Zuhause Wohnzimmer Wohnzimmer-Dekor-Ideen für Häuser mit Persönlichkeit

Wohnzimmer-Dekor-Ideen für Häuser mit Persönlichkeit

Anonim

Da dieser Raum normalerweise das Herzstück eines einladenden und komfortablen Zuhauses ist, muss die Einrichtung des Wohnzimmers genau richtig sein. Hier verbringen Familienmitglieder Zeit miteinander, treffen sich mit Freunden, um zu plaudern und Brettspiele zu spielen, um sich zu entspannen und einen Film anzusehen. Nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen, welche Funktion dieser Raum erfüllen soll, und nicht alle Wohnzimmer sind gleich. Tatsächlich ist jedes auf seine Weise anders und zeichnet sich durch Elemente aus, die es besonders und einzigartig machen.

Die Suche nach einer geeigneten Designstrategie für ein Wohnzimmer braucht Zeit. Nehmen wir an, Sie möchten, dass Ihr kleines Wohnzimmer größer und geräumiger erscheint. Es gibt viele Möglichkeiten, die Sie übernehmen können. Die Verwendung großer Spiegel ist eine davon.

Eine andere Strategie ist es, die Raumhöhe zu betonen. Ein Wohnzimmer mit einer doppelten Raumhöhe ist in diesem Fall auf jeden Fall von Vorteil. Sie können dies durch lange Vorhänge und einen niedrigen Kronleuchter oder eine Pendelleuchte hervorheben. Arent & Pike hatte die richtige Idee, als sie diesen Raum gestalteten.

Auch die Größe und Form der Fenster zählt. Ein Wohnzimmer mit langen Fenstern, die fast vom Boden bis zur Decke reichen, sieht auf jeden Fall hell und offen aus. Um dies zu betonen, hängen Sie lange Vorhänge bündig an die Decke. Die Innenarchitektin Marianne Tiegen nutzte in diesem Fall die Fenster maximal aus.

Bei einem großen Wohnzimmer ist das anders. Hier ist alles anders.Ein großes Sofa oder eine Sektion kann bequem in die Mitte des Raums gestellt werden und durch zusätzliche Akzentstühle oder sogar durch einen separaten Loungebereich mit eigenem Charakter ergänzt werden.

Streifen werden häufig verwendet, um die Form eines Raums hervorzuheben oder einen Raum größer oder geräumiger erscheinen zu lassen. Eine der Strategien besteht darin, einen gestreiften Teppich in einem engen Wohnzimmer zu verwenden, um seine Form und Anordnung zu nutzen, anstatt zu versuchen, diese Elemente zu verbergen und sie als Nachteile wahrzunehmen. Das Team von Disc Interiors bietet hier ein hervorragendes Beispiel.

Es ist üblich, dass Wohnzimmer Treppen aufweisen, die zu einem Dachboden auf einer anderen Ebene führen. Wenn das Wohnzimmer groß und geräumig ist, ist es kein Problem, eine skulpturale Treppe in das Design zu integrieren. Wenn der Raum jedoch klein ist, müssen andere Strategien gefunden werden. Der Innenarchitekt Lorenzo Castillo wählte für dieses Projekt eine kompakte Wendeltreppe, eine kluge und praktische Idee.

Eine weitere schöne Strategie besteht darin, die ursprüngliche Architektur und das ursprüngliche Design des Hauses zu nutzen. Wenn man zum Beispiel ein Wohnzimmer dekoriert, kann man die Deckenbalken untersuchen, wenn es welche gibt, oder eine gewölbte Tür oder ein gewölbtes Fenster hervorheben, so wie es Wendy Haworth tat, als sie dieses elegante Wohnzimmer im Mid-Century-Stil entwarf.

Das Mischen und Anpassen von Stilen ist auch wichtig, wenn ein origineller Designansatz für ein Wohnzimmer entwickelt werden soll. Ein moderner Raum kann Vintage-Einflüsse aufweisen. In ähnlicher Weise kann ein Wohnzimmer auch durch industrielle Elemente definiert werden, die auf seiner Oberfläche verteilt sind.

Jedes Wohnzimmer hat seinen eigenen Grundriss und die Innenausstattung muss angepasst werden. In den meisten Fällen steht der Kaffeetisch in der Mitte des Raumes. Manchmal bietet das Wohnzimmer die perfekte Gelegenheit, eine gemütliche Leseecke einzurichten. Ein bequemer Sessel und eine Stehlampe können eine leere Ecke völlig verwandeln. TomMarkHenry schlägt das mit diesem reizend Entwurf vor.

Es ist erstaunlich, wie sehr ein Bereich ein Wohnzimmer beeinflussen kann. Der Raum fühlt sich ohne einen oft leer an. Natürlich sind auch die Art des Teppichs, seine Farbe, sein Aufdruck und das Material, aus dem er hergestellt wurde, von Bedeutung. Schauen Sie sich wunderschön die hier von Sisalla Interior Design ausgewählte an, die dem Raum Zusammenhalt verleiht.

Es gibt viele Möglichkeiten, einem Wohnzimmer Farbe und Textur zu verleihen. Eine Möglichkeit ist, sich ein einfaches Sofa auszusuchen und mit verschiedenen Akzentkissen zu dekorieren. Eine andere Strategie besteht darin, sich für einen gemusterten Teppich zu entscheiden, der verschiedene auffällige Farben in sein Design einbezieht. In jedem Fall sollte der Rest des Dekors schlicht bleiben, genau wie bei diesem eklektischen Raum, der von Tatiana Nicol entworfen wurde.

Natur-inspirierte Innenarchitekturen sind immer inspirierend und interessant. In der Natur Inspiration zu finden, mag wie eine einfache Aufgabe erscheinen, aber die Dinge sind komplizierter, als sie scheinen. Man kann eine Vielzahl von Pflanzen in das Wohnzimmer integrieren, um diesen Look zu erhalten. Diese Strategie wurde hier teilweise von Florence Lopez angewendet.

Wenn Sie ein Wohnzimmer luftig und hell halten möchten, können Sie unter anderem einfache Möbel wie offene Regale verwenden. Sie können diese mit einem gerahmten Spiegel mischen, um dem Dekor Tiefe zu verleihen. Die Farbpalette sollte neutral bleiben und sich auf helle Töne konzentrieren. Martha Mulholland bietet hier ein inspirierendes Beispiel.

Ein doppelt hohes Wohnzimmer bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Studio Mellone entschied sich in diesem Fall, dem Raum ein großes Bücherregal zu geben, das eine der Wände abdeckt. Eine fahrbare Leiter bietet Zugang zu den oberen Regalen. Die Tatsache, dass der Raum auch eine ganze Wand aus Fenstern hat, trägt definitiv zu seinem Charme und Drama bei.

Kleine Wohnzimmermöbel sind am besten schlicht gehalten. Michael Dawkins stellt hier ein weißes Design vor. Dies öffnet den Raum. Das weiße Sofa, die Sessel, der Couchtisch, der Flächenteppich und die Vorhänge werden durch einen Hauch von gebeiztem Holz und den Anlass Blau und Grün in Form von Wanddekor oder natürlichen Pflanzen ergänzt.

Damit ein Wohnzimmer elegant, dramatisch und luxuriös wirkt, müssen bestimmte Elemente in sein Design einbezogen werden. Rob Mills zeigt, wie eine von Dunkelblau dominierte Farbpalette den gewünschten Effekt erzielen kann. Ein reich verzierter Kronleuchter und ein paar goldene Akzente runden den Look ab.

Die Idee, zwei identische Sofas im Wohnzimmer aufzustellen, ist auf jeden Fall faszinierend. Diese Strategie beinhaltet ein Dekor, das sich auf soziale Zusammenkünfte und Interaktion konzentriert. Anstelle des üblichen Abschnitts vor einem Fernseher können sich die beiden Sofas gegenüberstehen und einen Kamin umrahmen. Das von Courtney Bishop entworfene Design verleiht dem Mix ebenfalls Symmetrie.

Ein Wohnzimmer kann in mehr als einer Hinsicht luxuriös sein. Eine wichtige Rolle spielen die Farben, die für die Inneneinrichtung gewählt wurden. Schattierungen wie Dunkelblau, Lila oder Burgunder können den gewünschten Effekt erzielen. Die Textur ist auch wichtig. Samtige Stoffe können das Dekor sofort beeinflussen. Auch die richtigen Akzentdetails und die Beleuchtung spielen eine Rolle.

Kara Mann hat dafür gesorgt, dass dieses Wohnzimmer sowohl lässig als auch elegant ist. Dies ist ein Raum, in dem man sich wohl fühlen kann, umgeben von hellen Farben, komfortablen Möbeln und einem traditionellen Kamin. Das Design integriert auch Elemente wie zwei flexible und schlanke Stehlampen und eine Kombination von Beistelltischen, die dem Raum einen subtilen vintage-industriellen Charme verleihen.

Das gewölbte Deckendesign verleiht diesem Wohnzimmer eine besonders interessante Ausstrahlung. Die skulpturale Schönheit des Raumes wird auch durch eine grafische Leuchte und eine Sammlung von Möbeln mit jeweils eigenen Eigenschaften und Eigenheiten unterstrichen. Die Farbpalette ist vielfältig aber ausgewogen.

Moderne und zeitgemäße Wohnzimmer erkunden oft die Schönheit der Rohstoffe und bieten Betonwände und -böden mit warmen Holzelementen für ein ausgewogenes und einladendes Ambiente. Sie weisen auch häufig kühne Schwerpunkte auf, die diesen abstrakten Kunstwerken in diesem Fall ähneln.

Verschiedene Farben haben unterschiedliche Auswirkungen und Effekte auf ein Dekor und können in Kombination mit den richtigen Formen, Texturen und Designs beeindrucken. Hellblau schafft bekanntermaßen eine beruhigende und entspannte Atmosphäre. SJB verwendete es als eine von mehreren Akzentfarben, die in Form eines abstrakten Gemäldes zusammengeführt werden.

Ein lässiges Wohnzimmer wird oft durch das Vorhandensein von leichten Möbeln, einfachen und hellen Farben und die Verwendung einfacher Muster und Formen definiert. Der Mangel an großen und robusten Möbeln lässt das Dekor frisch und luftig aussehen, während alles andere den Raum besonders komfortabel erscheinen lässt.

Die Decke wird oft übersehen. Wir konzentrieren uns so sehr auf die Möbel und die Wandgestaltung, dass wir diese große Fläche vergessen, die leicht zum Mittelpunkt des Wohnzimmers werden kann. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Beste aus einer Decke zu machen, entweder durch skulpturale Formen, kräftige Farben, Tapeten oder durch das Spielen mit Kontrasten.

Es ist bekannt, dass bestimmte Kombinationen von Farben und Materialien eine bestimmte Nachricht senden. Zum Beispiel ist Schwarz gemischt mit Gold elegant und königlich. Geben Sie Ihrem Wohnzimmer schwarze Wände und verzieren Sie sie mit goldgerahmten Kunstwerken.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, einen echten Baum in Ihr Wohnzimmer zu bringen? Clements Design kann Ihnen zeigen, wie ein solches Dekor aussehen könnte. Es gibt auch Fälle, in denen Wohnzimmer um große Bäume herum gebaut werden, die auf dem Gelände vorhanden sind. In beiden Fällen ist die Innenausstattung einzigartig und naturnah.

Dieses von Meyer Davis entworfene Wohnzimmer lässt natürliches Licht von allen Seiten herein. Auf diese Weise der Natur ausgesetzt zu sein, ermöglicht es dem Raum, eine starke Verbindung mit seiner Umgebung zu teilen und sich immer willkommen zu fühlen. Die Tatsache, dass ein imposanter Kamin als Mittelpunkt dient, wirkt sich auch auf die Atmosphäre im Inneren aus.

Natürliche Elemente in ein Wohnzimmer zu bringen, ist eine Strategie, die auf alle Stile angewendet werden kann. Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Hess Die weiße Palette wäre ohne ein paar kontrastierende Details eintönig.

Die an der Decke hängenden Vögel sind bei dem von P & T Interiors entworfenen Wohnzimmer definitiv das auffälligste Designmerkmal. Wie Sie sehen, handelt es sich auch um ein Dekor, das von der Natur inspiriert ist, aber der Schwerpunkt liegt in diesem Fall nicht auf Grün. Die Fenster in voller Höhe kümmern sich jedoch auch um diesen Teil.

Ein großes Kunstwerk kann wunderbar alle anderen Elemente in einem Wohnzimmer zusammenbringen. Das Design von Maria Llado ist sehr grafisch und unkonventionell. Der Raum sieht sehr elegant und schick aus und ist gleichzeitig sehr schlicht, gemütlich und lässig. Die Mischung aus Akzentfarben ist erfrischend.

Ein Wohnzimmer kann durch Verbindung mit einem angrenzenden Balkon erweitert werden, sofern der Raum geschützt und nicht offen ist. Die Wand zwischen ihnen kann entfernt werden, sodass das Licht ungehindert hindurchfließen kann und mehr Bodenfläche entsteht. Diese Strategie kann für ein kleines Wohnzimmer wie dieses funktionieren.

Durch das Freilegen dieses Wohnzimmers und das Minimieren der Barrieren zwischen den Räumen wurde dieser Bereich viel heller und fühlt sich viel geräumiger an, obwohl die beiden Sofas, die den Kaffeetisch umrahmen, den größten Teil seiner Grundfläche einnehmen.

Schwarz und Weiß ist eine beliebte und zeitlose Farbkombination, die häufig in Wohnräumen verwendet wird. Sie können mit dieser Kombination nichts falsch machen, unabhängig von dem Stil, den Sie für die Inneneinrichtung gewählt haben. Ein ähnliches Ergebnis kann mit einer Kombination aus hellen und dunklen Farben erzielt werden.

Beige ist eine schöne und elegante Farbe, die hier besonders schick aussieht, wenn sie mit ein paar Holzakzenten kombiniert wird und insbesondere die durch die Glastüren sichtbare grüne Wand berücksichtigt. Dieser ganze Raum fühlt sich trotz seiner Einfachheit sehr gemütlich und komfortabel an.

Amber Road hat auch bei der Gestaltung dieses vielseitigen Wohnzimmers eine schöne Balance erreicht. Die Palette aus Grün und Holz, gemischt mit einem traditionellen Teppich auf Rotbasis, vereint zwei kontrastierende Stile. Das Dekor ist sowohl modern als auch traditionell. Alt und Neu arbeiten zusammen, um Harmonie zu erreichen.

Variationen der Schwarz-Weiß-Kombination können mit verschiedenen Pastelltönen erzeugt werden. Ein schönes Beispiel ist der von Shapiro Joyal Studio gestaltete Raum. Die hier verwendeten schwachen rosa Nuancen kontrastieren mit den schwarzen Elementen. Gemischt mit den natürlichen Holzdetails schaffen sie ein feminines und stilvolles Dekor.

Die Schwarz-Weiß-Kombination kann auf verschiedene Arten verwendet werden. Streifen sind eine Option. Sie werden hier von Suzy Hoodless in Form eines minimalistischen Flächenteppichs verwendet, der auch kleine farbige Akzente setzt. Der Teppich ergänzt ein Dekor auf der Basis von Neutralen und Pastellen.

Holzkamine und -öfen verleihen den Wohnräumen eine einzigartige Note. Sie können in modernen Innenräumen eingesetzt werden, ohne das Gleichgewicht zu stören, insbesondere, wenn Sie dem Raum ein charmantes, unkonventionelles Flair verleihen möchten. Durch Mischen verschiedener Materialien, Oberflächen, Texturen und Muster können Sie die gewünschten Eigenschaften hervorheben und andere weniger auffällig erscheinen lassen.

Deborah French Designs stellt hier ein vielseitiges Wohnzimmerdesign vor, das verschiedene Einflüsse berücksichtigt. Die Fenster und Türen erinnern an japanische Shoji-Bildschirme, während der Couchtisch einer Einrichtung mit Schwerpunkt auf Details aus der Mitte des Jahrhunderts und Vintage-Elementen einen rustikalen Touch verleiht.

Tapezierte Wände sind eine geeignete Designstrategie, wenn Sie einem Raum einen Hauch von Farbe oder Muster verleihen möchten. Es wird normalerweise an einer einzelnen Akzentwand verwendet, aber es gibt auch Fälle, in denen es die Dekoration übernehmen kann. Das Muster an den Wänden kann auch in andere Elemente wie die Sofapolsterung integriert werden.

Wenn das Ziel andererseits eine ruhige und schlichte Einrichtung ist, ist es gut, unnötige Details zu eliminieren und die Grundlagen zu betonen. Kathleen Clements gelang dies hier, indem sie ein hellgraues Sofa gegenüber dem Kamin aufstellte und den Sitzbereich mit einem gestreiften Teppich abgrenzte.

Sichtbare Ziegel- oder Steinmauern sind dafür bekannt, dass sie das Wohnzimmer exquisit wirken lassen. Die Designerin Karen Akers entschied sich dafür, die Kaminwand weiß zu streichen, was ihre natürliche Farbe verbarg, aber ihre strukturierte und unvollkommene Struktur freilegte.

Bei der Auswahl der Akzentfarbe für ein Wohnzimmer ist es wichtig, die Auswirkungen zu berücksichtigen, die es auf das Ambiente und die Einrichtung haben soll. Das hier durch Doppel-G gewählte Rot steht im Kontrast zu den mintgrünen und cremefarbenen Elementen. Rot ist eine kräftige Farbe, die am besten in Maßen verwendet wird.

Wenn es darum geht, einen Raum warm, gemütlich und komfortabel zu machen, kann zu viel natürliches Licht den gegenteiligen Effekt haben, obwohl wir uns einig sind, dass dies ein wünschenswertes Szenario wäre. Begrenztes natürliches Licht und strategisch gerichtetes künstliches Licht können einen tiefgreifenden Einfluss auf die Einrichtung haben. Studio Ro + CA zeigt das mit Stil.

Ausgewogenheit ist wichtig, damit sich ein übermäßiger Gebrauch einer bestimmten Farbe als Fehler herausstellen kann. Versuchen Sie, angenehme Kontraste im gesamten Raum aufrechtzuerhalten. Sehen Sie sich an, wie The New Design Project mit Schwarzweiß gespielt hat, ohne das Dekor in irgendeiner Weise zu überfordern.

Eine interessante Designstrategie für das Wohnzimmer besteht darin, eine Wand in dunklen Farben wie Blau, Braun oder sogar Schwarz zu streichen. Wählen Sie eine Wand, die mit kontrastierenden Elementen wie einer weißen Wanduhr, einem Gemälde oder in diesem Fall einer Kaminverkleidung dekoriert werden kann. Dies ist ein von Arent & Pyke entworfenes Wohnzimmer.

Farben wie Rosa oder Koralle gelten als feminin und zart. Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen, um eine ruhige Oase in einem Haus im Industriestil zu schaffen. Brett Mickan Interior Design hat diese Farben in dieses Wohnzimmer eingeführt und das Ergebnis ist ein dynamischer und einzigartiger Look.

Ein strategisch positionierter Sessel kann das Akzentelement sein, das Ihr Wohnzimmer benötigt, um sich vollständig zu fühlen. Ziehen Sie in Betracht, eine gemütliche Leseecke einzurichten, oder füllen Sie eine leere Ecke einfach mit dem Sessel. Ergänzen Sie es mit einer großen Topfpflanze, einer Stehlampe oder einem Beistelltisch. Benjamin Vandiver bietet hier einige Inspiration.

Das von Tamarkin Co entworfene Wohnzimmer ist klassisch modern und unterscheidet sich von anderen ähnlichen Räumen durch einen subtilen asiatischen Einfluss, der sich in Elementen wie den Leuchten, den holzgetäfelten Wänden und Decken, der niedrigen und minimalistischen Sitzanordnung und dem Gesamten bemerkbar macht strenge und doch sehr angenehme Einrichtung.

Ein gut beleuchtetes Wohnzimmer fällt immer auf. Dies schließt sowohl die natürlichen als auch die künstlichen Lichtquellen ein, und der von THID entworfene Raum hat beide gut im Griff. Der Raum öffnet sich zu einer Holzterrasse und verfügt über große Fenster und Glastüren, die ihn mit dem Außenbereich verbinden. Gleichzeitig sorgen zahlreiche und symmetrisch angeordnete Pendelleuchten für ein angenehmes Leuchten bei Nacht.

Das in einem Wohnzimmer gezeigte Kunstwerk kann mehrere Rollen haben. Bei dem von Bruce Stafford Architects entworfenen Raum fängt die Wandkunst die verschiedenen Akzentfarben ein, die im gesamten Raum verwendet werden, wodurch der Raum geschlossen und ein harmonisches Ambiente geschaffen wird.

Wir haben schon einmal erwähnt, dass weiß gestrichene Ziegelwände dem Raum Textur verleihen und seine Einzigartigkeit unterstreichen können. Schwarz gestrichene Ziegelwände können einen ähnlichen Effekt haben. Sie sehen hier tatsächlich sehr elegant aus und vereinen moderne und rustikale Schönheit.

Auf der anderen Seite gibt es nichts Schöneres als eine freiliegende Mauer. Ein solches Merkmal kann als Brennpunkt für den Raum verwendet werden und seinem Dekor etwas Einzigartiges verleihen. Real Studio erkundete diese Besonderheiten und bot dem Wohnzimmer einen besonders raffinierten Look

Nicht alle Wohnzimmer verfügen über einen TV. Tatsächlich tun viele von ihnen dies nicht. Durch den Wegfall des Fernsehgeräts öffnen Sie die Tür für zahlreiche neue Layouts und Gestaltungsmöglichkeiten. Stephane Chamard bietet ein auf Komfort ausgerichtetes Innendesign, das mit einem Sofa, Akzentstühlen und offenen Bücherregalen dekoriert ist.

Ein Couchtisch aus Glas kann den Raum übersichtlicher machen. Wenn der Tisch über eine Glasplatte verfügt, kann die Basis hervorstechen und skulpturale und auffällige Designs aufweisen. Wie Sie sehen, steht in diesem Fall der Couchtisch im Mittelpunkt, alles andere ist um ihn herum organisiert.

Um ein Gefühl von Komfort und Gemütlichkeit zu erzeugen, verwendete Pearson Design Group hier einen dicken Kunstpelzteppich, der durch passende Stuhlbezüge ergänzt wurde. Um zu vermeiden, dass sich das Dekor schwer und überwältigend anfühlt, wurden leichte Pendelleuchten hinzugefügt.

Manchmal werden markante Kontraste und visuell wirkungsvolle Gestaltungselemente zusammengefügt. Das Ergebnis ist ein Raum, der dem von Jean-Francois Jaussaud entworfenen Wohnzimmer ähneln könnte. Wie Sie sehen können, werden die Wände absichtlich unvollendet gelassen, wobei Teile des freiliegenden Steins sichtbar werden. Diese Elemente stehen im Kontrast zu modernen Möbeln und Accessoires.

Ein ganz anderer Ansatz wurde von Hillary Robertson bei der Gestaltung dieses kleinen, aber sehr schicken und angenehm aussehenden Wohnzimmers verfolgt. Die Verwendung von sanften Farbtönen, detaillierten und skulpturalen Linien und einfachen, natürlichen Materialien verleihen dem Raum eine weibliche Note.

Die von Bricks Studio zusammengestellte Galeriewand ist auffällig, aber nicht sehr auffällig oder opulent. Das hier gezeigte gerahmte Kunstwerk führt keine starken und neuen Farben ein, sondern hat die Aufgabe, ein heimeliges Ambiente zu schaffen, wenn man die Glaswand berücksichtigt, die den Raum dem angrenzenden Raum aussetzt.

Sie können mehrere Strategien anwenden, damit sich ein Wohnzimmer einladend und komfortabel anfühlt. Kombinieren Sie beispielsweise einen strukturierten Teppich mit einem Couchtisch aus Holz, einem Stoffsofa oder einem Schnitt mit vielen gemütlichen Kissen und einigen persönlichen Dekorationen, die an der Wand dahinter angebracht sind.

Es gibt zwei Arten von Menschen: diejenigen, die ein Stoffsofa in ihrem Wohnzimmer bevorzugen, und diejenigen, die eher ein Ledersofa oder eine Ledersofa mögen. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Ledermöbel wirken in der Regel eleganter, nüchterner und imposanter, während sie mit Stoffbezügen lässiger wirken.

Anstelle eines Sofas zeigt uns Felix Forest hier ein ungezwungenes und minimalistisches Tagesbett, ideal zum Entspannen beim Lesen eines Buches im warmen Licht der Eck-Stehlampe und zum Genießen der Wärme des Kamins. Der gerahmte Spiegel auf dem Kaminsims ist eine schicke Note.

In den traditionellen Wohnzimmern wird Architektur in die Inneneinrichtung mit Wand- und Deckenleisten sowie kunstvoll geschnitzten Details einbezogen. All diese Elemente zusammen können einen Raum sehr belebt erscheinen lassen, sodass ein Gleichgewicht hergestellt werden muss. Das Team von Roman und Williams bietet hier ein inspirierendes Beispiel.

Jeder von uns hat seinen eigenen Stil und seine eigene Vorstellung davon, wie ein Wohnzimmer aussehen sollte, um sich wohl zu fühlen. Für einige ist ein perfekt abgestimmtes Dekor zufriedenstellend, während andere mehr Freude an einem unvollkommenen Design mit mehreren Kissen, die über den Raum verteilt sind, und einer Verschmelzung von kuscheligen Stoffen haben.

Das von Blair Harris entworfene Wohnzimmer ist aus mehreren Gründen interessant. Es hat ein großes Bücherregal, das eine ganze Wand bedeckt, ein skulpturales Deckendesign mit weißen und braunen Flecken und eine Pendelleuchte, die einem Seeigel ähnelt.

Ein interessantes Detail, das wir in dem von Filippo Bamberghi entworfenen Design gefunden haben, ist die Tatsache, dass der Flächenteppich tatsächlich aus zwei verschiedenen Abschnitten mit unterschiedlichen Mustern und passenden Farben besteht.Es ist eine eigenartige Art, einem sonst üblichen Wohnzimmer etwas Interessantes hinzuzufügen.

Wenn Sie sich der Natur näher fühlen möchten, ohne auf den Komfort Ihres Wohnzimmers verzichten zu müssen, können Sie diesen Raum mit natürlichen, organischen Materialien dekorieren. Ein Live Edge Couchtisch kann ein interessantes Element sein, das Sie in Kombination mit Holz- und Rattansitzen, Treibholzrahmen und einem Teppich aus Tierhaut verwenden können.

Tierhaut Teppiche sind vielseitiger als Sie vielleicht denken. Sie können in rustikalen, traditionellen, modernen oder vielseitigen Räumen sehr schick aussehen. Eines mit einem Zebradruck, wie er hier von Virginia MacDonald verwendet wird, kann das fehlende Accessoire in Ihrem Wohnzimmer sein.

Weitere interessante Wohnideen, die Sie in Ihrem eigenen Zuhause anwenden können, bietet die Pearson Design Group. In dieser besonderen Umgebung drehten sie sich um und entwarfen eine Bar, in deren Rahmen Brennholz aufbewahrt wurde.

Das Spiel von linearen und geschwungenen Formen im von Stephane Chamard entworfenen Wohnzimmer schafft auf subtile Weise ein ausgewogenes und angenehmes Ambiente. Das Zimmer hat auch einen erfrischenden Vintage-Charme, der gut zu seiner modernen Schlichtheit passt.

Die kleinen Details prägen einen Raum auf großartige Weise. Die Auswahl der richtigen Hauptfarben, -materialien und -oberflächen für ein Wohnzimmer reicht nicht aus, damit es sich tatsächlich richtig anfühlt. Es ist wichtig, auf die kleinen Dinge zu achten, wie den kleinen Tisch, den Sie in der Ecke neben dem Sofa halten, die kleinen Kissen, die Sie manchmal auf das Sofa werfen, oder die Kunstwerke, die Sie an der Wand ausstellen.

Wenn sich im Wohnzimmer ein großes und voluminöses Sofa oder ein großer Bereich befindet, der viel Platz einnimmt, ist es ratsam, den Rest der Möbel so einfach wie möglich zu halten. Hier verwendete Workstead lässige Sessel mit schlanken Holzgestellen und Stoffsitzen und einem dazu passenden Couchtisch, der eine schlanke Platte hat.

Elemente wie die passenden Kaffee- und Beistelltische, die übergroße Stehlampe mit verstellbarem Arm und die lässig an der Wand platzierten Rahmen verleihen dem von Jonas Jingerstedt entworfenen Wohnzimmer einen grafischen Look, der durch die graue Farbpalette betont wird.

Ein Wohnzimmer kann je nach Inneneinrichtung einen oder mehrere Schwerpunkte haben. Dieser ist aus dieser Sicht ziemlich faszinierend. Die übergroßen Leuchten sind auf jeden Fall ein Blickfang und imposant, aber auch alles andere. Die Kombination von Farben, Texturen und Formen ist ziemlich perfekt.

Es gibt zahlreiche einfache und praktische DIY-Projekte, die Sie für Ihr Zuhause ausprobieren können. Schauen Sie sich zum Beispiel diese einzigartigen Regale aus wiederverwendeten Holzkisten an. Sie können das Design replizieren, ohne etwas an den Kisten ändern zu müssen. Die Couch scheint auch auf einer Plattform aus Holzpaletten zu stehen.

Das Mischen mehrerer Farben und das Finden der richtigen Balance ist eine Herausforderung, insbesondere wenn Sie mit verschiedenen Materialien und Oberflächen arbeiten. Dieses Wohnzimmer hat die Dinge gut im Griff. Die Sofakissen, die Holzrahmen, die Vorhänge, der Boden, der Teppich sowie die Bücher und Ornamente tragen zu einem harmonischen Bild bei.

Brittany Ambridge schlägt vor, einen schönen Weg zu gehen oder ein langes und schmales Wohnzimmer einzurichten. Dieser Raum ist in zwei separate Loungebereiche unterteilt, in denen sich bequeme Sitzmöbel sowie Akzenttische und Beleuchtung befinden. Dazwischen befindet sich eine Trennwand mit eingebautem Kamin, die von beiden Seiten genossen werden kann.

Das rosa Kabinett ist definitiv ein unerwartetes Element in diesem grauen Wohnzimmer, das von Dirk Jan Kinet Interiors entworfen wurde. Es gibt auch einige andere rosa Akzente in Form eines Akzentstuhls, eines Kronleuchters und eines gestreiften Wurfkissens. Sie erheitern den Raum und machen ihn unvergesslich.

Die Art und Weise, wie der gerahmte Spiegel ein Teil der Kaminverkleidung zu werden scheint, ist wirklich wunderschön. Dies ist ein Wohnzimmer, das von Matthew Williams fotografiert wurde. Das Dekor wird durch aufwändige Schnitzereien, antike Stücke und Formen betont.

Wie Sie sehen, ist Grau in vielen Wohnräumen eine beliebte Hauptfarbe. Dies ist eine vielseitige und neutrale Farbe, die langweilig und unansehnlich aussehen kann, wenn sie nicht richtig verwendet wird. Es hat jedoch auch viel Potenzial und ist eine erstklassige Wahl für viele moderne Innenräume.

Bei der Arbeit mit Schwarzweiß wird häufig eine dritte Farbe benötigt. Es kann ein kräftiger und auffälliger Farbton wie Rot, Orange oder Grün sein, aber es kann auch die natürliche und vielfältige Vielfalt natürlicher Holztöne sein. Dies ist eine flexible und sehr inspirierende Kombination, die an eine Vielzahl von Stilen angepasst werden kann.

Ein geschichtetes Design kann durch Mischen und Anpassen einer Vielzahl von Farben und Mustern erreicht werden. Im Falle eines Wohnzimmers kann sich dieser Look zu einem Raum mit Parkettboden, einem leichten Teppich, einem Sofa mit verziertem Holzrahmen, Stoffbezügen und einer Vielzahl von Akzentkissen entwickeln.

Wenn Sie Probleme haben, den richtigen Weg zu finden, um Brennholz in die Inneneinrichtung Ihres Wohnzimmers zu integrieren, sehen Sie sich diese innovative und recht einfache Idee an. Eine maßgefertigte Schrankwand kann das Fenster mit Brennholzfächern einrahmen, die gleichzeitig als Raumdekor dienen.

Die Sunburst-Dekoration über dem Kamin basiert auf einem einfachen Design, das sich mit Spießen und einem kleinen Spiegel leicht reproduzieren lässt. Das besondere Design, das Juliette Byrne hier gewählt hat, hat jedoch seine eigenen Besonderheiten, die es ihm ermöglichen, sich abzuheben.

Es ist etwas schwieriger, die Art der Textur zu erhalten, die hier vorgestellt wird, als manche vielleicht denken. Das Design ist absichtlich und niemals gleich. Es erfordert Geduld und Geschick, um es richtig zu machen, wenn Sie mit einer weißen Planwand beginnen. Das Design fügt sich gut in die Wärme eines traditionellen Dekors ein.

Sowohl die türkisfarbene Wand als auch das rote Sofa sind für sich genommen sehr auffällig. Diese beiden Elemente können zusammenwirken, wenn sie nicht durch andere Details ausgeglichen werden. In diesem Fall sind dies die hellbraunen Vorhänge, der strukturierte graue Teppich und der mattschwarze Lampenschirm.

Braun ist eine Farbe, die sich gut mit anderen Farbtönen wie Grün, Türkis oder Orange mischt. Wenn Sie es jedoch mit neutralen Tönen wie Grau oder Schwarz kombinieren, kann es eintönig werden. Der Innenarchitekt Andrew Howard hat dies vermieden, indem er verschiedene Texturen und Materialien miteinander vermischt hat.

Dasselbe gilt für Grau, das keine besonders interessante oder auffällige Farbe ist. Es kann jedoch die perfekte Wahl für ein Wohnzimmer sein, das mit Vintage-, rustikalen und industriellen Elementen ausgestattet ist. Der Designer Mark Lewis gibt uns einen Einblick in die Gestaltungsmöglichkeiten in einem solchen Fall.

Die Akzentfarbe, die Sie für ein Wohnzimmer auswählen, kann auf mehrere Arten hervorgehoben werden. Die Anzeige großer Farbblöcke in Form von abstrakten Kunstwerken oder Möbeln ist eine Option. Eine andere Strategie ist es, diese Farbe in kleinen Mengen zu verwenden und gleichmäßig im Raum zu verteilen. Sehen Sie sich an, wie sich Turned Pocock in diesem Fall verhalten hat.

Ein Wohnzimmer mit Erkerfenstern ist von Anfang an ein Schatz. Tamara Eaton musste einen solchen Raum entwerfen und die gewählte Strategie bestand darin, das Sofa vor den Fenstern zu platzieren, um eine schöne Aussicht zu haben, anstatt es vor dem Kamin zu positionieren.

Wenn die Wände eines Wohnzimmers so auffällig und voll sind wie in diesem Fall, wirkt alles andere im Vergleich blass. Daher wirken ein lila Sofa oder ein grüner Teppich nicht so auffällig wie in einer anderen Umgebung, die von neutralen Tönen und Schlichtheit geprägt ist.

Auf der anderen Seite kann alles auffallen, wenn Sie mit einem weißen Raum arbeiten. Ein braunes Ledersofa ist nicht gerade ein Hingucker, und doch fällt es hier im Gegensatz auf. Ebenso ist der Akzent-Sessel ein gern gesehenes Element im Dekor.

Wenn es in einem Raum mehrere unterschiedliche Schwerpunkte gibt, muss jeder neue in die Einrichtung einbringen, um hervorzuheben. Die New Design Group hob hier die unverputzte Kaminwand aus Ziegeln, den ockerfarbenen Sessel und den neonpinkfarbenen Couchtisch hervor, die jedem die Gelegenheit gaben, sich hervorzuheben.

In vielen Fällen reicht jedoch eine einzelne Akzentfarbe aus. Katie Martinez wählte für dieses moderne Wohnzimmer ein gewundenes Sofa mit einem wunderschönen Türkiston. Dies ist nur ein farbenfrohes Element im Raum, alles andere ist beige und neutral.

Ein Wohnzimmer kann auch schön aussehen, ohne dass bunte Elemente benötigt werden. Carla Lane zeigt dies mit einem Design, das sehr einladend, komfortabel und benutzerfreundlich aussieht, bei dem ein Sofa und eine Liege einen rechteckigen Teppich und einen zentrierten Couchtisch mit einem Kamin als Hintergrund umrahmen.

Die Geometrie macht viele Dinge interessant, einschließlich der Innenausstattung. Es reicht aus, mit ein paar einfachen Formen zu spielen, um die Schönheit des Konzepts zu enthüllen. Geremia Design wählte für dieses Wohnzimmer zwei quadratische Couchtische, die ein großes und rechteckiges Stück Wandkunst sowie eine Akzentdekoration mit Schachbrettmotiven ergänzen.

Die Zierleiste dieses Wandspiegels ist eines der Hauptelemente, die dieses Wohnzimmer auszeichnen. Dies ist ein Raum, in dem Altes auf Neues trifft, in dem Tradition und Moderne zusammenwirken, um einem Raum Charme zu verleihen, in dem sich jeder willkommen und wohl fühlen muss.

Durch die großen Erkerfenster wirkt dieses Wohnzimmer abgerundet. Dieser Eindruck wird durch ein ovales Sofa und ein Paar elegante Sessel unterstrichen. Der runde Couchtisch und der Sitzpuff unterstreichen zusammen mit dem traditionellen Schichtlüster das gleiche Konzept.

Aaro Architects gaben diesem offenen Wohnraum seinen eigenen Charakter, indem das Sofa mit der Rückseite auf den Teil des Volumens gelegt wurde, in dem sich der Essbereich befindet. Darüber hinaus bildet die Fenstereinheit eine markante Barriere zwischen dem Raum und der Außenumgebung.

Jessica Hedgerson zeigt uns hier, wie wir das Beste aus einem kleinen Wohnzimmer machen können. Das Ecksofa wird von einem großen offenen Bücherregal eingerahmt, das bis zur Decke reicht. Obwohl der Platz vor dem Abschnitt begrenzt ist, ist er dank des Couchtisches / der Bank aus Naturholz und des Flächenteppichs sehr gemütlich.

Ein gerahmtes Porträt über einem Kamin ist nicht gerade ein Blickfang. Dies ist jedoch in diesem Fall der Fall. Das liegt daran, dass die Kaminwand des Ladens für sich genommen sehr schön und interessant ist. Das restliche Dekor ist schick und kombiniert blaue Akzente mit natürlichem Holz und einem pelzigen Teppich.

Obwohl das kleine Wohnzimmer, das von Chelsea Hing entworfen wurde, schwarze Wände hat, fühlt es sich dadurch nicht dunkel und düster an. Tatsache ist, es lässt es klar, schick und modern aussehen. Die weißen offenen Regale und die passenden Fensterläden bilden einen interessanten Kontrast, während das blaue Sofa alles zusammenbringt.

Wir finden dieses Wohnzimmer faszinierend und künstlerisch. Alle hier integrierten Elemente sind auf die eine oder andere Weise miteinander verknüpft. Sowohl der Teppich als auch der grüne Akzentstuhl sind von der Natur inspiriert, und die farbenfrohen Schirme der Stehlampe verleihen diesem Teil des Raumes Interesse und ergänzen den schlichten Couchtisch und Schrank.

Wenn der Wohnbereich direkt mit dem Eingangsbereich verbunden ist, muss zwischen diesen Räumen ein fließender Übergang bestehen. Darüber hinaus müssen Sie sich etwas mehr Mühe geben, damit sich der Raum warm und einladend anfühlt und nicht ausgesetzt ist und keine Privatsphäre besteht. Dies kann mit bestimmten Materialien und Farben wie Holz und warmen Erdtönen erreicht werden.

Das Wohnzimmer eines Strandhauses oder Ferienhauses sollte hell, luftig und entspannt sein. Helle Farben, schlichte und schicke Accessoires und ausgefallene Muster gehören oft dazu. Bei Möbeln ist die Verwendung großer und sperriger Teile nicht zu berücksichtigen. Eine viel bessere Alternative ist eine Reihe kleiner, leichter Elemente.

Wenn die Farbkombination einfach und auf nur zwei oder drei Schattierungen beschränkt ist, kann man mit Mustern spielen. Ein schwarz-weißes Wohnzimmer kann durch eine Kombination von geometrischen Mustern wie Streifen, Sparren und anderen Kombinationen definiert werden.

Bei der Gestaltung dieses Wohnraums wollte Ben Pentreath, dass er modern und traditionell sowie erholsam und farbenfroh zugleich ist. Moderne Stoffe und Farben wurden geschichtet und in Kombination mit antiken Gravuren und Details verwendet, um ein Dekor zu schaffen, das klassisch schön ist.

Die Tatsache, dass das von Nest Architects entworfene Wohnzimmer kein Sofa enthält, ist kaum zu bemerken. Die Sitzanordnung umfasst eine Reihe von Stühlen und Sesseln einer Vielzahl von Typen und mit unterschiedlichen Designs, Formen und Größen. Sie umgeben einen kleinen runden Couchtisch in der Mitte des Raumes vor einem traditionellen Kamin.

Die in diesem Wohnzimmer verwendeten Farben scheinen von einem alten, künstlerischen Bild zu stammen. Die hellen Grautöne, die den größten Teil des Dekors ausmachen, werden in Kombination mit subtilen Beige- und Brauntönen verwendet. Das Ergebnis ist ein sehr charmantes und schickes Innendesign.

Wie sich herausstellt, ist eine Galeriewand eine sehr gültige und geeignete Methode, um ein Wohnzimmer so aussehen zu lassen, dass es sich vollständig anfühlt. Kunstwerke und Bilder können wie Puzzleteile in verschiedenen Formen und Größen zu einem abwechslungsreichen und markanten Mittelpunkt zusammengefügt werden. Alles andere müsste neutral und einfach sein.

Eine Wand mit mehreren Fenstern bietet nicht viel Platz für Möbel, könnte man meinen. Ensemble Architecture zeigt, wie fehlerhaft diese Idee sein kann, indem ein System von Bücherregalen eingeführt wird, das die Fenster umrahmt und in die kleinen Räume zwischen und über ihnen passt.

Eine gute Möglichkeit, in einem kleinen Wohnzimmer Platz zu sparen, sind multifunktionale Möbel. Atticus & Milo wählten für diesen Raum einen Couchtisch mit eingebautem Stauraum, funktionstüchtig und einem kleinen Bücherregal. Darüber hinaus wurden im oberen Teil der Wand weitere Bücherregale errichtet.

Nicht alle Wohnzimmer haben genügend Fenster oder Fenster, die groß genug sind, um ihnen das notwendige natürliche Licht zu bieten, das sie brauchen, um sich frisch und luftig zu fühlen. Eine interessante Idee in diesem Fall ist, es durch eine in die Wand zwischen ihnen eingemeißelte Öffnung mit dem angrenzenden Raum zu verbinden.

Die Geometrie dieses von Kevin Dumais entworfenen Wohnzimmers ist vielfältig und faszinierend. Das auffälligste Element ist der Couchtisch mit Live-Edge-Design, das an eine Blume oder ein Blatt erinnert. Die kugelförmige Pendelleuchte, die darüber hängt, mildert die Linearität von allem anderen im Raum.

Das Fox Design Studio verwendete hier eine Kombination aus modernen, industriellen und rustikalen Details. Das Ergebnis ist ein frisches und stilvolles Wohnzimmer, in dem die wichtigsten Elemente der genannten Stile neu interpretiert werden. Die gestreifte Akzentwand bietet eine schicke Kulisse für das Hirschtrophäen-Kunstwerk.

Ledermöbel sind zeitlos und immer elegant. Seine Vielseitigkeit drückt sich in einer Vielzahl von Designs aus, die sich an traditionelle, moderne und rustikale Dekore anpassen können. Bei einem Ledersofa oder einer Lederbank ist vielleicht mehr von Bedeutung als das Stück selbst, alles andere wird darum herum platziert.

Eine einfache Möglichkeit, einen Raum seiner natürlichen Umgebung näher zu bringen, besteht darin, ihn durch ein Fenster in voller Höhe oder eine Glaswand miteinander zu verbinden. Darüber hinaus brachte Patrick Mele die Frische von Topfpflanzen ein. Das schwarz-weiße Wohnzimmer ist eine perfekte Hülle, um die lebendige grüne Schönheit in zu begrüßen.

Das wundervoll schicke Design, das Sie hier sehen, war ein Projekt von Studio DB. Was uns am besten gefällt, ist die komfortable Optik und die Art und Weise, wie das robuste kapitonierte Schnittsofa mit dem Noguchi-Couchtisch und dem verspielten hängenden Lampenschirm interagiert. Es scheint auch einige sehr interessante Kunstwerke an einer der Wände zu geben.

In diesem Wohnzimmer wurden traditionelle, rustikale und industrielle Elemente vereint, um einen einzigartigen Raum zu schaffen. Es gibt viele interessante Details, die es zu erwähnen gilt, wie das Palettensofagehäuse, das Metallgehäuse in Used-Optik oder der in die Wand eingebaute Täuschungskamin mit einer Nische zur Aufbewahrung von Brennholz.

Das von Hector Romero entworfene Wohnzimmer lässt Sie sich einfach in dieses schöne Sofa fallen und niemals gehen. Eine Palette von Erdtönen wurde hier mit Holzakzenten in Form eines Baumstumpf-Akzenttisches und eines simplen Schranks gemischt.

Lebhaft und extravagant vereint dieses Wohnzimmer die zeitlose Kombination aus Schwarz und Weiß, den komplementären Gelb- und Blautönen und ein paar unerwarteten Details wie das Akzentkissen mit Tiermotiven oder die türkisfarbene Vase.

Wir finden, dass dieses von Ashe + Leandro entworfene Wohnzimmer in vielerlei Hinsicht inspirierend ist. Die hohe Decke bietet dem Raum Größe und die Wahl der Möbel begründet den Raum und macht es lässig und entspannt. Gleichzeitig verleihen die vielfältigen gerahmten Kunstwerke an der Wand und der kleine Hauch von Rot dem Raumcharakter.

Je mehr Accessoires und Dekorationen in der Raumgestaltung enthalten sind, desto schwieriger ist es, das Gleichgewicht zu halten und den Raum einladend wirken zu lassen. Dies ist zum Beispiel ein Wohnzimmer, das eine Vielzahl verschiedener Elemente enthält, die dem Dekor jeweils eine einzigartige Note verleihen.

Das Dekorieren und Einrichten der Ecken eines Wohnzimmers ist oft eine Herausforderung. Jedes Haus ist anders und deshalb müssen maßgeschneiderte Lösungen gefunden werden. Vielleicht können Sie sich von diesem Bild inspirieren lassen, das ein sehr charmantes Design um einen Akzentstuhl zeigt.

Einige finden Innenarchitekturen wie diese zu kompliziert, überladen und störend. Andere hingegen finden es entspannend und komfortabel und genießen die Vielfalt der Elemente und die ungewöhnliche Harmonie, die durchgehend herrscht.

Jedes Wohnzimmer braucht eine Portion Persönlichkeit, die Chango & Co in diesem Fall durch Elemente wie ein unerwartet verspieltes Kunstwerk auf der Kaminverkleidung, ein Paar übergroße Spiegel und einen funky Kronleuchter, der einem Löwenzahn ähnelt, verleiht.

Wohnzimmer-Dekor-Ideen für Häuser mit Persönlichkeit