Zuhause Interieur Australisches Haus kennzeichnet eine moderne Ästhetik mit Edwardian Wurzeln

Australisches Haus kennzeichnet eine moderne Ästhetik mit Edwardian Wurzeln

Anonim

Es ist kaum zu glauben, dass dies ein edwardianisches Haus ist, wenn Sie zum ersten Mal einen Blick auf die atemberaubende, skulpturale Fassade werfen. Das Brick House befindet sich in Prahran, Victoria, in Australien und gehört der Architektin Clare Cousins ​​und ihrer Familie. Ihre Praxis Claire Cousins ​​Architects (CCA) schloss das Projekt 2011 ab.

Es wurden einige wichtige Änderungen vorgenommen. Eine kleine Erweiterung aus den 1980er Jahren wurde entfernt und eine weitere hinzugefügt. Auf der Rückseite des Geländes befindet sich jetzt eine separate Garage mit einem Studio darüber. Es wurde hier gebaut, um ein Gefühl von Privatsphäre im Garten der Nachbargebäude zu schaffen und den Innenhof einzudämmen.

Ein dramatisches, gebogene Glaswand verbindet der Hauptwohnbereich und die skulpturale Holzwand des Studios.

Der Dialog zwischen Innen- und Außenbereich ist sehr reibungslos und harmonisch. Gleiches gilt für die Innenräume, die auf schöne und manchmal überraschende Weise miteinander kommunizieren.

Diese schönen geschwungenen Linien der Fassadenwand wiederholen sich in verschiedenen Formen im ganzen Haus. Der Wohnraum verfügt zum Beispiel über einen ovalen Teppich, einen runden Couchtisch, eine Globuslampe und eine Reihe weiterer stilvoller Elemente.

Alles ist perfekt geplant, bis ins kleinste Detail. Der gekrümmte Abschnitt ist mit weiß gestrichenen Ziegeln zum Kamin ausgerichtet, die sich bis zu den Holzlatten an der Decke erstrecken.

In der Küche finden Sie schwarz gestrichene Ziegel mit passenden schwarzen Schränken und eine elegante Insel mit Sitzgelegenheiten auf einer Seite und einer Marmorplatte. Schwarz und Weiß werden hier gekonnt kombiniert und der starke Kontrast durch die strategisch im Dekor enthaltenen hellen Holzakzente gemildert.

Der Küchenbereich umfasst auch einen Essbereich. Der Tisch hat eine rohe Holzplatte und die Stühle sind exquisit und zeichnen sich durch ein schlichtes und schickes Design mit weichen, geschwungenen Rückenlehnen und wunderschönen Linien aus. Und dieses Stück Holz auf dem Tisch ist genau das, was der Raum brauchte, um sich vollständig anzufühlen.

Wir haben den wunderbaren Dialog zwischen den Innenräumen erwähnt und jetzt ist es Zeit, Ihnen tatsächlich zu zeigen, worum es geht. Der Wohnbereich, die Küche und der Essbereich sind alle miteinander verbunden und es fließt ein harmonischer Fluss von einer Zone zur nächsten.

Der TV-Bereich und das Spielzimmer befinden sich hinter der Küche. Sie sind vor dem Hauptwohnbereich versteckt, aber immer noch mit der gesamten Zone verbunden, bleiben aber physisch getrennt. Ein sehr cleveres Layout.

Dann gibt es noch dieses versteckte Arbeitszimmer neben dem Wohnbereich, in dem man von zu Hause aus arbeiten und gleichzeitig mit dem Familienzimmer verbunden bleiben kann.

Obwohl die Renovierung umfangreich war, bewahrt das neue Design immer noch den ursprünglichen Charakter des Hauses. Die vorderen drei Räume brauchten nur kosmetische Veränderungen.

Sie dienen jetzt als geräumige Schlafzimmer und dieses gehört den Töchtern des Paares. Beachten Sie, dass der reich verzierte Kamin mit edwardianischem Charme und den kräftigen Farbakzenten im gesamten Raum verteilt ist.

Da die ursprünglichen Elemente, die beibehalten wurden, ein so reiches und ausdrucksstarkes Aussehen hatten, wurden die neuen Elemente sehr einfach gehalten, wie die niedliche Stehlampe, die leicht unbemerkt bleiben kann.

Auch im Hauptschlafzimmer gibt es viel zu bestaunen. Das Bad ist hinter einer traditionellen weißen Tür versteckt, hat weiße Fliesen an den Wänden und wirkt trotz der Farbpalette sehr einladend.

Australisches Haus kennzeichnet eine moderne Ästhetik mit Edwardian Wurzeln