Zuhause Die Architektur Japanisches Zick-Zack-Haus von Architekten im mA-Stil

Japanisches Zick-Zack-Haus von Architekten im mA-Stil

Anonim

Diese moderne Residenz wurde von Architekten im mA-Stil entworfen und 2011 fertiggestellt. Sie befindet sich in Yaizu, Präfektur Shizuoka, Japan, in derselben Region, in der die Architekten nur ein Jahr später ein weiteres beeindruckendes Haus errichteten. Diese als Zickzack-Haus bezeichnete Residenz hat eine Fläche von 103.5125 Quadratmetern und befindet sich auf einer Fläche von 113.9045 Quadratmetern.

Das Haus hat ein zeitgemäßes Design und das ist in der Gegend eher ungewöhnlich. Die Region wurde in den 1980er Jahren unterteilt und ist von Reisfeldern und überwiegend traditionellen Häusern bewohnt. Das Haus besteht aus mehreren Bänden, die einer gemeinsamen Achse folgen. Von oben gesehen wird deutlich, dass es eine Zick-Zack-Form hat, von der es auch seinen Namen hat. Die Zickzackwände teilen die Räume. Jedes Volumen ist von drei Wänden umgeben und hat eine Seite zum Boden hin geöffnet. Sie sind auch durch eine zentrale Halle verbunden.

Das Gebäude verfügt über verschiedene Sequenzen und hat einen organischen Baustil. Aufgrund der Form des Hauses war es einfach, den Innenraum in öffentliche und private Bereiche zu unterteilen. Obwohl sie klar abgegrenzt sind, können sie dennoch miteinander verbunden werden und die Räume wechseln sich ab. Die Form ermöglicht auch, dass jedes Volumen mit dem Außenbereich verbunden werden kann, und dass private Bereiche intim und leise sind. Die Straßenfassade hat keine Fenster, um das Eindringen von Geräuschen zu vermeiden.

Japanisches Zick-Zack-Haus von Architekten im mA-Stil