Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man ein Zimmer in Weiß dekoriert, ohne es schlicht aussehen zu lassen

Wie man ein Zimmer in Weiß dekoriert, ohne es schlicht aussehen zu lassen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Weiß ist eine reine und vereinfachte Farbe, die häufig verwendet wird, um einen Raum größer und heller erscheinen zu lassen. Aber nicht zu viele wären mutig genug, um Weiß als Grundfarbe für die Gestaltung und Dekoration eines Raums zu verwenden. Ein größtenteils in Weiß gehaltener Raum kann leicht kalt, streng und schlicht werden. Wie können wir das verhindern? Nun, es hängt alles vom Raum ab.

Eingangsbereich

Wenn Sie als Hauptfarbe für die Dekoration des Eingangsbereiches wählen, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass sich der Raum auf andere Weise als durch Farbe einladend anfühlt. Sie können sich auch für Holzböden entscheiden, die dem Bereich ein warmes und reiches Aussehen verleihen. Sie können die Textur auch zu Ihren Gunsten verwenden, indem Sie beispielsweise einen weichen Rindslederteppich hinzufügen.

Flur.

Flure sind normalerweise lang und schmal, so dass es keine leichte Aufgabe ist, sie ansprechend und interessant erscheinen zu lassen. Sie können den Flur heller und offener wirken lassen, indem Sie die Wände und die Decke weiß streichen. Der Boden kann einen hellen Holzton haben und eine der Wände kann in eine Galerie verwandelt werden, auf der Kunstwerke und Fotos mit verschiedenfarbigen Rahmen ausgestellt werden können.

Innenministerium.

In einem Heimbüro können die Wände, die Decke, der Boden und sogar die Möbel weiß sein. Sie können den Raum interessant machen, indem Sie Accessoires und Akzente wie diese rot gestrichenen Balken oder die kleinen farbigen Akzente verwenden.

Schlafzimmer.

Weiß ist eigentlich eine schöne Farbe für das Schlafzimmer. Friedlich, einfach und ruhig, der Raum fühlt sich entspannend und ruhig an. Ein Schlafzimmer muss sich aber auch warm, einladend und gemütlich anfühlen. Spielen Sie also auch mit Texturen und Licht, um ein harmonisches Erscheinungsbild zu erzielen.

Kinderzimmer.

In einigen Räumen ist es etwas schwieriger, ein hauptsächlich auf Weiß basierendes Farbschema anzupassen. Das Kinderzimmer ist einer dieser Räume. Eine Strategie könnte darin bestehen, Weiß für Wände, Decken und Möbel zu verwenden und sich für warme Holzböden sowie farbige Bettwäsche und Wandkunst zu entscheiden.

Küche.

Weiß ist keine verzeihende Farbe, daher erfordert eine weiße Küche viel Pflege und Wartung, auch wenn sich die Mühe lohnt. Eine weiße Küche sieht sauber, frisch und hell aus und benötigt keine Akzentfarben oder Holz, um einladend auszusehen.

Bad.

Das Gleiche gilt für ein weißes Badezimmer, obwohl Sie sich dafür entscheiden könnten, diesem Raum etwas Kontrast zu verleihen. Die Schwarz-Weiß-Kombination ist eine wirklich gute Option. Schlicht, schick und immer in Mode, ist diese Kombination ideal für kleine Badezimmer.

Wohnzimmer.

Verwenden Sie im Wohnzimmer Weiß, um einen neutralen und hellen Hintergrund für alle farbigen Akzentstücke zu erstellen, die Sie hinzufügen möchten. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für farbige Fensterbehandlungen, Akzentkissen und sogar für auffällige Möbelstücke.

Wie man ein Zimmer in Weiß dekoriert, ohne es schlicht aussehen zu lassen