Zuhause Die Architektur Tverrfjellhytta, der norwegische Pavillon des Wild Reindeer Centers von Snøhetta

Tverrfjellhytta, der norwegische Pavillon des Wild Reindeer Centers von Snøhetta

Anonim

Der Pavillon des Norwegischen Wildrentierzentrums befindet sich in Hjerkinn, Gemeinde Dovre, Norwegen. Das Zentrum wurde von Snøhetta Oslo AS und mit Hilfe eines großen Architektenteams entworfen. Das Projekt erstreckt sich über eine Fläche von 900 Quadratmetern und wurde 2011 fertiggestellt.

Der norwegische Pavillon im Wild Reindeer Center befindet sich in einer wunderschönen Gegend mit Blick auf das Snøhetta-Bergmassiv. Es handelt sich um ein 90 Quadratmeter großes Gebäude, das der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und als Beobachtungspavillon für die Bildungsprogramme der Wild Reindeer Foundation dient. Das Projekt umfasst einen 1,5 km langen Naturpfad in 1200 m Höhe, auf dem die Besucher die spektakuläre Landschaft bewundern können.

Dovrefjell, die Gebirgskette, die Norwegen trennt, ist auch die Heimat von Europas letzten wilden Rentierherden. Es ist auch der natürliche Lebensraum für viele seltene Pflanzen und Tiere. Wenn Sie diesen Ort besuchen, ist dies eine großartige Gelegenheit, mehr über sie zu erfahren und sie mit eigenen Augen zu sehen. Im Inneren des Pavillons sind die Besucher durch einen einladenden Treffpunkt geschützt, während sie dennoch den Panoramablick bewundern können.

Die dabei verklagten Materialien sind sehr langlebig und halten dem rauen Klima in der Region stand. Das Gebäude hat einen rechteckigen Rahmen und ein recht einfaches Design, sowohl innen als auch außen. Trotzdem war der Einsatz fortschrittlicher Technologien obligatorisch.

Tverrfjellhytta, der norwegische Pavillon des Wild Reindeer Centers von Snøhetta