Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So reinigen Sie Ihr HDTV-Gerät, ohne es zu beschädigen

So reinigen Sie Ihr HDTV-Gerät, ohne es zu beschädigen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein schmutziger Fernseher oder Computerbildschirm ist nicht gerade angenehm anzusehen. Aber eine, die völlig zerkratzt und beschädigt ist, ist auch nicht besser. HDTV-Bildschirme sind empfindlich, daher müssen Sie spezielle Reinigungsmittel verwenden und besonders vorsichtig sein. Der Prozess ist überhaupt nicht schwierig, wenn Sie den richtigen Schritten folgen und die richtigen Werkzeuge verwenden. Dies gilt auch für Ihren Computermonitor, Ihr Tablet und Ihren Laptop.

Schalten Sie das Gerät aus

Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, als sich zu entschuldigen. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie das Gerät reinigen. Wenn der Bildschirm dunkel ist, ist es auch einfacher, die schmutzigen oder öligen Bereiche zu erkennen.

Verwenden Sie die richtigen Werkzeuge

Verschiedene Bedienungsanleitungen enthalten möglicherweise verschiedene Methoden zum Reinigen Ihres Fernsehbildschirms. Trotzdem raten alle dazu, ein weiches, trockenes Tuch zu verwenden. Verwenden Sie es, um den Bildschirm sehr vorsichtig abzuwischen. Vielleicht finden Sie ein Mikrofasertuch. Das wäre am besten. Vermeiden Sie Papierhandtücher, Seidenpapier oder ähnliches wie Ihr Hemd.

Falls das trockene Tuch nicht ausreicht:

Wenn Sie Ihren Bildschirm häufig reinigen, sollten Sie kein Problem haben. Wenn Sie ihn jedoch einige Monate dort liegen lassen, kann dies zu hartnäckigen Flecken führen. Verwenden Sie in diesem Fall entweder den von einigen Firmen angebotenen Spezialreiniger oder befeuchten Sie das Tuch mit destilliertem Wasser. Wenn dies auch nicht ausreicht, können Sie versuchen, das destillierte Wasser mit einem gleichen Anteil weißen Essigs zu mischen.

Vermeiden Sie Reiniger, die Ammoniak, Ethylalkohol, Toluol oder Aceton enthalten.

Sprühen Sie niemals Flüssigkeit direkt auf den Bildschirm

Sprühen Sie auf keinen Fall die Reinigungsflüssigkeit direkt auf den Bildschirm, da dies das Gerät zerstören und bleibende Schäden verursachen kann. Wenn Sie Flüssigkeit benötigen, befeuchten Sie das Tuch.

Lassen Sie keine Feuchtigkeit auf dem Bildschirm

Nachdem Sie den Bildschirm mit einem feuchten Tuch gereinigt haben, trocknen Sie ihn mit einer zweiten Faultier. Lassen Sie keine Feuchtigkeit darauf, bevor Sie den Fernseher wieder einschalten.

Reinigen Sie auch den Rahmen

Ein verschmutzter Bildschirm ist definitiv nicht angenehm anzusehen, aber ein verschmutzter Rahmen ist auch nicht großartig. Beim Reinigen des Rahmens sind Sie nicht so eingeschränkt wie beim Bildschirm. Sie können ein weiches Faultier verwenden, aber ein altes T-Shirt reicht auch aus. Befeuchten Sie das Tuch mit Wasser und verwenden Sie bei Bedarf auch einen Allzweckreiniger. Vermeiden Sie jedoch den Kontakt mit dem Bildschirm.

So reinigen Sie Ihr HDTV-Gerät, ohne es zu beschädigen