Zuhause Die Architektur Traditionelles norwegisches Bootshaus, das in ein Sommerhaus umgewandelt wurde

Traditionelles norwegisches Bootshaus, das in ein Sommerhaus umgewandelt wurde

Anonim

Wenn Sie das Wort „Bootshaus“ sagen oder hören, denken Sie wahrscheinlich entweder an ein Boot, das in ein Haus umgewandelt wurde, oder an ein Haus in der Form eines Bootes. Nun, keine dieser Varianten ist in diesem Fall korrekt. Dieses Haus befindet sich in Møre og Romsdal, Norwegen. Es wurde von TYIN tegnestue entworfen und gebaut und 2011 fertiggestellt. Der Name bezieht sich auf traditionelle norwegische Bootshäuser, in denen Boote und Fischereiausrüstung gelagert wurden. Heute ist dies jedoch nicht mehr der Fall.

Die meisten dieser Bootshäuser werden heute als Sommerhäuser genutzt. Sie wurden zu gemütlichen Häusern umgebaut und neu genutzt. Das hier ist ein Neubau. Das ursprüngliche Bootshaus, das sich früher auf diesem Gelände befand, war in einem sehr schlechten Zustand, als die Eigentümer es fanden und es musste abgerissen werden. Sie haben sich jedoch entschlossen, die Idee beizubehalten und eine neue, ähnliche Struktur zu errichten.

Die meisten Materialien aus dem alten Haus wurden verwendet, um das neue zu bauen. Einige Fenster des Kunden, eines anderen Bauernhauses, wurden in diesem Projekt ebenfalls wiederverwendet. Das Endergebnis ist das, was Sie hier sehen. Ein altes Bootshaus, das zu einem Neubau inspirierte. Das Haus wird derzeit vom Eigentümer als Erholungs- und Sommerhaus genutzt. {Fotos von Pasi Aalto und gefunden auf archdaily}

Traditionelles norwegisches Bootshaus, das in ein Sommerhaus umgewandelt wurde