Zuhause Die Architektur Das Vissershok Container Klassenzimmer

Das Vissershok Container Klassenzimmer

Anonim

Jeder hat das Recht zu studieren, aber einige Kinder sind weniger privilegiert als die anderen. Dies ist der Fall bei den Kindern aus dem Durbanville Wine Valley am Stadtrand von Kapstadt. Drei SA-Unternehmen, Woolworths, Safmarine und AfriSam, sponserten jedoch eine improvisierte Schule für diese benachteiligten Kinder. Das Vissershok Container Classroom ist die eigentliche Schule, ein 12 m langer Recycling-Container, der von Tsai Studio entworfen wurde.

Dieses Klassenzimmer ist 25 Schülern der Klasse R im Alter zwischen 5 und 6 Jahren vorbehalten. Was morgens eine Schule ist, wird abends und nachmittags zur Bibliothek. Die Idee zu diesem Klassenzimmer kam dank eines Designwettbewerbs mit dem Titel „Den Unterschied durch Design machen“. Der Gewinner des Wettbewerbs, der ein 15-jähriger Schüler namens Marshaarn Brink ist, kam mit dieser genialen Idee. Neben der Idee eines Klassenzimmers dachte der Schüler auch an ein Klettergerüst im Freien.

Der Container hat ein großes Schutzdach, das es den Kindern ermöglicht, sich vor der Sonne zu schützen, wenn sie draußen sind. Darüber hinaus werden die Stahlrahmen des Containers als Träger für Spielgeräte verwendet. Draußen gibt es auch ein Amphitheater im Freien, das auch für Bildungsaktivitäten und für die Kinder genutzt wird, um in den Pausen Kontakte zu knüpfen. In der Nähe des Containers befindet sich auch ein Gemüsegarten, der neben pädagogischen Zwecken auch frische Lebensmittel für das Ernährungsprogramm der Kinder liefert.

Dies ist ein Beispiel dafür, wie Menschen mit begrenzten Haushaltsmitteln viel erreichen können. Das Wichtigste ist, eine Änderung vornehmen zu wollen. Am eindrucksvollsten ist die Implikation, Phantasie und der praktische Geist der jungen Marshaarn Brink.

Das Vissershok Container Klassenzimmer