Zuhause Design-And-Konzept Eine neue Art der Zimmergestaltung für Wiener Apartments

Eine neue Art der Zimmergestaltung für Wiener Apartments

Anonim

Das Wiener Gästezimmer ist ein interessantes Konzept, das 2015 von studio heri & sali entwickelt wurde. Das Team entwarf eine Reihe von Gästezimmern in fünf kleinen Apartments in einem Gebäude in Wien, Österreich. Ihr Ansatz unterscheidet sich sehr von den üblichen.

In der Mitte jedes Zimmers befindet sich das Haupt- und eigentlich Einzelmöbel, das die Designer das Wiener Gästebett nannten. Diese Struktur vereint alle Grundfunktionen eines Gästezimmers und macht alle anderen Elemente überflüssig.

Im Zentrum steht das Bett, das von einer Reihe multifunktionaler Verlängerungen umgeben ist, die als Bänke, Tische oder Ablageflächen verwendet werden können. Die gesamte Struktur besteht aus Holz mit einer natürlichen Oberfläche und Farbe.

Obwohl diese Hauptstruktur nicht modular aufgebaut ist und es dem Benutzer nicht ermöglicht, die Komponenten zu kombinieren, um neue Teile zu bilden, ist sie eine wirklich flexible Einheit, die multifunktional sein und je nach Bedarf auf verschiedene Arten verwendet werden kann auf die unmittelbaren Bedürfnisse und Vorlieben der Nutzer.

Der Rest des Raumes ist offen und leer. Holzjalousien wurden für die großen Fenster entworfen und können auf Wunsch das natürliche Licht und unerwünschte Augen blockieren. Sie passen auch perfekt zum Wiener Gästebett.

Das gesamte Innendesign ist minimalistisch und einfach. Als die Designer diese Räume umgestalteten, haben sie auch die Ziegel an den Wänden freigelegt und die Decken und Böden freigelegt, um die Geschichte des Gebäudes und seinen ursprünglichen Charakter zu enthüllen.

Infolgedessen ist das Interieur vielseitig und zeigt eine Mischung aus rustikalen und industriellen Details und Elementen. Dies zeigt sich am besten in den Badezimmern mit freiliegenden Rohren und industriellen Details.

Ein riesiger Spiegel, der sich lässig an eine der Badezimmerwände lehnt, verleiht dem Raum Tiefe und vermittelt den Eindruck eines größeren und offeneren Bereichs. Die gelben und orangefarbenen Akzente erhellen den Raum und ergänzen gleichzeitig die neutrale Palette und die abgenutzten Oberflächen.

Eine neue Art der Zimmergestaltung für Wiener Apartments