Zuhause Die Architektur Eine kleine Hütte mit Kapuze erobert ein abgelegenes Berggrundstück

Eine kleine Hütte mit Kapuze erobert ein abgelegenes Berggrundstück

Anonim

Irgendwo auf einem Berggipfel in Norwegen, auf einer Höhe von 1125 Metern, steht eine kleine Kapuzenhütte mit herrlicher Aussicht und funky geometrischem Design. Es war ein Projekt, das 2018 vom Studio Arkitektærelset As abgeschlossen wurde.Anfangs glaubte man, dass das Grundstück genau in der Lawinengefahrenzone lag, und obwohl sich herausstellte, dass dies nicht zutrifft, wurde das Design der Schutzhaube beibehalten.

Dieses kleine Detail allein ist genug, um diese skulpturale Struktur im Gegensatz zu jeder anderen Fertigkabine zu machen und definitiv cool genug, um sich in jeder Menge hervorzuheben. Natürlich war das Projekt nicht ohne Herausforderungen. Nach strengen Bauvorschriften sollte die Kabine geteilte Fenster, stehende Holzverkleidungen, dreifache Balkenbretter und ein Satteldach mit einem Winkel zwischen 22 und 27 Grad haben.

All diese Vorschriften wirkten sich tatsächlich positiv auf das Projekt aus und inspirierten die Architekten, kreativ zu sein und einzigartige Designlösungen zu entwickeln. Der schwarz lackierte Körper der Kabine steht im Kontrast zu der Holzhaube, die die wunderschönen natürlichen Farben der Umgebung widerspiegelt. Eine ähnliche Kombination ist in Innenräumen zu sehen, in denen sich schwarze Küchenschränke von allem abheben, aber auf sehr angenehme Weise. Das Innere dieser 73 Quadratmeter großen Kabine ist in dem Sinne hocheffizient, dass sie eine Küche, einen Essbereich, ein Wohnzimmer, ein Hauptschlafzimmer, ein Bad und eine Sauna umfasst, die gleichzeitig als Gästezimmer dienen können, sowie einen gesamten Dachraum, der als Dachboden dienen kann ein Schlafbereich für 8 Personen.

Eine kleine Hütte mit Kapuze erobert ein abgelegenes Berggrundstück