Zuhause Design-And-Konzept Eine lebende Treppe fügt einem Londoner Büro ein natürliches Element hinzu

Eine lebende Treppe fügt einem Londoner Büro ein natürliches Element hinzu

Anonim

Das neue Ampersand-Büro in Soho, London, ist einer der kreativsten Arbeitsbereiche, die bisher aus einem einzigen Grund entworfen wurden: einer beeindruckenden Wendeltreppe. Das 12,5 Meter hohe Bauwerk war ein Projekt von Paul Cocksedge in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Arup.

Der multidisziplinäre Designer gewann das Projekt 2013, indem er die Idee einer Treppe ohne Mittelsäule vorschlug. Dieses Detail ermöglichte es dem Designer, die Treppe komplett zu überdenken und ihr eine neue und einzigartige Identität zu verleihen.

Da im Kern keine tragende Säule vorhanden ist, fungiert jede Ebene der Treppe als Plattform und jede hat eine andere Funktion. Darüber hinaus ist diese Treppe breiter als eine Standardtreppe. Auf diese Weise kann jede Plattform als sozialer Raum mit mehreren Funktionen wie ungezwungenen Besprechungen oder Mittagessen fungieren.

Die Wendeln der Treppe öffnen sich auf drei kreisförmige Holzplattformen und bilden eine 4-stöckige Struktur. Die Plattformen sind mit runden Bänken ausgekleidet und die Balustraden mit frischen Pflanzen und Blumen bedeckt. Im ersten Stock befindet sich eine kleine Bibliothek mit Büchern, die vom Designer ausgewählt wurden.

Die zweite Plattform ist mit einer aufgehängten Zettel-5-Lampe von Ingo Maurer dekoriert. Es hat eine Stahlkonstruktion und eine Vielzahl von Papieren, auf die Mitarbeiter schreiben und Nachrichten hinterlassen können.

Oben gibt es eine Sitzecke, eine Warmwassermaschine und die Balustrade ist mit frischen Minzpflanzen geschmückt. Die Mitarbeiter können hierher kommen und ihren eigenen Tee zubereiten, während sie sich mit anderen unterhalten oder einfach nur entspannen.

Die Treppe wurde aus Stahl und amerikanischer Weißeiche gebaut. Es wurde als erfrischendes Element in einem Büro mit viel Technologie vorgestellt. Die Treppe ist eine natürliche Low-Tech-Struktur, die dem gesamten Büro einen Hauch von Farbe und Frische verleiht. Darüber hinaus tragen die Pflanzen zur Luftreinigung bei.

Das Atrium ist von allen vier Stufen des Treppenhauses aus zu sehen und dieses ungewöhnliche Design hat zahlreiche Vorteile. Es wurde als Mittel ausgewählt, um zufällige Treffen zwischen Mitarbeitern zu fördern und Interaktionen und Kreativität anzuregen. Verglichen mit einem Aufzug oder einer Standardtreppe ist dieses Design in dieser Hinsicht definitiv überlegen.

Das Design ergänzt auch das Büro und fügt etwas Neues und Originelles hinzu. Außerdem kann die Treppe auf verschiedene Arten verwendet werden, sodass das Personal es sich zu eigen machen kann, indem es essbare Kräuter oder Pflanzen mit kleinen Früchten anpflanzt oder die verschiedenen Plattformen verwendet neue und geniale Wege.

Eine lebende Treppe fügt einem Londoner Büro ein natürliches Element hinzu