Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man ein Bett macht - Kombination von Form + Funktionalität

Wie man ein Bett macht - Kombination von Form + Funktionalität

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten von uns wissen wahrscheinlich, wie man ein Bett macht, was die Grundlagen angeht. Matratzenauflage, Spannbetttuch, Flachbetttuch und Bettdecke mit einem oder zwei Kopfkissen. Aber wir fragen uns vielleicht, wie wir das Aussehen eines Bettes erreichen können, das uns am meisten auf Fotos oder in den Häusern anderer Menschen gefällt - wie viele Kissen passen genau, welche Arten von Kissen mögen wir wirklich und welche Kissenkombinationen sehen und funktionieren am besten ? Schauen wir uns eine Vielzahl von echten Betten an, um Ihnen einige Ideen für Ihr eigenes Bett zu geben.

Wie man in den kalten Monaten ein Bett macht

Lassen Sie sich nicht von der blassen Leichtigkeit dieses Master-Bettes täuschen. Dieses Ding ist für das Überleben der kalten Wintermonate vorbereitet.

Das Fundament ist das gleiche wie bei jedem Grundbett, was bei den Spannbett- und Flachbetttüchern zuerst der Fall ist. Eine Bettdecke (weiß) wird unter die Kissen gezogen, während die Bettdecke (grau) nach oben gezogen und dann umgeklappt wird, um mehr Tiefe und Kontrast zu erzielen.

Damit das Bett jedoch angenehm warm bleibt, ohne von seiner weichen Farbpalette abzuweichen, werden vor der Bettdecke und der Bettdecke ein paar zusätzliche Steppdecken auf das flache Laken geworfen. Wie ein Quilt-Sandwich. Dies ist ein ausgezeichneter Trick, um das gemütlichste Bett zu bauen.

Wie man ein minimales Bett macht

Für den Anfang hat ein minimales Bett wenige offene Muster und Drucke, obwohl beachtet werden sollte, dass ein minimales Bett nicht frei von jeglicher Farbe und subtilen Mustern ist. Die marineblaue Farbsperre auf Weiß funktioniert hier perfekt.

Ein Marinewurf, der einfach in einem breiten Stück am Fußende des Bettes zusammengefaltet ist, bietet einen hervorragenden visuellen Kontrast und ist gleichzeitig ein praktischer Ort für eine zusätzliche Schicht. Die Farbe kommt auch in zwei dezent gemusterten Daunenkissen zum Einsatz, die sauber am Kopfende des Bettes angeordnet sind und für eine schöne Balance sorgen.

Der Schlüssel für ein minimalistisch wirkendes Bett ist Struktur und Einfachheit. Zwei Kissen in Weiß (wenn auch leicht gemustert, was süß ist) sind ordentlich und quadratisch am Kopfende des Bettes gestapelt. Die Wurfkissen sind symmetrisch davor angeordnet.

Eine weiße Bettdecke wird flach und fast bis zum Kopfteil gezogen. (Ein Blick darunter zeigt auch eine zusätzliche Schicht unter dieser Bettdecke, obwohl das Foto sie nicht zeigt.) Einfach, strukturiert, gerade, quadratisch. All diese alliterativen Worte ergeben zusammen ein wunderschönes, minimalistisches Bett.

Wie man ein Gästebett macht

Gästebetten gehören wahrscheinlich zu den am einfachsten herzustellenden Betten. Sie erfordern die Grundlagen in Stücken, obwohl Sie immer so hohe Qualität einbauen sollten, wie Sie es sich für diese Grundlagen leisten können. Ein übergroßer karierter Bettbezug passt zu den primären Kissenbezügen.

Damit die Gäste bei diesem Gästebett weniger Platz für zusätzliche Kissen pro Nacht im Raum finden müssen, werden zwei Kissen pro Seite an das Kopfteil gelehnt, um sowohl die Sichtbarkeit als auch die Funktionalität zu verbessern. Ein paar Kissen vorne sorgen für ein komfortables, „heimeliges“ Gefühl, ohne zu viel Extra hinzuzufügen.

Wie man ein Bett mit gemischten Mustern macht

Gemischte Muster gehören zu den unterhaltsamsten Möglichkeiten, Kissen in jeden Raum zu integrieren, und das Bett ist keine Ausnahme. Sobald Ihre Farbpalette erstellt ist, stellen Sie das Bett mit einer Vielzahl von Mischmustern auf den Kissen her. Achten Sie darauf, einige feste Teile sowie verschiedene Maßstäbe und Größen von Mustern zu verwenden, damit Sie keinen großen visuellen Wettbewerb haben.

Die Oberseite der Bettdecke ist nach unten geklappt, um eine koordinierende Bettdecke darunter freizulegen, die das visuelle Fest gemischter Muster zur Geltung bringt. Bei diesem Bett sorgt ein tiefer Stapel mit mehreren Kissen für die Hauptdekoration des Zimmers. Von hinten nach vorne haben wir auf jeder Seite ein Kissen in Standardgröße, ein Daunenkissen in Übergröße, ein anderes Kissen in Standardgröße und eine Vielzahl von Wurfkissen mit gemischtem Muster, die die Mitte abrunden, um alles zusammenzubringen. Dies erfordert jeden Morgen ein wenig mehr Arbeit, um das Bett zu machen, aber die Anordnung ist inhärent, und der Schläfer genießt den zusätzlichen Vorteil, das perfekte Kissen oder die perfekte Kombination aus dem Stapel auswählen zu können.

Wie man ein gemütliches Bett für einen macht

Ein Bett gemütlich zu machen ist meistens durch die Wahl geschmackvoller und gemütlicher Textilien möglich. Dieses Bett ist recht einfach, mit einem Schlafkissen, einem übergroßen Kissen (das eher zur Dekoration und zum Verstecken des Schlafkissens verwendet wird) und einem oder zwei weichen Wurfkissen in der Mitte.Beachten Sie, wie das flache Blatt ein paar Zentimeter höher als die Bettdecke gezogen wird. Dies ermöglicht ein einfaches und intuitives Herunterziehen der Decke, wenn der Schläfer bereit ist, ins Bett zu steigen. Ich liebe die schlichte, fast skandinavische Neutralität dieses Bettes.

Wie man ein zeitgenössisches und / oder Plattformbett herstellt

Eines der Dinge bei Plattformbetten ist, dass Sie häufig den Plattformrahmen selbst sehen möchten. Dies bedeutet, dass Ihre Bettwäsche wahrscheinlich gefaltet und verstaut werden muss, um den Plattformbettrahmen freizulegen.

Hier ist eine Möglichkeit, die Bettwäsche zusammenzulegen und zu verstauen - fast wie ein Geschenk. Stecken Sie alle Laken und Decken, die Sie haben, in die Seiten Ihres Bettes zwischen Matratze und Plattform. Stellen Sie sicher, dass die Bettwäsche flach und straff gezogen ist. Wickeln Sie dann den Boden des Bettzeugs ein, indem Sie die Seiten des Endes falten und einklemmen und dann das verbleibende Bettzeug in der Mitte unter die Matratze legen. Die gebündelte Optik passt besonders gut in ein zeitgemäßes Schlafzimmer.

Zwei Standardkönigskissen lehnen übereinander am Kopfende des Bettes, dann wird ein breites und kürzeres Kissen in einer Kontrastfarbe vor das Paar gelegt. Die inhärente "Schlucht" zwischen den beiden Seiten der Kissenanordnung wird durch ein einzelnes Wurfkissen in der Mitte getarnt. Herrlich.

Wie man ein Bett macht - Kombination von Form + Funktionalität