Zuhause Die Architektur Hausboote bringen komfortables Leben in die offenen Gewässer

Hausboote bringen komfortables Leben in die offenen Gewässer

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Leben auf einem Boot ist ein einzigartiges Erlebnis. Dafür braucht es eine besondere Art von Person. Wie immer bietet diese Option sowohl Vor- als auch Nachteile, aber wir werden diese zu einem anderen Zeitpunkt behandeln. Im Moment möchten wir Ihnen ein paar interessante Hausboote zeigen, die uns aus verschiedenen Gründen inspirieren. Sie sind alle auf ihre Weise cool, egal ob das Design futuristisch, traditionell oder rustikal ist, ganztägig oder nur für Wochenendausflüge geeignet.

Floatwing.

Das portugiesische Unternehmen Friday hat viele Innovationen auf dem Gebiet der technologisch fortschrittlichen nautischen und wasserbezogenen Freizeitgeräte und -ausrüstungen gebracht. Eine seiner beeindruckendsten Kreationen heißt Floatwing. Es ist ein schwimmendes Haus mit einem modularen Design, das das Unternehmen hauptsächlich für gelegentliche Kurzurlaube entwickelt hat. Die Abmessungen können je nach Kundenwunsch variieren und die Länge der Struktur kann auf bis zu drei Schlafzimmer erweitert werden. Es kann überall auf der Welt verschickt werden. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in unserem vollständigen Artikel hier.

River Kwai Resort.

Die Region Kamchanaburi in Thailand ist bekannt für die Beliebtheit von schwimmenden Häusern und Flößen auf der Kwai-Brücke. Zu diesen wurde 2015 ein neues Design hinzugefügt. Es heißt X-Float und ist eine Kreation von Agaligo Studio. Die schwimmende Struktur ist eine Ergänzung zum Project X2 River Kwai Resort. Es hat ein modernes Design und seine Einheiten wurden außerhalb des Geländes gebaut und nach Fertigstellung dort abgeschleppt. Die X-Float-Einheiten haben leichte Stahlrahmen und sind mit Faserzementverkleidungen und Sperrholz verkleidet. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über dieses schwimmende Resort.

Amstel Flusshaus.

Das Team von +31 Architects hat in Amsterdam ein wirklich interessantes Projekt entworfen. Sie hatten ein ausgeklügeltes Konzept für ein schwimmendes Haus an der Amstel. Das Ungewöhnliche daran ist, dass die Hälfte der Struktur unter Wasser liegt, während die andere Hälfte auf der Oberfläche liegt und sich zur Umgebung hin öffnet. Das Projekt heißt Watervilla Weesperzjide. Das schwimmende Haus verfügt über Glasschiebetüren, die den Wohnraum und die Küche zu einer Terrasse und einem insgesamt modernen und schicken Interieur öffnen.

Copenhangen Hafen schwimmendes Haus.

Einige mögen argumentieren, dass ein Hausboot zu klein ist, um als ständiger Wohnsitz zu fungieren. Obwohl dies in einigen Fällen zutrifft, beweisen Kreationen wie diese 70 Quadratmeter große Struktur das Gegenteil. Dieses Hausboot wurde von Laust Norgaard für seine Familie gebaut und befindet sich im Hafen von Kopenhagen. Es verfügt über zwei Schlafzimmer und ein modernes und stilvolles Design.

Schwimmendes Haus mit großen Fenstern.

Dieses schwimmende Haus wurde mit einer Fassade aus dunkel gebeiztem Holz und raumhohen Schiebetüren entworfen, die die Innenräume zu einer kleinen Terrasse und zur Umgebung hin öffnen und einen weiten Blick auf das Wasser bieten. Das Gesamtdesign wurde an den aktiven Lebensstil der Bewohner angepasst. Durch die großen Fenster und Türen können sie jeden Morgen springen und schwimmen gehen.

Eine Reihe von Schiebeläden bietet bei Bedarf Privatsphäre und hilft auch, die Menge an natürlichem Licht in die Räume zu kontrollieren. Die Küche, der Essbereich und der Wohnbereich teilen sich einen offenen Grundriss und alle Zimmer sind mit einfachen und modernen Möbeln eingerichtet.

Wasservilla

Einige Hausboote sind noch größer und komplexer. Ein gutes Beispiel ist die von Framework Architects in Zusammenarbeit mit Studio Prototype in Amsterdam entworfene Wasservilla. Dies ist ein schwimmendes Haus, das drei Ebenen hat. Einer von ihnen befindet sich unter Wasser und beherbergt die Schlafbereiche. Die beiden anderen enthalten die Wohnräume und die Arbeitsbereiche.

Die drei Etagen sind durch einen Innenhof verbunden. Seine Aufgabe ist es, natürliches Licht in die untere Ebene zu bringen, aber auch bei der Organisation der Räume zu helfen. Holzläden, die zur Fassade des Gebäudes passen, bieten bei Bedarf Schatten und Privatsphäre. Der Innenraum ist offen, geräumig und mit einer hellen, neutralen Farbpalette dekoriert.

Airbnb schwimmendes Haus.

Wie bei jedem anderen Haustyp können schwimmende Häuser so gestaltet werden, dass sie rustikal, traditionell, modern und sogar futuristisch wirken. Bisher haben wir einige wirklich interessante Hausboote mit modernem und zeitgemäßem Design gesehen. Schauen wir uns jetzt etwas ganz anderes an. Wir sprechen über das schwimmende Haus, das Airbnb-Kunden in London mieten können.

Die Struktur ist 8 Meter hoch und wiegt 70 Tonnen. Es verfügt über zwei Schlafzimmer, einen Wohnraum, ein Badezimmer und einen kleinen Garten. Es enthält auch eine Hundehütte. Das Haus schwebt entlang der Themse und kann für Gemeinschaftsveranstaltungen und Übernachtungen gemietet werden. Das gesamte Design ist traditionell und zeichnet sich durch ein schlichtes und gemütliches Interieur mit einem Lenkrad in der Küche aus.

Futuristisch nach Hause schweben

Andere Designs wie das Trilobis 65 scheinen aus einem Science-Fiction-Film zu stammen. Dieses spezielle Projekt wurde von Giancarlo Zema entworfen und kann von bis zu sechs Personen genutzt werden. Es ist ein halb untergetauchtes Haus mit einem sehr futuristischen Look. Das Hauptkonzept des Projekts bestand darin, jedem die Möglichkeit zu bieten, in einer einzigartigen Umgebung zu leben und ein autarkes und umweltfreundliches Zuhause zu genießen.

Das Haus hat insgesamt vier Stockwerke, die durch eine Wendeltreppe in der Mitte verbunden sind. Es wurde entwickelt, um mit Leichtigkeit neben ähnlichen Modellen anzudocken. Die erste Ebene ist voll untergetaucht und darüber befinden sich das Fahrdeck und die sozialen Bereiche. Die untergetauchte Ebene ist die kleinste von allen und bietet von der Aussichtsplattform aus einen außergewöhnlichen Unterwasserblick.

Insel-geformtes sich hin- und herbewegendes Hauptdesign

Ein weiteres futuristisches Konzept ist das der RE: Villa. Wie der Trilobis ist dies ein Konzept, das darauf wartet, ein Prototyp zu werden. Es wurde von WHIM Architecture entworfen und soll aus recyceltem Kunststoff gebaut werden. Die Struktur ist wie eine Insel geformt und verfügt über ein Schwimmdock für Hilfsschiffe. Das Dach und die Terrasse sind begrünt.

Der Innenraum enthält einen gemeinsamen sozialen Bereich, eine private Zone und Serviceräume. Zum Design gehört auch ein Garten. Die Designer wollen daraus eine autarke Struktur machen, die Regenwasser nutzen kann, obwohl die anderen Aspekte dieses Konzepts derzeit noch unbekannt sind.

Hausboote bringen komfortables Leben in die offenen Gewässer