Zuhause Interieur 20 Wohnkultur-Trends, die Sie jetzt umarmen sollten

20 Wohnkultur-Trends, die Sie jetzt umarmen sollten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Modeerscheinungen können Spaß machen, besonders in der Mode. Wenn es jedoch um Wohnkultur-Trends geht, ist es besser, an soliden Trends festzuhalten, die länger Bestand haben als eine Modeerscheinung (erinnern Sie sich an Lava-Lampen?). Wir haben unser Fachwissen auf die neuesten und besten Wohnkulturfunde gerichtet und die besten ausgesucht 20 Wohnkultur-Trends dass Sie dieses Jahr in Ihrem eigenen Raum umarmen möchten.

Mutig bemalte Wände

Benjamin Moore zeigte sich mit der Farbe des Jahres 2018 mutig: Caliente. Und das ist es auch! Dieser heiße Farbton ist eine erfrischende Abwechslung zu den hundert Weiß- und Beigetönen, die in den letzten Jahren die Wandfarben dominierten. Die Farbe lässt sich leicht ändern, und mit all den neutralen Möbeln, die Sie wahrscheinlich haben, ist eine kräftige Wandfarbe der schnellste und günstigste Wohnkultur-Trend, um einen Raum zu beleben. Es ist eine große Dosis Drama für jeden Raum. Magst du Rot nicht? Entscheiden Sie sich für ein tiefes Blau oder eine andere kräftige Farbwahl.

Farbe in der Küche

Erwähnen Sie Farbe in der Küche und viele Leute denken sofort an die alten Avocado- und Goldgeräte der siebziger Jahre. Küchen waren viel zu lange rein weiß, und jetzt verwenden Designer kräftige Farben nicht nur für Aufkantungen und Schränke, sondern auch für Haushaltsgeräte - wenn das etwas ist, für das Sie sich entscheiden würden. Hier hat Monogram of Canada diese farbenfrohe, aber raffinierte Familienküche mit waldgrünen Schränken und Akzentkacheln kreiert. Spielen Sie die Farbe mit einer anderen kräftigen Akzentfarbe wie Rot oder bleiben Sie mit Schwarz und Weiß ruhig.

Geometrische Muster

Geometrie ist ein großartiger Wohnkultur-Trend, um einem Raum Muster hinzuzufügen, besonders wenn Sie kein Fan von Blumen sind (und die allgegenwärtigen Sparren satt haben). Jonathan Alders spätere Ausgaben seiner Sammlungen umfassen eine Reihe von Accessoires und Möbeln mit kräftigen Schwarz-Weiß-Geometrien. Die verschiedenen Formen wirken wie Pop-Art und verleihen einem Raum einen grafischen Touch, egal ob Sie einen großen Teppich oder nur ein paar gut platzierte Accessoires wählen.

Franse

Von Pferdehaar rund um eine Ottomane bis hin zu makrameenähnlichen Drapierungen an Wandstücken wird der Pony schnell zu einem beliebten Wohnkultur-Trend. Sie können sogar Leuchten finden, die Fransen aus Metall oder Leder haben, wie diesen Kronleuchter von Ngala Trading. Fransen sind ein guter neutraler Besatz, der Interesse weckt, ohne mehr Muster oder notwendigerweise Farbe einzuführen. Lederfransen wie diese verleihen dem Raum eine neue Textur und sind ein guter Ersatz für den üblichen Metall- und Glasleuchter.

Markante Waschbecken

Während an einem funktionalen Waschbecken in klarem, klassischem Weiß nichts auszusetzen ist, kann ein markantes Waschbecken das Design einer Gästetoilette oder eines Gästebades auf eine ganz andere Ebene heben. Statement-Spülen gibt es in Stein, Beton, Holz, farbigem und strukturiertem Glas und vielen anderen Materialien. Diese hochglanzpolierte Holzspüle von Ammonitum ist ein großartiges Beispiel für eine Spüle, die Aufmerksamkeit erregt. Das Design zeigt die feine Holzarbeit und Maserung und die ungewöhnliche Form ist aufmerksamkeitsstark.

Samt

Dieser üppige Stoff ist seit ein paar Jahren im Trend und weist keine Anzeichen von Verblassen im Rampenlicht auf. Sein raffinierter Glanz und seine gemütliche, texturale Anmutung haben eine breite Anziehungskraft. Die Tatsache, dass es in kräftigen Schmuckfarben so gut funktioniert und neutralen Farben eine zusätzliche Dimension verleiht, macht es vielseitiger, als Sie vielleicht denken. Dieser Wohnkultur-Trend zieht auch aus dem Boudoir in das Familienzimmer und wird für Kissen, Hocker und Polster aller Art verwendet. Dieser edle Sessel von Cyan Design ist mit einem tollen rauchblauen Samt bezogen und hat ein wunderschönes Kupfergestell.

Vintage Leuchten

Vintage-Artikel aller Art sind in der Wohnkultur beliebt, aber in keinem anderen Designbereich gibt es mehr Auswahlmöglichkeiten als in der Beleuchtung. Ganz gleich, ob es sich um Vintage-Leuchten, zweckentfremdete Leuchten oder Reproduktionen handelt, Vintage-Leuchten stehen in Wohnzimmern und Küchen überall im Mittelpunkt. Sogar innerhalb des Vintage-Wohnkultur-Trends gibt es eine breite Palette von Erscheinungsjahren der Armaturen. Diese rustikale Leuchte von Vagabond Vintage hat einen sehr verwitterten Look, aber auch Vintage-Formen in glänzenderen Metallic-Oberflächen sind äußerst beliebt.

Beton

Wir alle wissen, wie Betonoberflächen aussehen: glatt oder strukturiert mit einem angenehm steinigen grauen Aussehen. Neue Techniken machen Beton jedoch noch vielseitiger. Von neuen Farben bis hin zu unterschiedlichen Formulierungen und Oberflächen für Küche und Bad wächst die Attraktivität von Beton unter den Wohnkulturtrends weiter. Diese erstaunliche Wanne - die aussieht, als wäre sie von einem riesigen Baum gehauen worden - besteht tatsächlich aus Beton. WoodForm-Beton verwandelt das Material in leichte, nachhaltige Möbel und Einrichtungsgegenstände, die sorglos wie Holz aussehen. Angesichts des technologischen Fortschritts freuen wir uns auf weitere Möglichkeiten, Beton zu Hause zu verwenden.

Helle Hölzer

Heutzutage verwenden die Dekortrends hellere Töne, um die Holzmaserung sichtbar zu machen. Verwittertes, rustikales Holz sowie fein polierte Stücke sind in Familienzimmern, Küchen und Schlafzimmern beliebt. Diese leichteren Stücke - wie dieser Couchtisch von Style Garage - sind auch eine großartige Kombination mit kräftig bemalten Wänden, da sie dazu beitragen, die Stimmung hell und luftig zu halten. Sogar Holzteile mit lebenden Kanten sind in helleren, wärmeren Holztönen erhältlich, um das heutige Interieur zu ergänzen. Der Resin und Live Edge Tisch von PbR by Wud ist ein gutes Beispiel für diesen Trend.

Globales Dekor

Formen, Texturen und Designs aus anderen Kulturen sind seit langem Teil der Wohnkultur-Trends, und mit der entspannteren, ungezwungenen Innenausstattung von heute sind die globalen Einflüsse noch stärker. Accessoires aus anderen Nationen, kombiniert mit abwechslungsreichen Textilien und einem Hauch von Rattan, Muscheln oder Jute, bleiben hier. Designer und Reisende bringen Schätze für zu Hause mit, die nun Bestandteil der Inneneinrichtung sind.

Messingbefestigungen

Roségold hatte seinen Moment und Kupfer ist schön, aber Messingarmaturen gehören zu den Wohnkultur-Trends, die hier bleiben werden. Das Metall ist beliebt für Regale, Beleuchtung, Küchen- und Badezimmerzubehör und mehr. Es hat einen Vintage-Look, der an Charakter zunehmen kann, wenn das Metall eine natürliche Patina entwickelt. Da der Vintage-Trend nach wie vor stark ist, ist es ein vielseitiges Material, das genau passt: ein Hauch von Metall ohne allzu viel Glanz. Küchenregale von Amuneal sind eine spektakuläre Möglichkeit, das Metall in den Mittelpunkt zu rücken. Leuchten sind auch eine großartige Möglichkeit, Messing zu präsentieren, wie in der Leuchte unten von Elish Warlop.

Mehr Metallics

Mach mit, was du willst! Zumindest sagen das Fans von Metallic-Lacken. Es gibt keinen Mangel an hochglänzenden Metallen unter den Wohnkultur-Trends, insbesondere im gehobenen Bereich. Dieser prächtige Fortuna Tisch von Boca do Lobo ist ein glänzendes Beispiel für die metallischen Möbel, die am oberen Ende des Gestaltungsspektrums erhältlich sind. Wenn Sie kein Luxusobjekt suchen, sollten Sie nach Tischen, Stühlen und Accessoires Ausschau halten, die hochglanzpolierte Metalle bieten, die zu Ihrem Interieur und Budget passen. Oder probieren Sie etwas wie Nourisons vergoldeten Haarteppich mit einer Auswahl an geprägten Mustern. Es ist perfekt, um einem Raum einen metallischen Brennpunkt hinzuzufügen.

Blau als Neutral

Neue Blautöne, die normalerweise nicht in einer Palette neutraler Farben enthalten sind, finden Eingang in die vielseitigeren Farben, die in den heutigen Wohnkulturtrends verwendet werden. Dieser Raum von Benjamin Moore zeigt, wie ein bläulich-grauer Ton als neutraler Hintergrund dienen kann. Durch die Verwendung von dunkleren Farbtönen in derselben Familie zusammen mit einer komplementären Akzentfarbe kann Blau in einer Vielzahl von Kombinationen verwendet werden. Wenn ein Großteil Ihrer Möbel in die typische Beige-Palette fällt, ist die Verwendung von Blau die neue, zurückhaltendere Art, ein Statement abzugeben.

Skandinavische Empfindlichkeiten

Elemente des skandinavischen Designs sind seit Jahrzehnten überall beliebt, daher ist es fast schwer, sie als Wohnkultur-Trend zu bezeichnen. Die Konzepte der Einfachheit, des Komforts und der Funktionalität werden in der Inneneinrichtung jedoch immer allgegenwärtiger. Diese Sensibilität passt genau zu unserem Wunsch, ein übersichtliches und stressfreies Leben zu führen. Die klaren Linien der Möbel und die Vielseitigkeit des skandinavischen Stils machen sie zu einem natürlichen Bestandteil dieses Ziels.

Leckeres Gelb

Fett und sonnig, Gelb ist eine fröhliche Farbe, die in der Wohnkultur noch nicht alltäglich ist - bis jetzt. Vielleicht eher mit einer altmodischen Bauernküche verbunden, dringt der sonnige Ton in alle Räume des Hauses ein… natürlich in kleinen Mengen. In Sachen Mode sieht nicht jeder in Gelb gut aus, aber bei Wohnkultur ist das definitiv nicht der Fall. Ein Knall von Gelb als Akzentfarbe ist unerwartet und fröhlich und aktueller als das übliche Rot oder Orange. Für diejenigen, die wirklich mutig sind und Retro lieben, ist SMEG bekannt für seine farbenfrohen Küchengeräte, einschließlich eines leuchtend gelben Kühlschranks.

Spektakuläre Fliesen

Wenn Sie sich nur mit Mosaiken und der Vielfalt der U-Bahnen beschäftigen, sollten Sie sich an Ihren örtlichen Lieferanten wenden, da Designs und Optionen weitaus umfangreicher sind. Geschnitzt, texturiert, farbig und geometrisch - die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Dieses Muster von Tile Bar ist ein Beispiel für die komplexen Muster, die Ihre Wände schmücken können: Es kombiniert ein blattähnliches Muster mit glänzenden Abschnitten zusammen mit einem erhabenen Blumenmotiv, das den Rand bildet. Und ombre mag auf Frisuren aus sein, aber auf schöne Mosaikflieseninstallationen steht es definitiv noch.

Aufbewahrung als Dekor

Der einfachste Weg, mehr Stauraum zu schaffen, besteht darin, Dekorelemente doppelt zu verwenden, und dieses Konzept wächst unter den aktuellen Wohnkultur-Trends. Ein rustikales Leiterregal von Creative Coop mit Körben eignet sich in jedem Raum für alle möglichen Dinge, von Küchenutensilien bis zu Badetüchern und allem, was dazugehört. Wenn rustikal nicht Ihr Stil ist, gibt es Optionen für die Aufbewahrung als Dekor in fast jeder Art von Look.

Fettdrucke für Wände

Wandverkleidungen wurden in den letzten Jahren häufig bösartig gestaltet, aber neue Muster und Stile gehen weit über die typischen niedlichen Picks mit passenden Rändern hinaus. (Gott sei Dank!) Abstrakte Motive, Geometrien und fotorealistische Wandbilder setzen immer mehr Akzente in der Wohnkultur, insbesondere wenn es um die Gestaltung einer Akzentwand geht. Diese neue Kollektion von Lookwalls-Bezügen enthält einige wunderbare Art-Deco-Designs und abstrakte Formen, die eine Wand in ein Kunstwerk verwandeln.

Luxus Leder

Ledersofas und -stühle sind nichts Neues, aber dieses natürliche Material findet Eingang in neue Einrichtungsgegenstände wie Schreibtische, Nachttische und Kopfteile. Luxus-Schlafzimmer sind mit echtem Leder und Wildleder ausgestattet, um ein opulentes, geschlechtsneutrales Gefühl zu erzeugen. Es wird sogar in kundenspezifischen Küchendesigns als Oberflächenmaterial für Wände und Schrankfronten verwendet. Fügen Sie ein kleines Stück mit lederbezogenem Akzent oder sogar eine Lederbeleuchtung hinzu, um mehr Dimensionen zu erzielen. Oder wählen Sie ein Leder in Used-Optik, bei dem natürliche Mängel sichtbar werden und ein lässigeres Aussehen entsteht.

Obwohl Sie nicht jeden Trend berücksichtigen können, gibt es in der Designwelt genügend Möglichkeiten, um Ihren Raum aufzufrischen und in den aktuellen Stil zu bringen. Welche dieser Wohnkultur-Trends werden Sie probieren?

20 Wohnkultur-Trends, die Sie jetzt umarmen sollten