Zuhause Die Architektur Die moderne Capela Creu-Erweiterung in Portugal

Die moderne Capela Creu-Erweiterung in Portugal

Anonim

Capela Creu ist eine Kapelle in einem Universitätszentrum in der Rua Oliveira Monteiro, 562, Porto, Portugal. Die Kapelle wurde kürzlich erweitert. Es war ein Projekt von Nuno Valentim und Frederico Eça von Nuno Valentim Arquitectura. Die Gesamtfläche der Kapelle misst jetzt 45 Quadratmeter und sie hat ein einfaches und modernes Design.

Die ursprüngliche Kapelle war ebenfalls wunderschön, wurde jedoch für die wachsende Zahl von Studenten zu klein. Infolgedessen war eine Erweiterung erforderlich, damit die Kapelle eine Fläche von 50 Quadratmetern erreichen konnte. Die Anforderungen waren gering und einfach. Die Erweiterung sollte kostengünstiger sein, den Raum zum Garten hin öffnen und den Nutzern ein Höchstmaß an Komfort bieten. Das resultierende Design kombinierte mehrere Elemente.

Die Kapelle verfügt über einen dreieckigen Innenhof mit einem schönen Baum an der Basis und die Erweiterung verfügt über verspiegelte Glaswände. Der neue Anbau wurde zwischen einem Gebäude aus den 80er Jahren und der Rückseite des Nachbargebäudes eingeklemmt. Der Spiegel war mehr als nur ein modernes Element, das für dieses Projekt verwendet wurde. Es endete mit mehreren Funktionen. Sie reflektiert zum Beispiel den Garten und schafft eine Verbindung zum Außenbereich. Auch der Garten musste neu gestaltet werden.

Das Innere der Kapellenerweiterung ist sehr einfach. Es verfügt über einen Teppichboden, eine Öffnung in der Decke, durch die das Licht einfällt, und eine große Öffnung in Richtung Garten, die vor allem den Blick freigibt. Es ist ein modernes und minimalistisches Projekt, eine Neuinterpretation der traditionellen und alten Motive und eine Befreiung aller unnötigen Details.

Die moderne Capela Creu-Erweiterung in Portugal