Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So koordinieren Sie die Farben beim Malen zu Hause

So koordinieren Sie die Farben beim Malen zu Hause

Anonim

Vor dem Einstieg in den Home-Painting-Fock sollten Sie, besonders wenn Sie ein Anfänger sind, die Oberfläche der Wand sowie den Wohnraum untersuchen und dann nach den Farben greifen, die am besten zu Ihrem Wohnraum passen.

Die Farbe, die in den Räumen angewendet wird, ist möglicherweise nicht so aussagekräftig, solange es eine Tür zum Schließen des Raums gibt. Sollte dies jedoch der Fall sein, sollten Sie wissen, dass die Beziehung zwischen den Farben der Räume die Stimmung, in die Sie sich befinden, unterbewusst beeinflussen kann. Wenn zum Beispiel das Erdgeschoss ohne Trennung zwischen Salon und Speiseraum geöffnet wird, sollten sich die Farben gegenseitig ergänzen oder sogar in Beziehung setzen.

Beim Malen von Innenräumen reduziert sich das auf die Tatsache, dass jeder Raum seinen eigenen Stil und seine eigene Persönlichkeit erhält, die mit der Funktionalität des jeweiligen Bereichs einhergehen. Es gibt Leute, die sich bei einer Malfirma oder einem unabhängigen Farbberater beraten lassen, um einen Ratschlag für die Farbe zu erhalten, die am besten zu ihnen passt.

Als einfache Richtlinie, die Sie bei der Auswahl der Farben oder im Gespräch mit den Farbberatern befolgen können, sollten Sie die spezifischen Begriffe kennen: HUE steht für die reine Farbe und wird sie mit Weißpigment gemischt, entsteht ein TINT.

Wenn schwarzes Pigment gemischt wird, ergibt diese Kombination einen SCHATTEN. Zum Beispiel ist Grün ein Farbton und eine Farbtonvariation des Grüntons ist die Blaugrün- und eine Variation des Tönungsgrüns ist Aquamarin. Viele würden sagen, dass diese Nuancen mehr mit Blau als mit Grün zu tun haben, aber Sie haben es verstanden.

Wenn Sie sich für die Farben entscheiden, die perfekt für Ihr Haus sind, sollten Sie sich zunächst vorstellen, wie Sie im Haus leben: Welche Farben mögen Sie am liebsten die warmen oder die kühlen? Sie sollten auch den Effekt berücksichtigen, den die Farbe auf den Raum haben kann.

Zum Beispiel können die warmen Farben Rot, Orange und Gelb einen Raum kleiner erscheinen lassen, vermitteln aber das Gefühl von Intimität und Gemütlichkeit, während die kühlen Farben Grün, Blau und Lila für Gelassenheit stehen und den Raum größer erscheinen lassen.

Die Farben, die in ihrem Schema benachbart sind, schaffen eine Harmonie zum Innenraum, während die entgegengesetzten (obwohl sie komplementär sind) eine Note des Dramas schaffen. Stellen Sie also sicher, welche Art von Innenfarbe für die Heimmalerei Sie sehen möchten: diejenige, die Ihrem Zuhause Harmonie verleiht, oder diejenige, die sich für einen dramatischen Look eignet?

Berücksichtigen Sie auch die Stimmungen, die durch das Vorhandensein von Farben erzeugt werden können, da jede Farbe uns definiert und ihre Eigenschaften definitiv nicht verändert werden können. Überprüfen Sie anhand der Bedeutung der Farben, welche Ihrem Stil und Ihrer Persönlichkeit entspricht, um sie als Stimmungsbildner in Ihr Farbprojekt für Heimgemälde einzubeziehen.

So koordinieren Sie die Farben beim Malen zu Hause