Zuhause Wohnungen Penthouse-Sanierung von Avignon et Clouet in Nantes, Frankreich

Penthouse-Sanierung von Avignon et Clouet in Nantes, Frankreich

Anonim

Auch wenn die meisten von uns der Meinung sind, dass Frankreich ein wunderschöner Ort mit einer unglaublichen Aussicht und vielen Sehenswürdigkeiten ist, bedeutet dies nicht, dass Sie ein Glashaus bauen müssen, um dies zu erreichen. Dieses Penthouse in Nantes, Frankreich, wurde von Avignon et Clouet entworfen. Sie scheinen gute Absichten gehabt zu haben, aber sie haben sie ein wenig zu weit geführt, bis zum Äußersten.

Die Idee war es, den Eindruck eines größeren Raumes zu erwecken und gleichzeitig eine moderne Idee mit nicht-traditionellen Materialien aufzugreifen. Anstelle von massiven Wänden wurden Glastrennwände verwendet, wodurch ein offenerer und weitläufigerer Raum geschaffen wurde. Gleichzeitig sieht er jedoch eher aus wie ein Büro oder das Innere eines Krankenhauses. Das Glas ist großartig, wenn es richtig verwendet wird, aber es ist kein Material, das Wärme und Komfort verleiht. Mit anderen Worten, dies sieht überhaupt nicht nach einem gemütlichen Zuhause aus.

Ein interessantes Detail ist das ungewöhnliche und überraschende Hallenbad. Die Lage des Pools ist auch großartig, da die Benutzer eine atemberaubende Aussicht genießen können. Das Penthouse verfügt auch über eine einfahrbare Treppe, die sehr interessant ist, aber gleichzeitig nicht sehr sicher ist. Insgesamt war die Absicht gut und die Architekten versuchten ein modernes und erfrischendes Design zu schaffen, aber die Auswahl der Materialien und die Art, wie sie kombiniert wurden, waren nicht so erfolgreich wie geplant. {Fotos von Stéphane Chalmeau}

Penthouse-Sanierung von Avignon et Clouet in Nantes, Frankreich