Zuhause Die Architektur Freistehende grüne Wand in Barcelona

Freistehende grüne Wand in Barcelona

Anonim

Wenn ein Gebäude abgerissen wird, bleiben in der Regel nur Staub und zerstörte Gegenstände übrig. In einigen Fällen wird nicht das gesamte Gebäude abgerissen, sondern nur der Großteil. In Barcelona gab es einmal ein hohes Gebäude und alles, was davon übrig geblieben ist, ist eine Mauer. Trotzdem ist es nicht irgendeine Mauer. Da diese freistehende Struktur vorhanden war, dachten die Designer von Capella Garcia Arquitectura, sie könnten etwas Positives daraus machen.

Es war ein sehr einzigartiges Projekt. Es ist schließlich nicht jeden Tag so, dass Sie eine übrig gebliebene Mauer aus einem vorherigen Gebäude verwandeln. Die Architekten haben es geschafft, diese kahle leere Wand in einen auffälligen riesigen Garten zu verwandeln. Die 21 Meter hohe freistehende Stahlkonstruktion ist jetzt mit üppigen grünen Pflanzen bedeckt, die nicht nur den Aspekt der Nachbarschaft verbessern, sondern auch ökologische Vorteile bringen. Natürlich mussten die Architekten einige bauliche Veränderungen vornehmen, um dann diesen gigantischen vertikalen Garten anlegen zu können.

Die Wand besteht aus vorgefertigtem verzinktem Stahl und hat eine Innentreppe. Sie sollten den Zugang zu verschiedenen Ebenen ermöglichen. Die Wand verfügt außerdem über ein eingebettetes Flaschenzugsystem für den Materialtransport. Die Pflanzen werden ständig bewässert und Dünger wird auch in programmierten Dosen verwendet. Und da die Mauer ein so großartiger natürlicher Lebensraum ist, wurden auch mehrere Nistkästen für die Vögel installiert. Die lebende Wand ist ein originelles, ungewöhnliches und auffälliges Element mit vielen Vorteilen und einer starken visuellen Wirkung.

Freistehende grüne Wand in Barcelona