Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Espresso Color: Eine perfekte Mischung aus Gemütlichkeit und Moderne

Espresso Color: Eine perfekte Mischung aus Gemütlichkeit und Moderne

Anonim

Während Grau in den letzten Jahren als die Neutralität der Wahl angesehen wurde, wird Braun für immer eine Neutralität der Neutralität sein. Davon abgesehen sind einige Brauntöne und -töne zeitloser als andere, und die Espresso-Farbe ist genau so ein Farbton. Wie der Name schon sagt, erinnert die Espressofarbe an geröstete Kaffeebohnen und den daraus resultierenden Espresso - die Farbe zwischen Braun und Schwarz, die sich wunderbar für beide eignet.

Die tiefe Farbe in Espresso-Braun verankert nahezu jeden visuellen Raum. Das ist der Grund, warum die Kombination mit einigen Metallkomponenten, wie einem Espresso-Lampenschirm mit goldenem oder Messing-Lampensockel, eine hervorragende ästhetische Ausgewogenheit ergibt.

Einer der Hauptgründe für die Vielseitigkeit und Relevanz der Espressofarbe als neutrale Farbe (natürlich sind alle neutralen Farben vielseitig - das macht sie neutral) ist ihr Reichtum und ihre Tiefe. Espresso ist so dunkelbraun, dass er fast schwarz ist.

Tatsächlich ist es in einigen Einstellungen schwer zu unterscheiden, ob Sie Espresso oder Schwarz betrachten. Das ist das Schöne an dieser Farbe. An Orten, an denen sich Schwarz einfach zu schwer anfühlt, ein hellerer Farbton jedoch der Stimmung des Raums widerspricht, sorgt Espresso für die perfekte Balance und Mischung.

Einige Leute könnten befürchten, dass Espresso in ihrem Design nicht funktioniert, weil es nicht richtig schwarz ist. Dank seiner Vielseitigkeit kann die Farbe jedoch auf verschiedene Arten erfolgreich eingesetzt werden. Sofern das Espresso-Stück nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird, müssen Sie sich keine Sorgen um die Abweichung machen.

Andere Namen für die Espressofarbe sind Mokka, Schokolade und Espresso. Häufig haben Lackmarken ihre eigene Version von / name für die Espressofarbe. Das Konzept hinter dem Farbton ist jedoch dasselbe - das tiefe Braun, das sich gemütlich und warm anfühlt und gleichzeitig zeitgemäß und sauber aussieht.

In der Welt des Designs werden Stücke als „schwarze“ Farbe aufgeführt, wenn es sich tatsächlich um Espresso handelt. In der Tat sind tiefschwarze Lackierungen weniger verbreitet als Espresso-Lackierungen, trotz der Farbangabe. Wie bereits erwähnt, spielt die Beleuchtung (einschließlich direkter Sonneneinstrahlung) eine Schlüsselrolle für die tatsächliche Lesbarkeit der Farbe in einem Raum.

Espresso-Farben sorgen für ein wunderschönes, erdendes Aussehen, wenn sie mit helleren, kräftigeren oder noch kräftigeren Farben kombiniert werden. Bei dieser Wandkunstkombination zum Beispiel überbrückt Espressofarbe die Lücken zwischen den Farbblöcken und verleiht dieser tiefen, festen Grundlage, ohne schwer auszusehen.

Espresso-Farben sehen auch für sich allein reich und hinreißend aus. Es hat die Fähigkeit, sich warm und einladend zu fühlen und gleichzeitig ein Gefühl von Raffinesse und Eleganz zu bewahren. Wenige Farben treffen diesen Akkord so intuitiv wie Espresso.

In Kombination mit anderen Brauntönen wird die Espresso-Farbe farblich zum „Erwachsenen“ im Raum. Der einfarbige braune Raum, der die Espressofarbe enthält, hat automatisch Tiefe und Ausgewogenheit. Es ist möglicherweise eine gute Idee, die Espressostücke sorgfältig auszuwählen - mit einfachen, klaren Linien -, damit sie nicht aufgrund ihrer Dunkelheit überwältigt werden.

Ein Großteil der Wärme der Espresso-Ästhetik ist auf die inhärenten Schokoladentöne zurückzuführen. Bei bestimmten direkten Lichtverhältnissen kann die Espressofarbe manchmal rötliche Reflexe aufweisen. Unabhängig davon sieht die Farbe wirklich aus wie eine Tasse mit dunklem Joe, vielleicht mit einem Hauch Milch.

In einem Raum, der das Potenzial hat, als jung, jugendlich und / oder geschäftig zu lesen, ist Espresso-Farbe eine ausgezeichnete Wahl, um eine angemessene und stilvolle Dosis Schwerkraft zu verleihen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Farbe auf auffälligen oder einzigartigen Möbeln verwendet wird.

Der Farbreichtum von Espresso macht eine schöne Kombination mit optisch leichteren Komponenten. Dieses Sofa ist ein schönes Beispiel für diese Ausgewogenheit. Beachten Sie, wie das helle Licht die rötlichen Farbtöne hervorbringt, mehr als die tieferen Schwarztöne.

Espresso hat vor ein paar Jahren begonnen, mehr in der Designwelt Fuß zu fassen, und erreichte 2014 und 2015 aufgrund seines modernen, schicken und mutigen Erscheinungsbildes eine hohe Beliebtheit. Espresso-Farben auf Möbeln, Accessoires und Beleuchtung sind in letzter Zeit immer beliebter geworden und daher häufiger anzutreffen.

Eine klassische Farbkombination, die Espresso beinhaltet, umfasst Espresso und eine Version von Creme oder Elfenbein. Einfachheit und Minimalismus sind jeder Farbe eigen, und dies bleibt wahr, wenn sie kombiniert werden. Der warme, moderne Look von Espresso passt wunderbar zu der klaren Eleganz von Sahne.

Wie wir bereits besprochen haben, kann sich Espresso-Farbe in großartigem Design durchaus behaupten. Einige der Farbpaletten, die sich gut von Espresso abheben, sind Grüngrau, Blaugrau, Helloliv und Minzgrün. Aufgrund der Dominanz von Espresso als Farbe wird eine weichere Kontrastfarbe fast zu einer Akzentfarbe.

Um einen ruhigen, stimmungsvollen Rückzugsort zu schaffen, haben Sie keine Angst davor, dunkle, tiefe Farbtöne auf Boden, Wänden und Möbeln zu kombinieren. Espresso-Farbe, ein tiefes Schieferblau und sattes Mahagoni ergeben eine wunderschöne Farbpalette für genau diesen Raum.

In kleineren, engeren Räumen ähneln Espressostücke eher der schwarzen als der braunen Seite des Spektrums. Wenn Sie die Wände und Regale an diesen Wänden mit Espresso-Farben bemalen (mit anderen Worten, ein einfarbiger Espresso-Raum), wirkt der Raum kleiner, gemütlicher und düsterer und intimer.

Espresso macht ein wunderschönes schattiertes (oder getöntes) Glas. Als Couchtisch aus Glas ist dies eine ausgezeichnete Option, da er eine ähnliche Transluzenz für ein luftigeres Gefühl mit sich bringt, aber die tiefe Espresso-Farbe macht ihn substanzieller. Das Nebeneinander von Merkmalen fällt in diesem modernen Aufbau auf.

Nur weil es sich bei der Espresso-Farbe nicht um eine Grau-Version handelt, bedeutet dies natürlich nicht, dass die beiden Farben nicht miteinander kombiniert werden können. In der Tat ist die Kombination von Espresso mit einem schönen warmen, mittelgrauen Himmel praktisch neutral, wie dieser kurvige graue Liebessitz und die geometrischen Espressohocker.

Espresso Color: Eine perfekte Mischung aus Gemütlichkeit und Moderne