Zuhause Die Architektur 20 ungewöhnliche japanische Häuser für diejenigen, die die Kultur lieben

20 ungewöhnliche japanische Häuser für diejenigen, die die Kultur lieben

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Laufe der Jahre haben wir Ihnen viele schöne und beeindruckende Häuser vorgestellt, von denen einige wirklich ungewöhnliche und einzigartige Designs hatten. Die meisten dieser Projekte waren japanische Häuser. Heute haben wir eine Auswahl zusammengestellt, darunter 20 der ungewöhnlichsten und einzigartigsten japanischen Häuser. Sie bestechen durch ihr außergewöhnliches Design, ihre Form und die Liebe zum Detail.

ASCHE Haus.

Das ASH-Haus befindet sich im Stadtgebiet von Asahikawa-shi, Hokkaido, Japan. Es war ein Projekt von International Royal Architecture, das 2010 abgeschlossen wurde und ein zeitgemäßes Design auf der Basis eines Klassikers aufweist. Angesichts der Lage und der Tatsache, dass die arktischen Winter teilweise sehr schneereich sind, richtete sich die Aufmerksamkeit auf das Dach.

M Haus.

Das M-Haus war ein Projekt, das von D.I.G Architects entwickelt wurde. Es befindet sich in Nagoya, Japan und hat eine Fläche von 92,1 Quadratmetern. Das Haus wurde 2009 fertiggestellt und besticht durch ein starkes, zeitgemäßes Design. Die enge Stelle bestimmte den größten Teil des Designs. Die Residenz verfügt über einen 22 Meter langen Eingang, der die beiden Bände voneinander trennt und gleichzeitig einen urbanen Einfluss auf die Innenausstattung ausübt.

Haus in Takadanobaba.

Diese hohe und schmale Residenz in Tokio, Japan, wurde an einem Ort erbaut, der eine urbane Kluft zwischen zwei Gebäuden darstellte. Die Residenz wurde von Florian Busch Architects entworfen und 2011 fertiggestellt. Sie befindet sich auf einer Fläche von 153 Quadratmetern, ist 22 Meter tief und nur 4,7 Meter breit. Es hat drei Ebenen mit wechselnden Ausrichtungen und Designs, die die Konzepte von innen und außen neu definieren.

Niu Haus.

Das Niu House befindet sich in Ikoma, Präfektur Nara, Japan, ganz am Ende des in den 1970er Jahren errichteten Wohngebiets. Es war ein Projekt von Yoshihiro Yamamoto Architect Atlier und wurde 2012 fertiggestellt. Das Haus wurde auf einem 220,36 Quadratmeter großen Grundstück gebaut und ist auf der einen Seite von Fertighäusern und auf der anderen Seite von alten und traditionellen Häusern umgeben.

Japan Haus, das wir lieben!

Die Veranda, wie sie genannt wird, ist eine Residenz in Tokio, Japan, die von Hideaki Takayanagi entworfen wurde. Die Projektfläche betrug 109,0 Quadratmeter und die Form und Größe des engen Geländes zwangen die Designer, eine spiralförmige Struktur zu schaffen. Die 2012 fertiggestellte Residenz verfügt über eine Stahlkonstruktion ohne dicke Säulen und mit eleganten Elementen.

Kein Fensterhaus!

Das W Widow House ist eine sehr kleine Residenz in Kyoto, Japan. Es befindet sich auf einem Grundstück von nur 47,6 Quadratmetern und hat eine Gesamtfläche von 72,42 Quadratmetern. Die Residenz wurde von Alphaville Architects entworfen und besteht aus zwei V-förmigen Rillen, die im Nordosten und Südwesten symmetrisch angeordnet sind. Sie schaffen zwei dreieckige Innenhöfe, die den Innenräumen Licht und Luft verleihen.

HaHa Japan House.

Das Hanaha House befindet sich in Makinohara, Präfektur Shizuoka, Japan. Es wurde von Architekten im mA-Stil entworfen und 2011 fertiggestellt. Die Residenz befindet sich auf einem 69,56 Quadratmeter großen Grundstück und hat eine Gesamtfläche von 124,216 Quadratmetern. Der Name dieses Projekts stammt von dem als Hanaha bekannten Innenhof, einer Spirale, die es den Benutzern ermöglicht, durch die Blumen und Bäume zu gehen und sie von allen Seiten zu genießen.

Haus in Okusawa.

Diese Residenz befindet sich in Okusawa Setagaya, Tokio, und erstreckt sich über eine Fläche von 136,46 m². Das 2009 fertiggestellte Haus wurde von Schemata Architects entworfen und war eigentlich ein Renovierungsprojekt.Das Haus wurde ursprünglich in der Nachkriegszeit Japans erbaut und weist sichtbare westliche Einflüsse auf. Es ist eine Neuinterpretation des englischen Backsteinhauses mit lokalen Einflüssen.

HouseT.

HouseT ist eine Residenz in Tokio, Japan, die 2012 fertiggestellt wurde. Es war ein Projekt von Hiroyuki Shinozaki Architects, das auf einem Grundstück von 70,31 Quadratmetern errichtet wurde. In der Residenz herrscht eine große Offenheit, vor allem, weil die Ebenen durch Säulen verbunden sind und jeweils Räume für verschiedene tägliche Aktivitäten enthalten. Die offenen Ansichten sind auch sehr interessant und schön.

Patisserie Uchiyama.

Dieses Gebäude ist eine Konditorei und befindet sich in Azumacho, Kiryu, Präfektur Gunma 376-0032, Japan. Es befindet sich auf einer Fläche von 682,32 Quadratmetern und war ein Projekt von Takato Tamagami Architectural Design. Das Gebäude war ursprünglich eine Textilfabrik. Im Jahr 2010 wurde es in eine Konditorei umgewandelt. Es verfügt über ein sehr interessantes Dach, das eigentlich nur symbolisch ist und das bei der Renovierung entdeckt wurde.

Takanawa Haus.

Das Takanawa-Haus befindet sich in Minato-ku, Tokio, Japan und wurde 2011 fertiggestellt. Es war ein Projekt von Hiroyuki Ito + O.F.D.A. und sitzt auf einem 161,50 Quadratmeter großen Grundstück. Es handelt sich um eine dreistöckige Residenz mit einer Fassade mit nur wenigen Öffnungen, die den Bewohnern ein Höchstmaß an Privatsphäre gegenüber ihren Nachbarn bietet. Strukturell besteht das Haus aus zwei kastenartigen Bänden mit Außenhöfen.

Machi-Gebäude.

Das Machi-Gebäude befindet sich in Fukuyama, Hiroshima, Japan. Es war ein Projekt von UID Architects und wurde im Jahr 2011 abgeschlossen. Das Gebäude erstreckt sich über eine Fläche von 104,16 Quadratmetern auf einem 130,24 Quadratmeter großen Grundstück und hat eine Gesamtfläche von 262,85 Quadratmetern. Ursprünglich vor 40 Jahren erbaut, musste das dreistöckige Gebäude renoviert werden. Ziel war es, die Vergangenheit zu bewahren und gleichzeitig in die Zukunft zu blicken.

Tamatsu Haus.

Diese Residenz in Osaka, Japan, wurde für eine vierköpfige Familie entworfen. Es wurde 2011 fertiggestellt und erstreckt sich über eine Fläche von 94,46 Metern. Das Projekt wurde von Ido, Kenji Architectural Studio, entwickelt. Ursprünglich befand sich auf dem Gelände ein zweistöckiges Holzhaus. Stattdessen wollte der Kunde, dass dieses neue Zuhause geräumig und luftig ist, mit natürlichem Licht und vielen Spielschritten für die Kinder.

Haus Yagiyama.

Das House Yagiyama befindet sich in Sendai, Miyagi, Japan und wurde von Kazuya Saito Architects entworfen. Es handelt sich um eine einstöckige Residenz auf einem 468,96 m² großen Grundstück mit einer Gesamtfläche von 137,47 m². Das 2012 fertiggestellte Haus wurde für ein altes Ehepaar erbaut und verfügt aus Gründen der Privatsphäre über keine Fenster an den Außenwänden. Die Oberlichter bieten viel Licht sowie interessante Aussichten auf den Himmel.

Traditionelles japanisches Haus.

Der A-Ring befindet sich in Ishikawa, Japan und ist das Ergebnis der dritten Auflage der Aluminium House Project-Reihe. Es wurde von Atelier TEKUTO entworfen und erstreckt sich über eine Fläche von 136,62 Quadratmetern. Die 2009 fertiggestellte Hauptstruktur besteht aus einem Aluminiumring aus vier Aluminiumformen, die eine ringförmige Form bilden.

Ein weiteres M-Haus.

Dieses Doppelhaus in Bunkyo-ku, Tokio, Japan, wurde von Mejiro Studio + Kozo Kadowaki entworfen. Es hat eine Fläche von 165,1 Quadratmetern und wurde im Jahr 2010 fertiggestellt. Die erste Etage der Residenz besteht aus mehreren kleinen Einheiten, während die zweite Etage sie vereint und einen großen Raum mit einem Volumen schafft. Jedes Level hat eine andere Funktion. Das Haus verfügt über einen Holzrahmen und ist eine moderne Variante eines herkömmlichen Holzhauses.

Zwillings-Megaphone.

Die Twin Megaphones, wie das Projekt genannt wurde, wurden von Atelier Tekuto, Yasuhiro Yamashita + Toshiyuki Fujimori entwickelt. Die Struktur befindet sich in Tokio, Japan, auf einem 236,46 Quadratmeter großen Grundstück mit einer Gesamtfläche von 213,08 Quadratmetern. Das Projekt wurde 2011 abgeschlossen und der Entwurfsteil dauerte zweieinhalb Jahre. Die Tatsache, dass das Team zwei- bis dreimal länger brauchte, um ein Design zu entwickeln, spiegelt die Tatsache wider, dass es sich darauf konzentrierte, alle Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden genau zu untersuchen.

Japanischer Stil.

Das Matsubara-Haus wurde von Hiroyuki Ito + O.F.D.A. und befindet sich in Setagaya-ku, Tokio, Japan. Es befindet sich auf einem Grundstück von nur 70 Quadratmetern und hat eine Gebäudefläche von 39,71 Quadratmetern. Das Projekt wurde 2008 abgeschlossen und das Haus wurde so konzipiert, dass ein Multi-Impression-Effekt entsteht. Dies bedeutet, dass das Design je nach Blickwinkel des Hauses jedes Mal anders aussieht.

HouseM.

HouseM befindet sich in Tochigi, Japan und wurde von Hiroyuki Shinozaki Architects entworfen. Es wurde 2012 fertiggestellt und verfügt über eine Gesamtfläche von 63,87 Quadratmetern auf einem 138,75 Quadratmeter großen Grundstück. Die Residenz ist ein einstöckiges Holzgebäude und hat einen quadratischen Küchenbereich in der Mitte. Der Rest der Räume und radial um diesen Raum verteilt.

Schwarzes japanisches Haus.

Diese Residenz befindet sich in Hodogaya Ward, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Es war ein Projekt von THREE.BALL.CASCADE und zeichnet sich durch ein zeitgemäßes Design aus. Das 2012 fertiggestellte Haus hat eine Gesamtfläche von 117,59 Quadratmetern. Optisch ähnelt es einer schwarzen kompakten Struktur ohne Öffnungen auf der Straße bis auf die Garageneinfahrt. Dies bietet den Eigentümern ein hohes Maß an Privatsphäre.

20 ungewöhnliche japanische Häuser für diejenigen, die die Kultur lieben