Zuhause Interieur Wie man Grau im Schlafzimmer erfolgreich benutzt

Wie man Grau im Schlafzimmer erfolgreich benutzt

Anonim

Unser Verständnis der Farben ist ziemlich begrenzt und nicht immer korrekt. Zum Beispiel halten wir Grau oft für eine sehr langweilige und sandige Farbe, obwohl es sehr stilvoll und raffiniert sein kann. Grau ist eine neutrale Farbe, die gut zu anderen Farben wie Gelb, Lila oder Grün passt. Gleichzeitig sieht es elegant aus, wenn es in Kombination mit dem immer stilvollen Schwarz-Weiß verwendet wird, um Ausgewogenheit und Harmonie zu schaffen. Im Schlafzimmer ist Grau eine hervorragende Farbe, da es ein entspannendes und beruhigendes Ambiente schafft. Es gibt viele großartige Möglichkeiten, ein graues Schlafzimmer zu entwerfen und zu dekorieren, und wir werden sie alle erkunden.

Ein graues Bett kann eine stilvolle Ergänzung zu einem modernen Schlafzimmer sein. Die Farbe ist vielseitig und haltbar, sodass Sie sich nicht um Flecken oder Staub kümmern müssen. Passen Sie Ihr neues graues Bett auf natürliche Weise an, indem Sie sicherstellen, dass der Rest des Dekors ähnliche Merkmale wie das Design aufweist.

Offensichtlich sind verschiedene Graustufen zu berücksichtigen. Ein helles Grau wie dieses kann den Raum hell und offen wirken lassen, ohne diese Details übermäßig hervorzuheben. Darüber hinaus ist dies ein Schatten, der das Bett sehr bequem und gemütlich aussehen lässt.

Eine graue Akzentwand ist definitiv eine erwägenswerte Option. Normalerweise wird die Wand hinter dem Kopfteil als Akzent verwendet. Sie können es mit einem lila Kopfteil und einigen grauen Akzentkissen mit verschiedenen Mustern und Texturen ergänzen.

Da Grau ein kalter Farbton ist, der häufig an Materialien wie Beton erinnert, sollten Sie es in Kombination mit Holz verwenden, um ein warmes und einladendes Ambiente zu erhalten. Beispielsweise kann die Wand hinter dem Bett mit Holzpaneelen bedeckt sein und das Bett selbst kann grau gepolstert sein.

Es könnte auch interessant sein, verschiedene Graustufen zu kombinieren. Spielen Sie mit ihnen und verwenden Sie sie in Kombination mit verschiedenen Texturen und Oberflächen. Passen Sie ein glänzendes hellgrau mit einem strukturierten dunklen Ton zusammen. Ein gutes Beispiel ist dieses Schlafzimmer mit einem Lederkopfteil und einer Bettplattform, einer Polsterbank und Bettwäsche, die alle dieselbe Hauptfarbe haben: Grau.

Wie bereits erwähnt, sind Grau und Lila zwei Farben, die gut zusammenpassen. Lila ist eine kräftige Farbe, die dem Dekor eine raffinierte Note verleiht, während Grau eine weiche, neutrale Farbe ist, die es ein wenig abschwächt. Gleichzeitig sind beide Farben kalt, sodass Sie dem Schlafzimmer möglicherweise einen Hauch von Gelb oder Braun hinzufügen möchten.

Erwägen Sie die Verwendung von Grau in Kombination mit erdigen Farbtönen. Auf diese Weise sorgen Sie für ein stimmiges Dekor und können außerdem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen warmen und kalten Tönen herstellen. Ein paar dezente Brauntöne könnten genau das sein, was dieser Raum braucht, um sich einladend und komfortabel zu fühlen. Vergessen Sie auch nicht die Akzentbeleuchtung.

Wenn Sie befürchten, dass das Schlafzimmer eintönig wirkt, wenn Sie zu viel Grau verwenden, können Sie dem Dekor frische Farben verleihen. Dies könnte mit etwas gemusterter und bunter Bettwäsche geschehen. Vielleicht möchten Sie ein graues Bett mit ein paar grünen Laken oder eine Bettdecke mit orangefarbenen Akzenten kombinieren.

Hab keine Angst vor dunklen Farben, besonders wenn du das Schlafzimmer dekorierst. Dieses Zimmer muss genau das Richtige sein, wenn Sie möchten, dass es ruhig und entspannend ist. Aus diesem Grund ist die Verwendung von leuchtenden Farben wie Orange, Gelb oder Rot nicht gerade die beste Idee. Dunkle Töne wie Grau, Braun oder sogar Schwarz und viel besser. Zu viel Licht kann auch stören.

Möchten Sie nicht eine ganze Wand grau streichen? Keine Sorge, es gibt andere Möglichkeiten zur Auswahl. Wenn Sie zum Beispiel ein Murphy-Bett haben, können Sie nur das Innere der Wandecke grau streichen. Sie können einen ähnlichen Look erstellen, auch wenn Sie ein normales Bett haben. Es ist schön, sich in einer Ecke wohl zu fühlen. Sie können den Rest der Wand hellblau oder in einer anderen Farbe streichen, damit Sie sich ruhig und entspannt fühlen.

Denken Sie an alle Details, bevor Sie eine Farbpalette für das Schlafzimmer auswählen. Wenn Sie beispielsweise Grau in Ihrem Schlafzimmer verwenden möchten, überlegen Sie sich kurz, welche Texturen Sie verwenden möchten und wie sie sich auf das Gesamtdesign auswirken. Verwenden Sie Grau auf weichen und warmen Texturen, um einen kalten Look zu vermeiden.

Experimentieren Sie mit verschiedenen Graustufen. Einige können einen Hauch von Braun aufweisen, andere können eher lila oder blau sein. Kombinieren Sie mehrere davon, um ein eintöniges und langweiliges Innendesign zu vermeiden. Betrachten Sie auch ähnlich einfache Akzentfarben oder lassen Sie den Rest des Dekors neutral.

Viele moderne Schlafzimmer haben Grau als Akzentfarbe. Viele moderne Betten integrieren diese Farbe in ihre Entwürfe, so dass es ziemlich einfach sein sollte, alle notwendigen Teile für eine erfolgreiche graue Dekoration zu finden. Es liegt dann an Ihnen, die richtigen Details wie das Schlafzimmer, die Kissen, die Wandkunst, den Flächenteppich und alles andere auszuwählen.

Sie können auch das Auge austricksen und off-whites verwenden, die im richtigen Licht grau aussehen können. Auf diese Weise können Sie das Dekor steuern und das Ambiente mithilfe von Licht ändern. Andere Farben wie Gelb oder Blau können bei schwachem Licht sehr interessant aussehen. Betrachten Sie sie als Akzentfarben für Ihr graues Bettgestell.

Ein weiteres wichtiges Element, das berücksichtigt werden muss, ist das Muster. Dies erspart Ihnen die Befürchtung, dass die Einrichtung zu einfach oder zu langweilig wäre. Wenn Sie also Grau als Hauptfarbe für das Schlafzimmer verwenden, brechen Sie die Monotonie mit einigen süßen und frischen Mustern wie Tupfen oder Streifen. Geometrisches Design für die meisten modernen Innenräume.

Es wäre auch schön, Grau in Kombination mit weichen Pastelltönen wie Rosa, Pfirsich oder Hellblau zu verwenden. Sie mildern das raue Grau und verleihen dem Dekor eine feminine Note, wenn Sie dies wünschen. Sie können diese schönen Farben in Form von Kissen, Bettdecken, Wanddekor oder Vorhängen einführen.

Schauen Sie sich dieses frische und schicke Schlafzimmer an. Die graue Wand wirkt rau und verleiht dem Raum ein subtiles industrielles Aussehen, aber die grünen Akzente und das sanfte Akzentlicht sowie die geometrischen Formen lenken das Auge und die Aufmerksamkeit auf etwas anderes und sorgen dafür, dass das Dekor frisch und einladend aussieht und sich anfühlt. Das Bett ist kein freistehendes Möbelstück mehr. Es wird ein Teil der gesamten Raumausstattung.

Was manche als kalt und unattraktiv empfinden, wird als gemütlich und niedlich empfunden. Nicht alle sind sich einig, dass Grau eine geeignete Farbe für das Schlafzimmer ist, weshalb es wichtig ist, es richtig zu verwenden. Zu viel Grau oder das falsche Finish oder die falsche Textur können den gegenteiligen Effekt haben und den Raum dunkel und düster wirken lassen.

Eine großartige Farbe, die gut zu Grau passt, ist Türkis. Wie Sie wissen, gibt es viele verschiedene Farbtöne oder Türkisfarben, einige näher an Grün und andere näher an Blau. Besonders schön wirken die Blautöne in Kombination mit Grau. Sie verleihen ihm etwas von ihrer königlichen Schönheit und ihrem raffinierten Charme und das Ergebnis ist eine sehr stilvolle Komposition.

Um ein düsteres Dekor zu vermeiden, müssen Sie besonders auf die Beleuchtung achten. Häufig wird eine Deckenleuchte als zu hell und sogar als unnötig für ein Schlafzimmer angesehen. Wandlampen und Nachttischlampen sind beliebter und geschätzter. Stellen Sie sicher, dass sie die richtigen Elemente hervorheben und hervorheben. Sie können sie verwenden, um grauen Elementen ein warmes Aussehen zu verleihen.

Verwenden Sie hellgraue Töne auf glänzenden Stoffen für einen luxuriösen und raffinierten Look. Vermeiden Sie zu dunkle Grautöne. Sie können ziemlich hart aussehen und Sie möchten das Dekor weich, schick und exquisit halten. Das Tolle an dieser Combo ist, dass sie je nach Wunsch entweder einen weiblichen Touch haben oder maskulin und schick aussehen kann.

Die Vielseitigkeit von Grau als Farbe ermöglicht die Integration in jedes Schlafzimmerinterieur, sei es modern, traditionell, rustikal oder vielseitig. Sie können wählen, nicht viel auf den Stil zu achten und mehr auf den Komfort, die Art und Weise, wie Farben interagieren, die im Raum verwendeten Texturen und Materialien und ihre einzigartige Rolle bei der Definition des Raums zu achten.

Es kann erfrischend sein, einem Schlafzimmer, das von Grautönen dominiert wird, beiläufig ein kontrastierendes Detail hinzuzufügen. Fügen Sie zum Beispiel ein gelbes Wurfkissen oder eine gelbe Decke hinzu und stellen Sie sicher, dass sie neben einem dunkelgrauen Element liegt. Diese beiden Farben sehen zusammen großartig aus und das können Sie auf jeden Fall nutzen.

Obwohl wir sagten, dass Rot zu stark ist, um im Schlafzimmer verwendet zu werden, können Sie es definitiv verwenden, da eine Akzentfarbe kleine Mengen ist. Zum Beispiel können Sie ein graues Bett mit einem kleinen roten Beistelltisch oder einem Regal ergänzen. Eine Tischlampe mit rotem Sockel kann auch eine stilvolle und elegante Ergänzung für einen solchen Raum sein.

Wie man Grau im Schlafzimmer erfolgreich benutzt