Zuhause Hotels - Resorts Das Tobaco Hotel - der Vergangenheit treu, aber der Gegenwart angepasst

Das Tobaco Hotel - der Vergangenheit treu, aber der Gegenwart angepasst

Anonim

Das Tobaco Hotel befindet sich in Lodz, Polen, im historischen Zentrum der Stadt. Es ist von alten Fabrikgebäuden und Häusern umgeben und war seit 1895 selbst eine Textilfabrik. 1932 wurde es zur Nationalen Zigarettenfabrik, nach der das Hotel benannt wurde.

Heute ist das Gebäude ein modernes Hotel und der gesamte Komplex wurde angepasst und modernisiert. Es war ein Projekt des EC-5-Studios, das 2013 abgeschlossen wurde. Das Interieur des Hotels spiegelte Einflüsse aus den 50er und 60er Jahren wider. Das Farbschema basiert auf Grautönen in Kombination mit kräftigen Blau-, Violett- und Grüntönen. Gelb spielt auch eine wichtige Rolle in der gesamten Innenausstattung.

Die meisten Möbel sind aus Nussbaumfurnier mit Hochglanz- und Mattfinish gefertigt. Die Zimmer verfügen über eine Kombination aus weißen Wänden, unverputzten Ziegelwänden sowie farbigen Akzentwänden in den oben genannten Farbtönen.

Insgesamt verfügt das Hotel über ein helles und geräumiges Interieur. Da es sich bei dem Gebäude früher um eine Fabrik handelte, wollten die Architekten auch den industriellen Hintergrund betonen, sodass Elemente wie Ziegelwände und -decken in die Gestaltung einbezogen wurden. In verschiedenen Bereichen wurden auch blanke Betonböden sowie eine Betonrezeptionstheke eingeführt. {Gefunden bei ArchDaily}.

Das Tobaco Hotel - der Vergangenheit treu, aber der Gegenwart angepasst