Zuhause Die Architektur Betonfassadenresidenz mit großen Fenstern für Tageslicht

Betonfassadenresidenz mit großen Fenstern für Tageslicht

Anonim

Es ist ein Privileg, ein Haus in einer Wohngegend zu haben, besonders in einem Dorf, weil Sie die schöne Aussicht auf die Natur genießen können, ohne von all den Gebäuden gestört zu werden, die normalerweise ein Haus umgeben, das sich in einer Stadt befindet. In Cholul, Yucatan, Mexiko, ist das FI House eine 380 Quadratmeter große Konstruktion.

Es wurde von Punto Arquitectónico, Alejandra Molina Gual, Mauricio Rosales Aznar und Israel Ramírez Segura in Zusammenarbeit mit dem Architekten Manuel Ferrer López entworfen. Die Wohnung befindet sich in einem flachen Gelände in der Nähe der Stadt Mérida und ist so konzipiert, dass das natürliche Sonnenlicht, der Wind und die frische Luft genutzt werden und die Möglichkeit besteht, die Sicht nach außen zu maximieren. Die Grundstücksfläche des Anwesens ist von einem Betonzaun begrenzt, der auch den Eigentümern dieses erstaunlichen Hauses Privatsphäre bietet.

Der Garten ist nur mit einem perfekt grünen Rasen bedeckt, der dem gesamten Grundstück Farbe verleiht. Ich hoffe jedoch, dass in Zukunft einige Bäume und Sträucher sowie einige Liegestühle auftauchen werden, um das gesamte Grundstück „lebendiger“ zu machen. Das Haus ist um den Pool herum angelegt, der als „Herzstück“ des gesamten Projekts gilt. Alle Räume sind rundherum angeordnet, perfekt verbunden durch große Fenster mit ungewöhnlichen Winkeln, schwere Betonbalken und eine freie Brücke, die das Hauptschlafzimmer mit dem Kinderzimmer verbindet und das Gefühl der Nähe vermittelt.

Technisch gesehen sind die Strukturelemente aus weißen Wänden aus Betonblöcken mit Beton- und Metallbalken mit einheimischen Steinen bedeckt, die im Kontrast zur Leichtigkeit der Fenster und zur weichen Oberfläche der weißen Wände des Innenraums stehen Uribe}.

Betonfassadenresidenz mit großen Fenstern für Tageslicht