Zuhause Die Architektur Fünf dreigeschossige Hochhauserweiterung von Christian Pottgiesser

Fünf dreigeschossige Hochhauserweiterung von Christian Pottgiesser

Anonim

Dieses wunderschöne Herrenhaus befindet sich in Paris und besteht aus fünf dreistöckigen, hoch aufragenden Wohngebäuden, die an die Orangerie eines Schlosses aus dem 18. Jahrhundert in Yvelines anknüpfen. Die Struktur wurde von Pottgiesser ArchitecturesPossibles entworfen und das Designteam, das an dem Projekt arbeitete, setzte sich aus Christian Pottgiesser und Pascale Thomas Pottgiesser zusammen.

Es war ein schwieriges Projekt, das 2004 begann und 2011 endete, mit Einschränkungen, die es noch schwieriger machten.. Drei der Perimeter waren von historischen Denkmälern umgeben und mussten deshalb erhalten bleiben, was den Bau erschwerte. Die Struktur befindet sich auf einem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück, von dem das Haus nur 870 Quadratmeter einnimmt, während die anderen 4850 Quadratmeter der Garten sind.

„Maison L“ wurde wegen seiner L-förmigen Struktur so genannt. Es ist eine komplexe Struktur, die aus fünf Türmen besteht, die durch eine Betonüberdachung verbunden sind. Diese Struktur ermöglichte es den Architekten, schöne Dachterrassen sowie gemeinsame Wohnbereiche zu schaffen. Die Eigentümer sind eine Familie mit sechs, zwei Elternteilen und vier Kindern.

Die fünf Türme wurden aus Weißzement gebaut und von Kiefernbrettern umrahmt. Eine Trockenmauer umhüllt das Erdgeschoss. Die Bauhöhe war auf acht Meter begrenzt, so dass die Architekten das Erdgeschoss zwei Meter unter Punkt 0 errichten mussten. Dies bedeutete aber auch, dass sie sieben Meter hohe Decken haben konnten. Die Türme sind mit Betonmauerwerk versehen, wodurch das ganze Jahr über eine Isolierung gewährleistet ist.

Jeder Turm verfügt über ein Ankleidezimmer, einen Abstellraum sowie ein Zwischengeschoss und ein Badezimmer im Erdgeschoss, während sich im zweiten Stock das Schlafzimmer befindet. Der größere Turm, der den Eltern gehört, hat auch einen wunderschönen Dachgarten, von dem aus man einen klaren Blick auf das Pariser Geschäftsviertel „La Défense“ mit seinen Wolkenkratzern hat. Insgesamt ist das Innendesign modern und minimalistisch, mit funktionalen Einbaumöbeln und vielen offenen Räumen.

Fünf dreigeschossige Hochhauserweiterung von Christian Pottgiesser