Zuhause Wohnungen 20 natürliche Wege und hausgemachte Tipps und Tricks für einen tiefen Frühjahrsputz

20 natürliche Wege und hausgemachte Tipps und Tricks für einen tiefen Frühjahrsputz

Anonim

Jeder möchte in einem sauberen Zuhause leben, und die Frühlings- und Sommermonate wecken den Drang, alles gründlich zu reinigen und aufzufrischen. Die Möglichkeit, ein Haus auf natürliche Weise zu reinigen, ist eine einfache Möglichkeit, eine ungiftige häusliche Pflege bereitzustellen und Reinigungskosten zu sparen. Dies ist nicht schwieriger als die Reinigung mit aggressiveren Chemikalien, die in gewerblichen Reinigungsprodukten im Allgemeinen enthalten sind. Hier sind 20 extrem einfach und unkompliziert hausgemachte Rezepte und Tipps und Tricks für den Frühjahrsputz Ihres Hauses auf frische, natürliche Weise.

Allzweckreiniger: Mischen Sie 1/2 Tasse weißen Essig und 10 Tropfen desinfizierendes ätherisches Öl (wie Teebaum, Zitrone oder Lavendel) mit etwas Wasser in einer 12-Unzen-Glassprühflasche. 2 EL Backpulver und Wasser auf die Sprühflasche geben. Vorsichtig, aber gründlich schütteln, dann das Spray zur allgemeinen Reinigung verwenden und mit einem Tuch abwischen. Lassen Sie den Reiniger an der Luft trocknen.

Spülmaschinenreiniger: Füllen Sie eine Glasschale oder ein Einmachglas mit 2 Tassen destilliertem weißem Essig. Auf den oberen Rost der leeren Spülmaschine stellen. Führen Sie einen heißen Reinigungszyklus durch. Das ist es! Dies erfrischt alle Gerüche und lässt die Spülmaschine glitzernd sauber.

Silber Shiner: Das Waschbecken mit Alufolie auskleiden, dann mit heißem Wasser und je einer halben Tasse Salz und Backpulver füllen. Rühre die Pulver um, bis sie sich im Wasser aufgelöst haben, und lege dann dein Silber in die Spüle. Dies kann für Besteck oder jedes Silberzubehör oder Schmuckstück verwendet werden. Überprüfen Sie das Objekt nach etwa fünf Minuten. Wenn es anlauffarbenfrei aussieht, waschen Sie Salz- oder Limonadenreste vorsichtig ab und polieren Sie sie mit einem weichen Tuch.

Hausgemachte Gunk Remover: Mischen Sie einen Teil Pflanzenöl mit zwei Teilen Backpulver. Verwenden Sie einen Schwamm, eine Bürste oder ein Tuch, um die Ecken und Gehäuseflächen zu reinigen.

Schneidebrett-Desinfektionsmittel: Mischen Sie 2 EL weißen Essig mit 1 Tasse Wasser und wischen Sie das Holzbrett ab. Schneiden Sie eine Zitrone in zwei Hälften und tauchen Sie das geschnittene Ende in Meersalz; Verwenden Sie dieses abgeschnittene Ende, um das Holzschneidebrett zu schrubben. Befeuchten Sie ein sauberes weißes Tuch mit Wasser und wischen Sie das überschüssige Salz ab. Tauchen Sie Ihr Handtuch in Mineralöl oder Tafelöl und polieren Sie das Holzbrett.

Müllentsorgung lufterfrischer: Schneiden Sie ein paar Zitronen in Stücke, die in leere Eiswürfel passen. Legen Sie einen Zitronenbrocken pro Eiswürfelschlitz und füllen Sie jeden Schlitz mit weißem Essig. Einfrieren. Verwenden Sie jeden Abend nach dem Abendessen einen Würfel, um einen frischen Müll zu entsorgen.

Ofenreiniger: Mischen Sie 1/2 Tasse Backpulver mit 3 EL Wasser, um eine streichfähige Paste zu bilden. Reiben Sie die Innenwände und das Fenster Ihres Ofens mit Paste ein und lassen Sie es über Nacht stehen. Gießen Sie weißen Essig in eine Sprühflasche und sprühen Sie morgens auf die getrocknete Paste. Sobald Sie die Schaumreaktion sehen, können Sie die Oberflächen des Ofens mit einem mit Wasser befeuchteten Tuch abwischen.

Hartwasser-Entferner: Weichen Sie Papiertücher in destilliertem weißem Essig ein und wickeln Sie sie dann um alle Oberflächen, auf denen sich hartes Wasser angesammelt hat, wie z. B. Küchen- oder Badarmaturen, Duschköpfe, Seifenspender usw. Alternativ (oder zusätzlich) können Sie Essig in einen Kunststoff gießen Beutel und binden Sie es auf einen Duschkopf, so dass die Sprühdüsen in Essig sitzen. Etwa 20 Minuten einwirken lassen, dann Papiertücher entfernen und vorsichtig mit einer weichen Bürste schrubben. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, bis der harte Wasserschaum verschwunden ist.

Bad Wasserhahn Reiniger: Schneiden Sie eine Zitrone in zwei Hälften und schrubben Sie die abgeschnittene Seite der Zitrone auf alle harten Wasserflecken auf Bad- oder Küchenarmaturen.

Waschpulver für Wanne, Dusche und Waschbecken: Mischen Sie zwei Teile Backpulver mit je einem Teil Borax und Salz. In einem luftdichten Behälter aufbewahren. Streuen Sie Puder auf Bereiche mit Seifenresten und andere Teile der Wanne oder Dusche und schrubben Sie sie dann mit einem feuchten Tuch oder einer weichen Bürste, um den Schmutz zu entfernen.

Fliesenfugenreiniger: Bilden Sie eine Paste, indem Sie drei Teile Backpulver mit einem Teil Wasser mischen. Verwenden Sie eine Zahnbürste oder einen Lappen, um die Paste auf den Fugenmörtel zu streichen. Lassen Sie sich setzen, dann schrubben Sie mit einer Zahnbürste. Spülen Sie die Paste mit einem Schwamm oder einem sauberen feuchten Tuch ab.

Toilettenreiniger: Spülen Sie die Toilette, und streuen Sie eine kleine Packung Kool-Aid mit Limonadengeschmack (mit Zitronensäure) um die Innenwände Ihrer Toilettenschüssel. Mit einer Toilettenbürste schrubben und 2 Stunden oder über Nacht ruhen lassen. Spülen.

Easy Iron Reinigungstipp: Stellen Sie Ihr Bügeleisen auf die höchste Stufe und lassen Sie es heiß werden. Streuen Sie Tafelsalz auf das Bügelbrett. Über das Salz bügeln. Schmutz und Dreck, die sich auf der Eisenplatte befanden, haften auf dem Salz und lösen sich sofort ab, sodass Ihr Eisengesicht wie neu aussieht.

Streifenfreier Glasreiniger: In eine Sprühflasche 1/4 Tasse weißen Essig, 1/4 Tasse Alkohol, 1 EL Maisstärke und 2 Tassen Wasser geben. Sie können auch 10 Tropfen eines ätherischen Öls Ihrer Wahl hinzufügen, wenn Sie möchten. Vor Gebrauch gut schütteln, dann auf die Glasoberfläche (einschließlich der Spiegel) sprühen und mit einem weichen Tuch abwischen.

Reparatur von Holzkratzern: Mischen Sie jeweils eine halbe Tasse Olivenöl und weißen Essig. Mit einem weichen, weißen Tuch in die Mischung eintauchen und auf dem zerkratzten Holz reiben. Das Öl dringt in die Kratzer ein und sie scheinen zu verschwinden. Verwenden Sie ein trockenes, weiches Tuch, um überschüssige Mischung von der Holzoberfläche abzuwischen.

Mikrofaser-Couchreiniger: Befeuchten Sie die befleckte Stelle leicht mit Alkohol (eine Sprühflasche funktioniert hier hervorragend). Schrubben Sie den Alkohol mit einem weißen Schwamm auf der befleckten Fläche und lassen Sie die Fläche an der Luft trocknen. Verwenden Sie eine saubere Bürste mit weichen Borsten, um die Mikrofaser wieder zu fusseln.

Teppich Fleckenentferner: Den Teppich mit Backpulver bestreuen und 10 Minuten ruhen lassen. Vakuum. Mischen Sie in einer Schüssel 2 Tassen warmes Wasser, 1 Esslöffel milde Spülmittel und 1 Esslöffel weißen Essig, dann Schwamm auf den Fleck. Mit einem sauberen, trockenen Tuch abtupfen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Teppich- oder Teppichfleck entfernt ist.

Bett kissen whitener: Stellen Sie die Wassertemperatur Ihrer Waschmaschine auf die höchste Stufe und geben Sie die folgenden Zutaten hinzu: 1 Tasse Waschmittel, 1 Tasse Geschirrspülmittelpulver, 1 Tasse Bleichmittel und 1/2 Tasse Borax. Lassen Sie die Zutaten sich im heißen Wasser mischen und auflösen und geben Sie dann die Kissen in die Waschmaschine. Wie gewohnt waschen und fusseln lassen.

Jalousiereiniger: Mischen Sie gleiche Teile weißen Essig und warmes Wasser in einer mittleren Rührschüssel. Schieben Sie Ihre Hand in eine alte Socke, tauchen Sie Ihre gesockte Hand in die Mischung und wischen Sie die blinden Lamellen sauber.

Grill ohne Aufkleber: Viele von uns haben Zeit zum Grillen. Dies ist einer der hilfreichsten hausgemachten Tipps der Saison: Heizen Sie Ihren Grill auf. Schneiden Sie eine Zwiebel in zwei Hälften und reiben Sie die geschnittene Seite auf die erhitzte Grillplatte. Viola. Selbstgemachte Nichtklebrigkeit.

Unabhängig davon, wie Sie sich für einen tiefen Frühjahrsputz entscheiden, hoffen wir, dass Ihre frisch erfrischte Umgebung Ihrem Haushalt Freude bereitet.

20 natürliche Wege und hausgemachte Tipps und Tricks für einen tiefen Frühjahrsputz