Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man ein japanisches Schlafzimmer schmückt

Wie man ein japanisches Schlafzimmer schmückt

Anonim

Wenn Sie jemals „Memoirs Of A Gheisha“ gesehen haben, müssen Sie bereits wissen, wie ein japanisches Schlafzimmer aussieht. Heutzutage ist es ein gängiger Trend unter Teenagern und Erwachsenen, ihre Schlafzimmer im japanischen Stil zu dekorieren. Obwohl sie nicht genug gelernt haben, machen die Leute in vielen Fällen absichtlich oder nicht absichtlich ein totales Durcheinander in ihren Schlafzimmern.

Um ein japanisches Schlafzimmer zu dekorieren, müssen einige der japanischen Dekorationsprinzipien beachtet werden.

Zunächst sollten die Wände einfarbig gestrichen werden. Deshalb sind keine Plakate oder alberne Bilder erlaubt. Eine Ausnahme bilden die Familienbilder, für die es aber auch eine Regel gibt: Maximal 3 Bilder im ganzen Schlafzimmer.

Das zweite Prinzip bezieht sich auf die Möbel. Die Japaner konzentrieren ihre Möbel normalerweise in der Mitte des Raumes. Auch wenn die Europäer und der Rest der Menschen es gewohnt sind, das Schlafzimmer in der Nähe der Wand zu platzieren, platzieren die Japaner es in der Mitte des Raumes.Das Bett hat auch keine hohe Plattform, und deshalb denken die meisten Leute, dass die Japaner auf einer Matratze schlafen. Nichts weiter von der Wahrheit als das.

Versuchen Sie nach Möglichkeit, dem Bett einen Seidenvorhang hinzuzufügen. Die meisten Japaner lieben Seide - ohne Fetische - und wenn Sie ein japanisches Schlafzimmer haben möchten, sollten Sie dies wahrscheinlich auch tun.

Versuchen Sie außerdem, den Raum kontrastreicher zu gestalten, ohne kräftige Farben zu verwenden. Ebenso sollten die Möbel, mit denen Sie das Schlafzimmer dekorieren, eine geringe Höhe haben, wie in der japanischen Kultur. Es wird angenommen, dass das Schlafzimmer nichts anderes als ein Platz zum Ausruhen und zum Aufbewahren jeglicher Gegenstände ist. Kleine Möbel ruinieren jedoch nicht den Aspekt des Hauses.

Last but not least haben die meisten japanischen Schlafzimmer anstelle von Gemälden einen Rahmen mit einem schwarzen japanischen Wort, das für diejenigen, die sich in diesem Schlafzimmer ausruhen, etwas Gutes bedeuten sollte. Das Wort sollte manuell mit Schwarz auf ein weißes Stück Seide oder Papier gemalt werden. Der Rahmen dieses „Bildes“ sollte schwarz und klassisch sein, da dieser Rahmen niemanden beeindrucken soll. Es soll nur dem Bewohner dieses Schlafzimmers zugute kommen.

Andere Dinge dürfen in einem japanischen Schlafzimmer nicht enthalten sein. Andernfalls könnten sie den Aspekt des gesamten Schlafzimmers ruinieren, der von niemandem unerwünscht ist.

Wie man ein japanisches Schlafzimmer schmückt