Zuhause Die Architektur Japanesse Haus für Familie in zwei Generationen konzipiert

Japanesse Haus für Familie in zwei Generationen konzipiert

Anonim

Das N House ist eine 2-Generationen-Residenz in Tokio, Japan. Es wurde von Takato Tamagami Architectural Design entworfen und 2012 fertiggestellt. Das Haus befindet sich auf einer Fläche von 586,87 Quadratmetern. Es wurde entworfen, um eine Familie in zwei Generationen unterzubringen, und dies erforderte ein spezielles Design. Die Architekten hatten eine einfache Lösung gefunden. Sie schufen zwei Bände: das A-Haus und das B-Haus. Es erfüllt jeweils eine bestimmte Funktion und wird von einer Generation verwendet.

Die beiden ineinander verschachtelten Bände sollten einen klar abgegrenzten Raum bieten und als zwei separate Häuser dienen. Das Gelände, auf dem die beiden Bände errichtet wurden, ist 15 Meter breit und 30 Meter lang. Das N-House verfügt über eine U-Form mit einem Innenhof in der Mitte. Das Äußere ist weiß und mit Zementputz verputzt. Im Untergeschoss befinden sich zwei verschiedene Einträge, einer für jedes Volume. Der Parkplatz befindet sich ebenfalls auf der gleichen Ebene.

Eines der Bände, das A-House, verfügt über einen tunnelartigen Eingang, hohe Fenster und einen Wechsel von hellen und dunklen Räumen. Es hat einen Kiesgarten und es ist ein Raum, der auch als Galerie genutzt werden kann. In der zweiten Etage befindet sich ein Studio mit 4 m hohen Decken. Es ist schallisoliert und verfügt über Beschattungsbildschirme und einen Filmprojektor. In der obersten Etage befindet sich das Wohnzimmer. Der zweite Band, das B-House, hat alle Zimmer zum Innenhof und verfügt über ein offenes, entspannendes und helles Interieur.

Japanesse Haus für Familie in zwei Generationen konzipiert