Zuhause Interieur Ein neues Kaffeebistro in Prag mit einem ungewöhnlichen Thema

Ein neues Kaffeebistro in Prag mit einem ungewöhnlichen Thema

Anonim

Das Proti Proudu Bistro befindet sich im Prager Stadtteil Karlin in der Tschechischen Republik. Es wurde von Mimosa architekti in Zusammenarbeit mit Modulora entworfen und bietet ein interessantes Konzept. Das Innendesign scheint von elektrischem Strom inspiriert worden zu sein.

Hauptattraktion und wichtigstes Gestaltungselement ist eine Stangenwand aus perforiertem weißem Sperrholz. Die Perforationen bilden ein Gitter, das das gesamte Drahtnetz verbindet.

Das interessante Detail ist, dass jede der Leuchten im Bistro einzeln bedient wird und die Position der Schalter im Raster die tatsächliche Position der Leuchten im Raum genau widerspiegelt. Dieses Raster erleichtert die Identifizierung der Position der Pendelleuchten und die Bedienung der Schalter beim Kommen und Gehen der Clients.

Eine Reihe weiterer Elemente sind ebenfalls mit der Gitterwand verbunden. Tatsächlich enthält es alles, von diesen Schaltern und Drähten bis zu den offenen Regalen, in denen alle Glaswaren aufbewahrt werden.

Abgesehen von dieser Aussage Akzentwand ist die Innenausstattung recht einfach. Die Wände und die Decke sind weiß gestrichen. Dadurch können die schwarzen Kabel und die Pendelleuchten geometrische Muster bilden. Das Steinbodenmuster sieht in Kombination mit den Eichentischen und allen kleinen Einzeltischen toll aus.

Der Tisch und die Barstühle sind traditionell gestaltet. Der Banana Stuhl und sein passender Thekenhocker sind Teil der Bentwood Kollektion von Ton A. S. Eine Serie von Ironica Stühlen in Schwarz setzt ein wenig Kontrast zu den anderen, obwohl die Stile ähnlich sind.

Alle freiliegenden Kabel und alle Stahlelemente verleihen dem Bistro ein industrielles Flair, das durch ein weiteres Element unterstrichen wird: die rostige Theke mit dem Motto „Auf Kaffee vertrauen wir“. Dieses Modell hebt sich von den übrigen verwendeten Materialien und Texturen ab und zeigt gleichzeitig die Essenz des für das Projekt ausgewählten Stils, indem es einige sekundäre Details miteinander verknüpft.

Ein neues Kaffeebistro in Prag mit einem ungewöhnlichen Thema