Zuhause Wohnungen Bildhauerische Dachboden-Erneuerung mischt Vergangenheit und Gegenwart

Bildhauerische Dachboden-Erneuerung mischt Vergangenheit und Gegenwart

Anonim

Das Chinatown Loft befindet sich in Manhattan, New York, und ist seit den 1980er Jahren hier. Vor einigen Jahren wurde das gesamte Loft von Buro renoviert, einem forschungs- und ideengetriebenen Architekturbüro, das von Koray Duman geleitet wurde.

Das Team schloss die Renovierung im Jahr 2010 ab und die großen Änderungen, die vorgenommen wurden, brachten dem Projekt die Auszeichnung "Best of the Year" für Wohnräume im nächsten Jahr. Die 750 Quadratmeter große Fläche in der Ecke der 5. Etage wurde komplett umstrukturiert.

Ursprünglich war dies eine Wohnung mit drei Schlafzimmern, aber nicht alle Räume erhielten ausreichend Sonnenlicht, sodass der Gesamteindruck der eines dunklen und nicht einladenden Raums war. Die Renovierung verwandelte es in ein Loft mit einem Schlafzimmer und 1,5 Badezimmern.

Indem der Architekt die einzelnen Räume loswurde, öffnete er den Raum, durch den das Licht hindurchtreten und alle Bereiche so beleuchten konnte, wie es sollte. Das Innere musste jedoch noch so organisiert werden, dass die Lösung darin bestand, eine skulpturale Wand zu bauen.

Diese Wand hat ein gewelltes Design und integriert den Wäschebereich, die Gästetoilette und viel eingebauten Stauraum. Es hat ein kräftiges, limettengrünes Finish, das es ermöglicht, hervorzustechen und zum Mittelpunkt des gesamten Lofts zu werden.

Während der Renovierung wurden einige wichtige Änderungen vorgenommen, aber das Team versuchte auch, historische Elemente zu bewahren und in das neue Design zu integrieren. Infolgedessen verfügt das Apartment über weiß getünchte, unverputzte Ziegelwände und sogar einige der ursprünglichen Vintage-Tapeten in der Küche. Diese Elemente stehen im Kontrast zu den Neuzugängen, den modernen Möbeln und dem minimalistischen Design. Es entsteht eine sehr schöne Balance und anstatt sich stickig und kalt zu fühlen, hat die Wohnung ein frisches und lebendiges Ambiente.

Der Eichenparkett verbindet die verschiedenen Räume miteinander und verleiht den verschiedenen Bereichen gleichzeitig ein kohärentes Aussehen. Dies ist aufgrund der Vielzahl der verwendeten Materialien, Texturen und Oberflächen ein willkommenes Detail.

Die Auswahl der Möbel ist interessant. Der Hauptwohnraum besteht beispielsweise aus zwei Sofas mit skulpturalen Sockeln und weißen Sitzen. Die beiden ergänzen sich perfekt und passen zusammen wie zwei Puzzleteile und bilden ein Bett. Obwohl die meisten Möbel in Weiß gehalten sind, verteilen sich Farbtupfer auf das gesamte Apartment. Ein gelber Stuhl in einer Ecke, eine Vase mit frischen Blumen auf dem Kaffeetisch, eine blaue Liege auf der anderen Seite des Raumes und alles verbindet sich wunderbar.

In eine große Schrankwand ist ein Arbeitsplatz integriert. Es verfügt über einen Regalschreibtisch und drei weitere Ablagefächer, durch die der weiß getünchte Ziegelstein sichtbar wird.

Die Küche verfügt über eine Kombination aus Weiß, Grün und Stahl. Auch wenn es nicht besonders geräumig ist, gleichen das minimalistische Design, die klaren und einfachen Linien und die Vielseitigkeit des Dekors alles andere aus. Der Eingang in die Gästetoilette ist von der Küche aus. Hier verwendete der Architekt Flachrelief-Wabenkacheln, um den Wänden Textur und dem kleinen Raum visuelles Interesse zu verleihen. Das Waschbecken und zwei Spiegel und in der Ecke positioniert.

Das Loft überblickt den Sarah Rosevelt Park und die Aussicht ist besonders vom Schlafzimmer aus wunderschön. Es verfügt über zwei unterschiedlich große Fenster, die beide zum selben Panorama zeigen. Die gleichen unverputzten Ziegelwände ergänzen den Raum und erwecken die Geschichte in einem modernen Ambiente zum Leben.

Das Zimmer ist mit zitronengelben Akzenten dekoriert, die die weißen Wände und grauen Details ergänzen und die Einrichtung schlicht und hell halten. Ein einziger kleiner Nachttisch wellt an der Wand und ist elegant gestaltet.

Das Hauptbadezimmer ist eine Glaseinfassung im selben Raum. Die Wände und der Boden sind mit kleinen, weißen, quadratischen Fliesen bedeckt, und an der Wand ist ein Doppelwaschtisch mit drei rechteckigen Spiegeln angebracht, die zu beiden Seiten einer eingebauten Nische mit Glasregalen positioniert sind.

Bildhauerische Dachboden-Erneuerung mischt Vergangenheit und Gegenwart