Zuhause Die Architektur Die neue lutherische Kirche von Johan Celsing

Die neue lutherische Kirche von Johan Celsing

Anonim

Dies ist eine neue Kirche, die von Johan Celsing entworfen wurde.Es befindet sich in Stockholm, einem Vorort von Årsta, der in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg von den Architektenbrüdern Erik und Tore Ahlsén entworfen wurde. Die bestehenden Gebäude an diesem felsigen Ort stammen aus dem Jahr 1968, daher haben sie ähnliche Entwürfe und Strukturen. Dies macht den neuen Bau noch deutlicher.

Die neue Kirche ist so skandinavisch wie alle anderen Gebäude und doch so anders. Es hat einen etwas anderen Stil. Es handelt sich um eine modernere Konstruktion, die aus jedem Blickwinkel sichtbar ist. Die Kirche besteht aus stark braunem Backstein und ist mit einer Betonschicht bedeckt. Es hat sehr große Fenster. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Kirche zu betreten, entweder vom bestehenden Gemeindezentrum oder von der eigenen westlichen Tür aus.

Im Inneren befindet sich eine Art Würfel, 13 x 10 m groß und von beeindruckendem Design. Dieser Bereich repräsentiert den Anbetungsraum. Die Architekten haben hart gearbeitet, um unsichtbare Lichtquellen zu schaffen, weil er einen hellen Raum schaffen wollte, der mit Licht und Geist gefüllt ist. Er gab diese Idee jedoch auf und beschloss, sich nur auf die riesigen Fenster zu verlassen. Im Inneren befindet sich das Taufbecken aus Kalkstein auf der Mittelachse und sein rundes Becken ist zum westlichen Eingang hin gezogen. Die Steinschrift ist ebenfalls in den Boden eingebettet, und ihr Sockel ist in einer komplexen Tessellation kunstvoll in den Ziegel eingewebt.

Die neue lutherische Kirche von Johan Celsing