Zuhause Interieur Ungewöhnliche Mataderos neue Bibliothek und Theater

Ungewöhnliche Mataderos neue Bibliothek und Theater

Anonim

In Madrid beschlossen die Menschen, ihren Kulturkomplex namens Matadero mit neuen Räumen zu feiern. Darunter eine riesige Filmbibliothek, eine Filmkulisse und zwei Kinos, die alle von den spanischen Architekten von „ch + qs“ entworfen wurden. Ihre Hauptidee konzentriert sich auf lebendiges Licht und dramatische Schatten, um spektakulär dynamische Points of Interest zu schaffen. Die Filmbibliothek ist mit schwarzen Holzbrettern dekoriert, die auf den Böden, Wänden und Decken platziert sind.

Die Treppe bricht mit gewebten Lichtern durch die Mitte des Bodens und erleuchtet die gesamte Bibliothek mit einem warmen Schimmer. Ein weiterer 244 Quadratmeter großer Raum, der als Filmkulisse gedacht ist, ist nichts anderes als ein offener Raum, der vielseitig für verschiedene Zwecke genutzt werden kann. Der Matadero-Komplex hat beschlossen, diesen Raum allen Filmemachern zur Verfügung zu stellen, wobei der Schwerpunkt auf jungen und aufstrebenden Filmemachern mit geringem Budget liegt. Sobald ihre Arbeit abgeschlossen ist, können sie sie in einem der beiden Theater mit 239 Plätzen ausstellen.

Die Designer beschlossen, die Idee der leuchtenden Röhren beizubehalten, diesmal jedoch schwarze Röhren zu verwenden, um einen interessanten Lichteffekt zu erzielen und um die Schallabsorption zu verbessern. Um ehrlich zu sein, das ist ein bisschen zu viel für mich. Der große Theaterraum sieht wirklich gruselig aus, als würden wir in ferner Zukunft an einem Meeting an einem Mondstandort teilnehmen. hab alles in filmen gesehen. Ich begrüße ihr Design, aber für mich ist es ein bisschen zu kalt und der Lichteffekt ist für diese Art von öffentlicher Einrichtung zu dramatisch.

Ungewöhnliche Mataderos neue Bibliothek und Theater