Zuhause Badezimmer Badewannen aus Holz ein Genuss für die Sinne und für Ihr Zuhause

Badewannen aus Holz ein Genuss für die Sinne und für Ihr Zuhause

Anonim

In westlichen Kulturen gelten Badewannen als Mittel zum Waschen unseres Körpers. Die östlichen Kulturen, insbesondere die Japaner, sehen Badewannen auf ganz andere Art und Weise: als Mittel zur Entspannung und zum spirituellen Frieden. Der Wunsch nach einem entspannenden Erlebnis hat die Popularität von Holzbadewannen zum Einweichen weltweit hervorgebracht. In buddhistischen Kulturen ist das Baden eine rituelle Reinigungstradition und die spezielle tiefe Holzbadewanne ist laut Diamond Spas Teil dieses Rituals. Wie eine einfachere Version eines Whirlpools ist eine Holzbadewanne, insbesondere eine runde, zum Einweichen und für heißes Wasser gedacht.

Tatsächlich sind in der japanischen Kultur Badewannen jeglicher Art nicht zum Seifen und Waschen gedacht. Die Leute reinigen sich außerhalb der Wanne und steigen erst dann ein, um sich zu entspannen. Zu den traditionellen Holzbadewannen in Japan gehören Sitze.

Die Popularität von Whirlpools und Spa-Erlebnissen in der modernen Gesellschaft könnte möglicherweise hinter der zunehmenden Beliebtheit einer Holzbadewanne zum Einweichen stehen.

In Japan wird eine Holzbadewanne traditionell aus Hinoki-Holz hergestellt. In den Vereinigten Staaten werden jedoch häufig Zedernarten verwendet. Die Zeder ist besonders duftend und kann zum Erlebnis beitragen.

Unabhängig davon ist die Entspannung, die eine Badewanne am Ende eines langen, anstrengenden Tages bietet, eine Tradition, die die meisten Menschen gerne annehmen würden.

Badewannen aus Holz ein Genuss für die Sinne und für Ihr Zuhause