Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Tauchen ohne Wände - zwei inspirierende Designs

Tauchen ohne Wände - zwei inspirierende Designs

Anonim

Wenn Sie in einem kleinen Haus, einem Loft oder einem Studio wohnen, in dem anfangs nur wenig Platz zur Verfügung steht, brauchen Sie kaum Wände, die noch mehr Platz beanspruchen. Aus diesem Grund haben solche Räume oft offene Grundrisse und verwenden Raumteiler anstelle von Wänden. Um zu veranschaulichen, wie ein solches Layout funktionieren würde, präsentieren wir Ihnen zwei inspirierende Beispiele.

Das erste ist eine 40 Quadratmeter große Wohnung mit einer Küche, einem Wohnzimmer, einem Esszimmer und einem Schlafzimmer, die sich im Wesentlichen die gleiche Fläche teilen. Die Teilwand hinter dem Wohnzimmersofa ist eigentlich ein Maßregal und dahinter befindet sich der Schlafbereich. Es ist eine einfache und geniale Art, die Räume zu trennen, ohne Platz mit vollen Wänden zu verschwenden. Auf diese Weise gibt es sogar zusätzlichen Stauraum in diesen offenen Regalen.

Das zweite Apartment misst 46 Quadratmeter, ist also etwas geräumiger, obwohl das auf dieser Ebene kaum einen Unterschied machen kann. In diesem Fall ist das Schlafzimmer im Grunde nur die Ecke eines offenen Grundrisses, der durch deckenmontierte Vorhänge unterteilt ist. Die Vorhänge bieten möglicherweise keine Lärmreduzierung oder viel Privatsphäre, aber sie verbergen die meiste Zeit den Schlafbereich.

Tauchen ohne Wände - zwei inspirierende Designs