Zuhause Interieur Die 10 besten Innenbäume für Häuser und Arbeitsbereiche

Die 10 besten Innenbäume für Häuser und Arbeitsbereiche

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nichts hellt einen Raum auf und lässt ihn sich frisch und lebendig anfühlen wie eine Zimmerpflanze oder, noch besser, ein Baum. Ja, das ist richtig, Sie können tatsächlich einen Baum im Haus wachsen lassen. Natürlich müssen Sie den Licht- und Gießbedarf sowie die reife Größe sorgfältig abwägen, bevor Sie eine Verpflichtung eingehen. Nicht alle Bäume eignen sich gut für Innenräume und einige sind zu groß, um in einen Raum mit normal hohen Decken zu passen. Sie müssen Ihren Innenbaum also sorgfältig auswählen, damit Sie beide glücklich sind. Wir sind bereit zu helfen und haben eine Auswahl der zehn besten Indoor-Bäume zusammengestellt, die einfach zu pflegen sind und darüber hinaus noch schön aussehen.

Dracaena

Der allgemeine Begriff Dracaena beschreibt eine große Kategorie, die rund 120 verschiedene Baum- und Sukkulentenarten umfasst. Diese tropischen Sorten stammen aus Afrika und werden manchmal als Maispflanzen (Dracaena fragans) oder Drachenbäume (Dracaena marginata) bezeichnet. Sie sind wartungsarm und können bei schwachem oder mittlerem Licht gehalten werden. Am besten gedeihen sie bei heller, indirekter Sonne. Sie können 2 bis 10 Fuß groß werden. Gießen Sie sie regelmäßig, damit die Erde zwischen den Gießperioden leicht trocknen kann, und düngen Sie sie im Frühling und Sommer monatlich mit flüssigem Standardpflanzenfutter.

Geigenblatt Abb

Die Fiedelblattfeige ist einer der beliebtesten Bäume in Innenräumen und wird wegen ihrer schönen violinenförmigen Blätter und ihrer pflegeleichten Natur geschätzt. Es mag helles Licht, daher ist es am besten, es durch ein sonniges Fenster zu stellen. Stellen Sie jedoch sicher, dass das Fenster gut abgedichtet ist, da die Blattfeige keine kalten Zugluft mag (halten Sie sie daher auch von der Klimaanlage fern). Der Boden sollte reich und gut durchlässig sein, und Sie sollten die Feige im Allgemeinen jedes Jahr umtopfen, um den Wurzeln Raum zum Wachsen zu geben. Wasser gründlich gießen, bis das Wasser in die Untertasse abfließt, und nur dann, wenn sich der Boden trocken anfühlt.

Gummibaum

Die Gummibaumpflanze mag nicht zu viel Licht oder zu viel Wasser, daher ist es sehr wichtig, das richtige Gleichgewicht zwischen diesen zu finden. Es bevorzugt indirektes Sonnenlicht und es mag, dass der Boden während der Vegetationsperiode feucht gehalten wird, während Sie ihn während der Ruheperiode nur ein- oder zweimal im Monat gießen müssen. Zu viel Wasser führt dazu, dass die Blätter gelb werden, dann braun, wonach sie abfallen. Zu wenig Wasser lässt die Blätter hängen.

Drachenbaum

Der Drachenbaum (Dracaena marginata) ist bekannt für seine steifen und stacheligen Blätter und kann als einstämmige Pflanze oder mehrere gruppierte und sogar zusammen geflochtene im selben Topf angebaut werden. Obwohl es bei mittlerer Sonneneinstrahlung am besten gedeiht, kann es auch im Halbschatten gut funktionieren, obwohl der Schatten dazu führt, dass es langsamer wächst. Wenn der Drachenbaum voll ist, verbrennt direktes Sonnenlicht seine Blätter. Vermeiden Sie dies so oft wie möglich. Der Boden sollte locker und gut durchlässig sein. Zu Frühlingsbeginn ist wenig zu düngen. In der Regel nur dann gießen, wenn der obere Teil halbtrocken ist.

Araucaria heterophylla

Auch bekannt als Norfolkinsel Kiefer Dieser Baum ist im Winter sehr beliebt und trotz seines Namens eigentlich kein Kiefernbaum. Stellen Sie es sich in Bezug auf die Pflege ähnlich wie eine Gardenie oder eine Orchideenpflanze vor. Da es sich um eine tropische Pflanze handelt, benötigt sie eine hohe Luftfeuchtigkeit. Verwenden Sie daher unbedingt eine mit Wasser gefüllte Kieselschale und besprühen Sie den Baum wöchentlich. Stellen Sie außerdem sicher, dass es genug Licht bekommt. Es bevorzugt direktes, helles Licht, eignet sich aber auch für indirektes Licht. Bewässern Sie eine Kiefer von Norfolk Island, wenn sich die Oberfläche trocken anfühlt, und düngen Sie sie im Frühjahr und Sommer. Wenn die unteren Zweige leicht gebräunt sind, ist das normal.

Afrikanische Kandelaber

Dies ist eine Sukkulente, die baumgroß wird. Es stammt aus Saudi-Arabien und Jemen und kann auch im südlichen Afrika gefunden werden. Sein Name spiegelt die Tatsache wider, dass er zu einem kandelaberartigen Umriss heranwächst. Es ähnelt einem Kaktus wegen seiner Dornigkeit, ist aber tatsächlich ein Sukkulent. Sie sollten ihm viel Sonne bieten und ihn in mageren, gut durchlässigen Boden pflanzen. Es mag keine feuchten Umgebungen, halten Sie es daher von Räumen wie dem Badezimmer fern. Gießen Sie regelmäßig wie jeden anderen wartungsarmen Sukkulenten.

Schefflera amata

Diese Pflanze, die auch einfach als Amate oder Umbrella Tree bezeichnet wird, gedeiht in feuchten Umgebungen, kann aber auch in einem normalen Zuhause, in dem die Luft normalerweise ziemlich trocken ist, ziemlich glücklich sein. Die Blätter sind glänzend und sehen frisch aus. Sie sind nicht so anfällig für braune Spitzen wie andere Zimmerpflanzen. Der Regenschirmbaum wächst normalerweise nicht sehr hoch und ist nicht so schmal. Geben Sie ihm daher viel Platz. Stellen Sie es in indirektes helles Licht und geben Sie es gut durchlässigen Boden. Sie sollten es alle 10-14 Tage gießen. Zu viel Wasser kann dazu führen, dass die Blätter schwarz werden.

Wohnzimmer Palm

Sie sind wahrscheinlich mit dieser Pflanze vertraut, da sie eine der beliebtesten ist, die in Privathaushalten und Büros verwendet wird. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass es sehr pflegeleicht ist, gut aussieht und günstig ist. Außerdem gedeiht es in Innenräumen, in denen andere Pflanzen Probleme haben, gesund und frisch zu bleiben. Trotzdem gibt es bei dieser Handfläche nicht viel zu befürchten. Bewahren Sie es bei schwachem Licht auf, vermeiden Sie direktes Sonnenlicht und Wasser, wenn der Boden trocken aussieht.

Jade

Jadepflanzen sind Sukkulenten und ziemlich pflegeleicht. Sie machen sich gut in Innenräumen und sehen aus wie Miniaturbäume, was ihnen Spaß macht und sie anspricht. Sie mögen Sonnenlicht und bevorzugen etwas kühlere Temperaturen. Der Boden sollte im Frühling und Sommer feucht und im Winter zwischen den Gießperioden trocken gehalten werden. Sie mögen es nicht, wenn ihre Blätter nass werden. Vermeiden Sie es, Wasser auf sie zu spritzen. Befruchten Sie sie 3-4 mal im Jahr.

Philodendron

Das Philodendron ist eine weitere sehr beliebte Zimmerpflanze und das liegt hauptsächlich an ihrer pflegeleichten Natur. Sie können ziemlich groß werden, geben Sie ihnen also viel Platz (sie sind breiter als groß). Mittleres Licht ist am besten für sie, also vermeiden Sie helles direktes Licht und Schatten. Bewässern Sie die Pflanzen, wenn der oberste Zentimeter des Bodens trocken wird, und vermeiden Sie eine Überwässerung, da die Fäulnisse verrotten und die Blätter bräunen können und schließlich merkwürdig werden. Wenn Sie feststellen, dass die Blätter hängen, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Pflanze mehr Wasser benötigt.

Die 10 besten Innenbäume für Häuser und Arbeitsbereiche