Zuhause Die Architektur Ein Haus mit zwei Pavillons für zwei Generationen

Ein Haus mit zwei Pavillons für zwei Generationen

Anonim

Die Idee eines großen Hauses, das von zwei oder mehr Generationen wie Eltern und Kindern oder Großeltern geteilt werden kann, ist kein neues Konzept, sondern faszinierend, egal in welchem ​​Kontext. In diesem Sinne sind wir heute bereit, eine solche Residenz näher zu betrachten. Wir haben uns für das Ortega House in Sangolqui in Ecuador entschieden. Es ist ein Haus, das von Estudio A0 im Jahr 2017 entworfen und gebaut wurde.

Es gibt viele interessante Aspekte im Zusammenhang mit diesem Projekt, angefangen bei der Form der Residenz. Um zwei separate Flügel zu integrieren, die als unabhängige Räume dienen können, aber auch eng miteinander verbunden sind, haben die Architekten einen Plan für ein Volumen in Form eines V und ein anderes in Form eines umgekehrten V entworfen Mittelteil.

Insgesamt bietet die Residenz 507 Quadratmeter Wohnfläche. Die Räume sind in zwei Pavillons unterteilt, die unabhängig und voneinander abhängig sind. Einer von ihnen wird von den Eltern und der andere von ihren Kindern und seiner Familie benutzt. Dies ist eine gute Möglichkeit, die Familie zusammen zu halten und gleichzeitig einige Grenzen zu setzen und ein komfortables Maß an Privatsphäre für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Die Residenz verfügt über eine Stahlkonstruktion, die dem Haus eine starke industrielle Identität verleiht. Die Struktur wird durch Außenwände aus Ziegeln ergänzt, die dem Haus ein rustikales Aussehen verleihen. Diese beiden Stile existieren im ganzen Haus in verschiedenen Formen nebeneinander. Zu den beiden genannten Materialien gesellt sich ein drittes Material, das aus Glas besteht und in den Räumen intensiv genutzt wird.

Die verglasten Fassaden und die unverputzten Ziegelwände gleichen die im ganzen Haus bestehende Verbindung von Innen und Außen aus. Durch die ungewöhnliche Form des Gebäudes konnten zwei Gärten / Innenhöfe geschaffen werden, einer für jeden Pavillon. Diese Grünflächen werden von den Innenräumen überblickt und bieten eine ruhige und frische Aussicht. Außerdem dienen sie als Veranstaltungsorte für Abendessen im Freien und zum Faulenzen im Allgemeinen.

Die beiden Pavillons teilen sich einen sozialen Bereich, in dem sich die beiden Flügel treffen. Dieser Bereich enthält die Küche, den Essbereich und ein gemeinsames Wohnzimmer. Der Rest der Residenz beherbergt die privaten Räume wie die Schlafzimmer, Badezimmer und unabhängigen Wohnzimmer.

Ein Haus mit zwei Pavillons für zwei Generationen