Level: Anfänger bis Frühnähen

Benötigte Materialien:

  • Zwei (2) Möbelbezugsstoffe (32 "x 45")
  • Ein (1) 22-Zoll-Reißverschluss
  • Ein 3,5-Würfel-Beutel Bohnenbeutel Bohnen

Schritt 1: Legen Sie den Stoff mit den rechten Seiten zusammen. Sie können zwei gleiche Stoffteile auswählen oder die beiden Teile kontrastieren. In jedem Fall wird empfohlen, ein Polstergewicht zu wählen, um optimale Ergebnisse und Haltbarkeit zu erzielen.

Schritt 2: Stoff zuschneiden. Jedes Stück sollte 32 "x 45" sein. Bereiten Sie sich darauf vor, beide 45-Zoll-Seiten zusammenzunähen.

Schritt 3: Nähen Sie die längeren (45 ”) Rohkanten zusammen. Stellen Sie sicher, dass die rechten Stoffseiten einander berühren (nach innen zeigen), und verwenden Sie einen ziemlich kleinen geraden Stich an der 5/8-Zoll-Nahtlinie an beiden 45-Zoll-Seiten. Tipp: Je kleiner die Stichgröße, desto haltbarer ist Ihre Naht. Ich habe eine Doppelnaht gemacht, um die Haltbarkeit zu verbessern, aber das ist nicht erforderlich.

Verwenden Sie einen Zickzackstich an den rohen Kanten Ihrer beiden neuen Nahtlinien (entlang der 45-Zoll-Kanten), um zu verhindern, dass der Stoff mit der Zeit ausfranst.

Schritt 4: Stoff auslegen und falten. Falten Sie den Stoff im Hot Dog-Stil so, dass sich Ihre beiden 45-Zoll-Nähte berühren.

Schritt 5: Runden Sie die Ecken ab. Schneiden Sie von der Falte an einen langsamen Bogen in Ihrem Stoff in Richtung der Nahtlinien, und achten Sie dabei darauf, dass die Nahtkante insgesamt eine Breite von ca. 5 cm (6 Zoll) aufweist.

Wenn Sie Ihre Teile entfalten, sollte an einem Ende eine symmetrische Kurve verbleiben. Passen Sie die Kurve an und / oder schneiden Sie sie so, dass Sie zufrieden sind.

Schritt 6: Nähen Sie die gebogene Kante zu. Nähen Sie die gekrümmte Kante mit denselben Methoden wie zuvor (z. B. kleine Stichgröße bei 5/8 Zoll mit einer Einfach- oder Doppelnaht und zickzackförmiger Rohkante) zu.

Schritt 7: Bereiten Sie den Reißverschluss vor. An diesem Punkt sollten Sie nur eine Öffnung auf Ihrem Stück haben; Die anderen drei Enden sollten zusammengenäht werden. Legen Sie Ihren Stoff auf eine ebene Fläche.

Rollen Sie Ihr Teil, bis die beiden 45-Zoll-Nahtkanten übereinstimmen. Dies legt Falten in die Mitte Ihrer beiden Stoffstücke.

Öffnen Sie den Reißverschluss fast vollständig und legen Sie eine Seite (der Reißverschluss sollte nach unten zeigen) in die Nähe der Stoffkante. (Machen Sie sich an dieser Stelle keine Sorgen um die andere Hälfte Ihres Reißverschlusses. Wir werden später darauf zurückkommen.)

Stecken Sie diese eine Seite des Reißverschlusses von einem Ende des Reißverschlusses zum anderen.

Nähen Sie die Hälfte des Reißverschlusses vorsichtig mit einem Reißverschlussfuß an Ihrer Nähmaschine fest.

Legen Sie Ihren Stoff wieder auf die flache Oberfläche und stecken Sie die andere Hälfte des Reißverschlusses vorsichtig auf die andere Seite Ihres Sitzsackgewebes. Diese Seite festnähen. Tipp: Wenn Ihr Reißverschlussfuß nicht um den Reißverschluss herum nähen kann, nähen Sie einfach daran, heben Sie den Nähmaschinenfuß an und bewegen Sie den Reißverschluss nach oben oder unten, senken Sie den Nähmaschinenfuß und setzen Sie die Reißverschlussnaht fort.

Schritt 8: Schließen Sie die Ober- und Unterseite des Reißverschlusses. Obwohl sie mit integrierten Stoppern geliefert werden, ist es hilfreich, die Enden Ihres Reißverschlusses mit ein oder zwei Nähten zu sichern, damit der Reißverschluss im Laufe der Zeit intakt bleibt. Vergewissern Sie sich jedoch, dass der Reißverschluss mindestens teilweise geöffnet ist, damit Sie den Stoff vollständig umdrehen können, bevor Sie die Arbeit beenden!

Nähen Sie an einer Kante des Reißverschlusses mit zusammengefaltetem Stoff eine senkrechte Naht über die Kante des Reißverschlusses und setzen Sie die Naht dann in Richtung der Falte in Ihrem Stoff fort. (Diese Naht ist nur etwa 5 Zoll lang.) Wiederholen Sie dies am anderen Ende Ihres Reißverschlusses. Tipp: Biegen Sie das Ende Ihrer Naht ein wenig in Richtung der Falte, nur ein oder zwei Zentimeter, um die Ecke weicher zu machen.

Schritt 9: Beenden Sie die Schnittkanten mit Ihrem Reißverschluss mit einem Zick-Zack-Stich.

Schritt 10: Füllen Sie den Sitzsack mit „Bohnen“. Drehen Sie Ihren Sitzsack mit der rechten Seite nach außen, schütteln Sie die Ecken aus und beginnen Sie mit den Schaumbohnen zu füllen. Diese Dinge sind statisch, also fand ich es am effektivsten, ein 6-Zoll-Loch in den Plastiksack zu schneiden, das Ganze in meinen genähten Sitzsack zu stecken und die Bohnen auf diese Weise herauszuarbeiten. Finden Sie, was für Sie funktioniert.

Schritt 11: Reißverschluss hoch und genießen! Herzliche Glückwünsche! Sie haben soeben einen süßen und komfortablen Ort zum Entspannen für Ihre Kinder (oder für sich selbst!) Geschaffen.

Ich bin mir sicher, dass sie bald faulenzen und ihre Lieblingsbücher lesen werden …

… Oder ein Nickerchen machen.

Ich hoffe, Sie genießen dieses DIY-Projekt für Sitzsäcke für Kinder und profitieren von den vielen Vorteilen eines ausgewiesenen Kinderraums in diesem Sommer!

Super einfache DIY Kinder Sitzsack: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung