Zuhause Das Beste Von Alles, was Sie über den Bauernhausstil wissen müssen

Alles, was Sie über den Bauernhausstil wissen müssen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Selbst nachdem Sie den Titel dieses Artikels gelesen haben, haben Sie wahrscheinlich bereits Bilder in Ihrem Kopf. Das Wort "Bauernhaus" hängt mit so viel mehr als nur einem Hausstil zusammen. Vielleicht träumen Sie von Getreidefeldern und roten Scheunen. Vielleicht stellst du dir frische Pasteten und Verandarocker vor. Zumindest denken Sie an die Farmhausspezialisten Chip und Joanna Gaines. Aber wenn eines zutrifft, dreht sich in Bauernhäusern alles um Familie und harte Arbeit. Wenn Sie aktiv auf der Suche nach einem Stück Bauernhaushimmel sind oder einfach nur von diesen Veranda-Rockern träumen, finden Sie hier alles, was Sie über den Bauernhausstil wissen müssen.

Geschichte

Die Bauernhöfe stammen ursprünglich aus Europa, aus weiten Teilen Deutschlands und Skandinaviens. Damals waren Häuser nicht nur ein Ort, um sich vor dem Regen zu schützen, sondern jedes Element musste durchdacht und produktiv sein. Die Bauernhäuser bestanden aus Holz, das einfach zu beschaffen und zu bearbeiten war und dem Besitzer Zeit und Geld sparte. Sie würden Bauernhäuser auf dem Land finden, die auf ebenem Boden mit einer Wasserquelle wie einem See oder Fluss in der Nähe stehen. Viele dieser Räume hatten Veranden, die das Haus überspannten, aber nicht nur einen dekorativen Akzent darstellten. Sie dienten auch als Aufbewahrungsort für Holz, als Aufbewahrungsort für matschige Stiefel und als Treffpunkt, wenn die Arbeit erledigt war.

Im Inneren des Hauses war das Erdgeschoss in zwei Hauptteile unterteilt. An der Vorderseite des Hauses befanden sich die Unterhaltungsräume wie der Salon und der Essbereich. Die Rückseite des Hauses hatte immer eine geräumige Küche und wenn es eine zweite Etage gab, die Treppe, die zu den Schlafzimmern im Obergeschoss führte. Die Decken waren niedrig und die Türen schmal, aber wenn Sie die meiste Zeit im Freien oder in der Küche verbracht haben, scheint es, dass es niemanden störte. In den 1700er Jahren verbreitete sich dieser Bauernhausstil nach Westen nach Kanada und dann in die USA. Er inspirierte den Cape Cod- und Kolonialstil und ist bis heute ein praktischer, schöner Stil für die Bauernfamilie.

Außen

Da das traditionelle Bauernhaus größtenteils aus Holz gebaut ist, bleibt es heute das Hauptelement im Äußeren eines jeden Bauernhauses. Das heißt aber nicht, dass Sie keine weiteren Akzente setzen können, um die Fassade zu verschönern. Stein in hellen Farbtönen verleiht der klassischen weißen Bauernhausfassade eine atemberaubende Textur.

Wenn Sie Ihr Bauernhaus klassisch halten möchten, sollten Sie Stein für Ihre Gehwege verwenden und fahren, anstatt auf dem Haus selbst zu fahren. Sie werden immer noch die Textur und Farbe des Steins erhalten, müssen sich aber nicht mit dem Abstellgleis Ihres Hauses anlegen. Das macht dieses Projekt viel wahrscheinlicher und spart Ihnen Zeit und Geld auf die klassische Art eines Bauernhauses.

Vielleicht ist Stein ein bisschen zu rustikal für deinen Geschmack. Das ist in Ordnung, bringen wir Ziegel ins Bild. Es ist eine großartige Möglichkeit, das Bauernhaus und den traditionellen Stil miteinander zu verbinden, insbesondere wenn sich Ihr Zuhause in der Mitte eines Viertels mit anderen Backsteinhäusern befindet. Ein gemauerter Bürgersteig, vielleicht ein Ziegelstein um die Verandapfosten oder das Fundament, nur ein wenig Farbe und Textur können die gesamte Sicht verändern.

Einige der schönsten Bauernhäuser wurden ursprünglich nicht so gebaut. Wenn Sie Ihr traditionelles Backsteinhaus weiß streichen, können Sie auf vielfältige Weise das Bauernhaus erhalten, das Sie sich immer gewünscht haben, ohne umziehen zu müssen. Nach dieser großen Änderung sind die anderen Elemente wie Fensterläden und Beleuchtung eher einfach.

Apropos Fensterläden, die meisten Bauernhäuser haben sie. Obwohl hauptsächlich zu Dekorationszwecken, gibt es für funktionale Rollläden etwas zu sagen. Sie sind größer, um die Fenster tatsächlich abzudecken, und Sie können hübsche Hardware auswählen. Am Ende sind sie definitiv eine Überlegung wert.

In einigen der alten Bauernhäuser war die Veranda ein wichtiger Teil des Lebens und erstreckte sich über einen Großteil des Hauses. Aufgrund unserer modernen Bedürfnisse benötigen Sie möglicherweise etwas mehr Quadratmeter und etwas weniger Veranda. Haben Sie keine Angst, stattdessen einen Teil dieses Raums in einen Innenraum zu verwandeln. Eine kleine Veranda kann genauso nützlich sein wie eine große.

Hallo tiefes und reiches Holz. Nur weil Ihr Haus aus Holz besteht, bedeutet dies nicht, dass Sie auch nicht damit dekorieren können. Streifen Sie die Balken der Veranda ab und färben Sie sie, um sich vom weißen Abstellgleis abzuheben. Tauschen Sie Ihre Haustüren gegen etwas Holz und verglaste. Diese Akzente verleihen Ihrem Bauernhaus gerade genug rustikalen Charme, um ihm Persönlichkeit zu verleihen.

Suchen Sie das ultimative Bauernhaus im Landhausstil, um Sie zu Hause willkommen zu heißen? Vergessen wir das Weiß ganz. Ein einfaches Holzhaus ist ein einzigartiger Fund unter den weißen Bauernhäusern und passt wie kein anderes zu Ihrer Holzscheune.

Zeit für den letzten Schliff. Laternenbeleuchtung, ob als Anhänger oder als Wandleuchte, ist eine gute Wahl für die Außenansicht eines Bauernhauses.Es erinnert an die alten Zeiten, in denen die Laterne früh morgens und spät abends in die Scheune gebracht wurde und so eine einladende Veranda für Ihre ganze Familie und Freunde geschaffen wurde.

Zu guter Letzt müssen Sie einfach irgendwo auf Ihrem Grundstück einen Lattenzaun anbringen. Es kann sein, dass es in Ihrem Vorgarten eingezäunt ist oder Ihren Gemüsegarten schützt. In jedem Fall bietet dieser Lattenzaun doppelt so viel Platz für alle Arten von Landschaftsgestaltung und verleiht Ihrem Haus einen Charme vergangener Tage.

Innere

Lassen Sie uns über das Innere eines Bauernhauses sprechen. Während die alten Häuser möglicherweise niedrige Decken hatten, ist dies heute bei Bauernhäusern normalerweise nicht mehr der Fall. Oft werden Sie feststellen, dass jemand das Gefühl von Weite und Weite von außen aufnahm und es mit einer gewölbten Decke hereinbrachte.

Wenn Sie mehr Headspace in Ihrem Haus haben als das traditionelle Bauernhaus, ist es nur natürlich, dass Sie diesen Raum auch stylen. Holzbalken, ob echt oder praktisch, können eine schöne Ergänzung über Ihrem Kopf sowie einige hübsche hängende Beleuchtung sein.

Offene Grundrisse gehören heute zu den begehrtesten Wohnelementen. Für ein Bauernhaus ist es wahrscheinlich erforderlich, einige Mauern einzuschlagen, um die formellen und informellen Bereiche des Hauses zu verbinden. Aber wenn Sie das tun, haben Sie einen offenen Grundriss, um den alle beneiden werden.

Beim Umbau eines Hauses ist es wichtig, Muster und Textur zu berücksichtigen, damit Sie Tiefe und Interesse haben. In einem Bauernhaus möchten Sie höchstwahrscheinlich die Dinge leicht und luftig halten, wenn es um dauerhafte Elemente wie Fliesen geht. Ein dezentes Muster im Badezimmer verleiht dem Bauernhaus die Anmut, die Sie sich wünschen.

Während wir über hell und luftig sprechen, müssen Sie nur die Fenster des Bauernhauses nicken. Die meisten Bauernhäuser sind groß und häufig und bieten viel natürliches Licht. Das einzige, was Sie verbessern könnten, ist das Austauschen eines Fensters gegen eine Fenstertür auf eine neue Terrasse oder einen neuen Außenbereich.

Was ist mit den Schiffswänden? Ja, wahrscheinlich wundern Sie sich über diesen Dank an Joanna Gaines. Sie können diese schönen weißen Linien in alten und neuen Bauernhäusern finden. Es ist eine schöne Art, die Technik der weißen Wände in einem älteren Raum zu beherrschen.

Wie bereits erwähnt, waren die Küchen der Bauernhäuser aufgrund des Arbeits- und Versammlungsaufwands immer geräumig. Es ist also ziemlich überraschend, dass in einer dieser Küchen keine Schränke vorhanden sind, aber das traditionelle Bauernhaus hat sie einfach nicht zur Verfügung gestellt. Wenn Sie mit weniger Stauraum arbeiten, können Sie leichter entscheiden, was in Ihrer Küche wirklich nützlich ist und was nicht.

Wenn es einfach nicht genug Stauraum gab, war es üblich, in Bauernhausküchen offene Regale zu finden. Zum Glück ist das offene Regal immer noch im Trend, sodass Sie es nach Belieben in Ihrer eigenen Küche verwenden können. Sie könnten sogar in Betracht ziehen, Ihre oberen Schranktüren durch verglaste Türen zu ersetzen, durch die alles für das Auge geöffnet wird.

Denken Sie nicht, dass all diese Stellfläche verschwendet wird. Eine echte Bauernküche hat eine Art Insel. Es bietet nicht nur zusätzlichen Arbeitsbereich und zusätzlichen Stauraum, sondern auch einen Platz für Barhocker, auf dem Sie Menschen einladen können, die Sie beim Kochen gern mit Ihnen verbringen.

In jedem Haus ist die Lagerung wichtig, aber viele Bauernhäuser sind Wohnungen für Familien, was bedeutet, dass die Lagerung unerlässlich ist. Sie können einen guten Eingangsbereich für Schuhe und Mäntel nicht unterschätzen, um zwischen Abenteuern zu leben. Besonders wenn es vier oder fünf Paar Stiefel gibt.

Lassen Sie uns kreativ werden, während wir uns mit dem Thema Lagerung befassen. Manchmal haben unsere alten Häuser einfach nicht genug Schränke oder Kleiderschränke, damit wir kreativ werden können. Wandregale statt Bücherregal, Tellerregal statt Schrank - die Möglichkeiten sind unbegrenzt, um mehr Platz für Ihre Schätze zu schaffen. In einem Bauernhaus zu leben bedeutet, dass alles Holz gelagert werden kann und niemand eine Wimper schlägt.

Natürlich kann das Holz über die Lagerung hinausgehen. Holz ist der schnellste Weg, um Ihrem Bauernhaus rustikale Akzente zu verleihen. Ein alter Couchtisch aus Holz wird schön gegen ein Samtsofa aussehen. Einige Holzschneidebretter in der Küche werden sowohl schön als auch praktisch sein. All diese Brauntöne verleihen Ihrem Raum Wärme und Geschichte.

Scheunentore sind beliebte Hingucker im Bauernhaus. Sie mögen aus Naturholz sein oder eine Farbe haben, aber in jedem Raum, in dem Sie sie aufbewahren, setzen sie ein Zeichen. Außerdem sind sie ein einfaches DIY-Projekt.

Holz ist nur eine Textur, die Sie bei der Fertigstellung Ihres Bauernhauses berücksichtigen sollten. Metall bringt eine industrielle Atmosphäre in einen Raum, während gewebte Decken für Gemütlichkeit sorgen. Samt ist schick und Leinen ist rustikal. Kombinieren Sie diese nach Ihrem Ziel, um ein Bauernhaus zu schaffen, das dem Design von Joanna Gaines ähnelt.

Was machen Sie, wenn alle Ihre Möbel und Dekorationen in Ihrem Bauernhaus neutral sind? Jetzt ist es wirklich an der Zeit, sich auf die Textur einzulassen. Entscheiden Sie sich für graue Holztöne anstelle von Braun, und tragen Sie die Kissen in allen Beigen auf, die Sie mögen. Sie können immer noch Bauernhausstil ohne die ganze Farbe bekommen.

Einige dieser Bauernhäuser haben wunderbare Ecken und Winkel. Dies ist natürlich die perfekte Gelegenheit, einen speziellen Bereich für Ihre Familie zusammenzustellen. Sie können einen Fensterplatz für eine Leseecke hinzufügen. Oder ein Schreibtisch für das Home Office. Wenn Sie diese Räume füllen, anstatt sie leer zu lassen, wird Ihr Bauernhaus gemütlicher.

Ja, sogar ein Bauernhaus kann es mit Tapeten töten. Halten Sie sich an ein klassisches Muster, das dem Alter Ihres Zuhauses entspricht, und schaffen Sie sich einen gewinnbringenden Raum, den Sie nie mehr verlassen möchten, selbst wenn es sich um ein Badezimmer handelt.

Wenn dein Stil klar und einfach ist, du aber in einem alten Bauernhaus lebst, musst du Wege finden, die beiden auf eine Weise zusammenzubringen, die nicht zusammenstößt. Kleine traditionelle Akzente wie ein Gemälde in einem Goldrahmen oder ein schweres, geschnitztes Möbelstück verleihen Ihrem Wohnbereich Gewicht und nehmen optisch nicht zu viel Platz ein.

In der klassischen Bauernhausdekoration wurde definitiv etwas Farbe eingebaut. Wie kann man es vermeiden, dem Schlafzimmer Gelb hinzuzufügen, damit die Sonne morgens als Erstes aufhellt? Quilts sind ein Muss sowie einige chippy Möbel. Du solltest besser sparsam sein.

Zu guter Letzt finden Sie sich einen langen Bauerntisch, nachdem Sie gemalt und gebeizt und freigelegt und fixiert haben. Da es in Bauernhäusern so sehr um Familie und Zusammengehörigkeit geht, ist ein guter, unterhaltsamer Platz für eine große Gruppe die letzte und perfekte Note, um Ihr Bauernhaus zu einem Zuhause zu machen.

Modern

Heutzutage gibt es zwar viele Leute, die das klassische alte Bauernhaus umgestalten, aber Sie werden definitiv mehr Inspiration für ein modernes Bauernhaus finden. Normalerweise handelt es sich um Doppeltöne mit vertikalen weißen Abstellgleisen und schwarz ausgekleideten Fenstern. Metalldächer sind immer häufiger anzutreffen und das Äußere sieht oft gleichzeitig modern und bäuerlich aus. Doch was diese Häuser in Upgrades erreichen, verlieren sie keineswegs an Charme. Selbst das modernste Bauernhaus bietet noch einen Empfang, der Sie überraschen könnte.

Erinnerst du dich an all die Fenster in den alten Bauernhäusern? Nun, moderne Bauernhäuser verwandeln erfolgreich einige dieser Fenster in Türen. Mehrere Haustüren oder Hintertüren sind keine Seltenheit und vermitteln das Gefühl eines alten Herrenhauses aus dem Süden von Gone With The Wind.

Da nicht alle Bauernhäuser Bauern sind, überrascht es Sie nicht, mehr Unterhaltung im Freien zu finden als das klassische Bauernhaus. Lebensräume, Pools und Spielplätze im Freien stehen im Einklang mit dem familienfreundlichen Bauernhausthema.

Wenn Sie einen wunderschönen Außenbereich haben, möchten Sie ihn so zugänglich wie möglich machen. Viele moderne Bauernhäuser haben große Türen, die einen nahtlosen Übergang von Innen- zu Außenunterhaltung ermöglichen. Plötzlich können Ihre Partys viel größer werden.

Wenn das Äußere Ihres Hauses die moderne Version eines Klassikers ist, kann es auch das Innere sein. Glatter Marmor gegen warmes Holz scheint der Inbegriff dieser Lektion zu sein, und wie Sie sehen können, funktioniert sie definitiv in der modernen Bauernküche.

Es gibt nicht nur ein Bauernhausdekor, mit dem man arbeiten kann, ein modernes Bauernhaus hat auch einen Hauch von skandinavischen Einflüssen. Schwarz ist die kühnste Akzentfarbe und Möbel bleiben ziemlich linear. Aber auf Holzböden hat man immer noch das Gefühl, dass dies ein Bauernhaus ist, ein Ort der Familie und der Zusammenkunft und des Zuhauses.

Alles, was Sie über den Bauernhausstil wissen müssen