Zuhause Die Architektur Traditionelle hölzerne Stadthauserneuerung in Nara, Japan

Traditionelle hölzerne Stadthauserneuerung in Nara, Japan

Anonim

Dieses schöne Haus heißt Wood Old House, ein sehr guter Name dafür. Es befindet sich in Gose-city, Nara, Japan und wurde 2011 fertiggestellt. Es war ein Projekt von Tadashi Yoshimura Architects, das mit dem Bauingenieur Kazuhiro Yamaguchi und dem Generalunternehmer Nakayama Komuten zusammengearbeitet hat. Das Haus befindet sich auf einem 634 Quadratmeter großen Grundstück und das Haus selbst hat eine Fläche von 139 Quadratmetern.

Das Projekt umfasste die Renovierung eines traditionellen hölzernen Stadthauses in Nara, Japan. Das Haus wurde ursprünglich vor etwa 200 Jahren erbaut und hat somit viel Geschichte hinter sich. Die renovierte Residenz wurde für ein junges Paar und ihre Kinder geschaffen. Das Haus besteht eigentlich aus mehreren kleinen Gebäuden mit Punktgärten und Durchgangsgärten dazwischen.

Der Innenraum wurde mit Ausnahme der Hauptstruktur und der Fassade, die noch einige der ursprünglichen Elemente aufweisen, mit neuen Materialien umgestaltet. In Ruhe ist das Originalmodell nicht mehr zu sehen. Die Architekten fügten einen leeren Raum in die Struktur des Hauses ein und schufen eine Veranda, indem sie alle Schiebefenster sowie einen neuen kleinen Erdboden öffneten, der die vorhandenen Punktgärten und Durchgangsgärten verbindet und so die Beleuchtung und Belüftung erleichtert. Auf diese Weise gelang es den Architekten, eine Verbindung zwischen dem Alten und dem Neuen herzustellen und auch eine Verschmelzung zwischen den Gebäuden und den Gärten herzustellen.

Traditionelle hölzerne Stadthauserneuerung in Nara, Japan