Zuhause Die Architektur Kleines unbedeutendes schwarzes Haus in Chile

Kleines unbedeutendes schwarzes Haus in Chile

Anonim

Diese auffällige schwarze Struktur ist ein Privathaus mit einer Fläche von 90,3 Quadratmetern. Es befindet sich in Calafquén, Gemeinde Panguipulli, Chile. Die Idee hinter diesem Projekt war, ein Haus zu bauen, das gut aussieht, billig ist und eine gute Wärmedämmung aufweist. Die Designer waren Foaa - Norte und haben dieses Projekt 2012 zu einem Preis von 650 USD / m² abgeschlossen.

Die Architekten wollten eine minimalistische Struktur schaffen und wählten Schwarz als Hauptfarbe für die Fassade. Es ist ein mattes Schwarz, sehr mutig, aber auch sehr verführerisch. Das Äußere wurde vollständig mit Asphaltmembran bedeckt. Das Haus hat ein schräges Dach, das ein traditionelles Gefühl vermittelt, das gut mit dem gesamten zeitgenössischen Ansatz zusammenwirkt. Die Witwen unterscheiden sich in Größe und Form und zeichnen sich durch eine weiße Kontur aus.

Was den Innenraum betrifft, ist die innere Struktur funktional organisiert. Die öffentlichen Bereiche haben doppelte Deckenhöhe, während sich die Schlafzimmer im Obergeschoss befinden und geneigte Wände aufweisen. Das Haus hat auch ein Deck, schwarz wie der Rest des Hauses. Das Interessante an diesem Projekt ist, dass es Teil eines größeren Konzepts ist. Dies ist im Grunde ein Prototyp-Haus und es gibt noch viele ähnliche. Die Architekten entwerfen die Häuser im Voraus und kümmern sich erst danach um den Standort. Es ist ein interessanter Prozess, der die Reihenfolge der Dinge umkehrt, aber anscheinend gut funktioniert.

Kleines unbedeutendes schwarzes Haus in Chile