Zuhause Interieur Machen Sie Ihren Raum mit einer klassischen Statue oder Büste raffinierter

Machen Sie Ihren Raum mit einer klassischen Statue oder Büste raffinierter

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Klassische Statuen gibt es schon seit Jahrhunderten, so dass man sie vielleicht nicht als Trend ansieht. Ihre Verwendung in modernen und zeitgenössischen Einrichtungsstilen ist jedoch definitiv in Mode. Während sie immer in traditionelleren Dekorationsstilen aufgetaucht sind, fügen Designer sie auf unerwartete Weise zu Innenräumen hinzu, und es gibt keinen Grund, warum Sie einige nicht in Ihr Zuhause aufnehmen können.

Auch im Bereich der klassischen Statuen gibt es verschiedene Arten und Stile, die Sie für Ihr Interieur berücksichtigen sollten. Es gibt auch einige, die den klassischen Stil mit modernen Akzenten oder skurrilen Merkmalen spielen. Wählen Sie genau wie bei jedem anderen Dekor ein Stück, das Sie anspricht, und platzieren Sie es dort, wo Sie es genießen können.

Klassische Stile

Klassische Statuen können in jedem Raum eingesetzt werden, von traditionellen bis hin zu unerwarteten modernen und zeitgenössischen Räumen. Außerdem müssen diese Statuen nicht weiß sein. Gemäß Smithsonian Magazine Wir könnten die klassische Antike mit weißem Marmor verbinden, aber die Griechen haben ihre Götter und Modelle ursprünglich in lebendigen Farben wiedergegeben. Es ist gerade an der Zeit und die Elemente haben die meisten Farben verwittert. Hier entsteht eine dramatische Kulisse für ein Medienzentrum mit zwei großen Figuren und einer vollständig verzierten Wand.

Klassische männliche und weibliche Posen sind eine ausgezeichnete Wahl für Statuen in der Wohnung. Einzelne Figuren sowie kämpfende Krieger und Athleten sind Optionen, abhängig von der Größe des Raums, mit dem Sie arbeiten müssen, und Ihren persönlichen Vorlieben. Reproduktionen, die glatt und unbewittert sind, sind verfügbar, zusätzlich zu denen, die ein stärker getrommeltes und abgenutztes Aussehen haben.

Verschiedene Materialien lassen auch eine klassische Skulptur aufleben. Dieses schicke Übergangs-Esszimmer von William Hefner Architecture Interiors & Landscape aus Los Angeles enthält eine kopflose metallische Torsoskulptur auf der Anrichte als dominierendes Accessoire. Es ist ein klassischer Touch mit zusätzlichem Glanz und Stil, der das Dekor des Raumes perfekt ergänzt.

Modern Nehmen Sie eine klassische Form an

Für diejenigen, die sich wirklich nicht für klassische Darstellungen des menschlichen Körpers als Dekor interessieren, gibt es immer die Möglichkeit, die menschliche Silhouette modern zu interpretieren. Diese Stile betonen häufig einen Körperteil mehr als einen anderen und weisen häufig zumindest einige stilisierte Merkmale auf. Künstler spielen oft mit den Proportionen, um einzigartige Werke zu schaffen, die leicht als menschlicher Körper erkennbar sind, aber kreative Wendungen aufweisen. Ein gutes Beispiel ist die Frau in der Mitte dieses Eingangs. Die Form betont die Länge der Beine und des Unterkörpers, während der Oberkörper im Verhältnis viel kleiner ist.

Moderne Statuen eignen sich auch hervorragend für einfarbige Räume. Dieser Speisesaal in der Jumby Bay in Miami, Florida, ist dank der hohen, dünnen, modernen Skulpturen, die zwischen den Fenstern stehen, ruhig und dennoch interessant. Hier spielte der Künstler auch mit den Proportionen der Form, streckte die Figur aus und streckte die Beine.

Ein zeitgemäßer New Yorker Speisesaal, der mit Bücherregalen ausgekleidet ist, wird von einer rauen, modernen menschlichen Form hervorgehoben. Es ist zeitgemäß - oder vielleicht altertümlich - mit den kräftigen Farben, die über die Statue fließen. Eine moderne Form passt sich dem vorhandenen Raum an und betont die Farbtöne und die Atmosphäre der Upper West Side-Wohnung, die von Lilian H. Weinreich Architects entworfen wurde.

Die Statue in diesem Chicagoer TriBeCa-Loft ist in Proportionen und Stil etwas traditioneller, wirkt aber dennoch modern. Die Skulptur steht im Mittelpunkt des minimalistischen Raums, und die graue Farbe verschmilzt mit den Teppichen und architektonischen Rahmen an den Fenstern. Der von Nathan Kirkman aus Chicago entworfene Raum wirkt trotz der weiblichen Form der Statue maskulin.

Religiöse Figuren

Religiöse Figuren sind vielleicht nicht die gebräuchlichsten klassischen Statuen in der Wohnkultur und können ein großes gestalterisches Statement abgeben. Tatsächlich hatte ein Großteil der traditionellen Statuenarbeit religiöse Themen. Die Stücke sind wunderschön und ein kunstvoller Ausdruck des Glaubens für diejenigen, die dies wichtig finden. Dieses Haus in Tucson, Arizona, das von Mike Wachs Construction Co., Inc. erbaut wurde, verfügt über einen mediterranen Speisesaal im Stil der Alten Welt mit einer großen religiösen Statue.

Asiatische religiöse Skulpturen sind sehr beliebt in der Wohnkultur, sei es Buddha-Köpfe oder ganze Figuren. Gottheiten aller Art werden häufig zu Hause als Dekorationsgegenstände sowie aus religiösen Gründen verwendet. Dieser vielseitige Speisesaal von Elad Gonen ist eine moderne Mischung aus vielen Stilrichtungen: Luxus, Rustikal und Modern. Die globale Stimmung des Buddha-Kopfes ist ein unerwarteter Akzent für den Raum.

Das Einbeziehen asiatischer Statuen in das Badezimmer kann zu einem zenartigen Spa-Erlebnis beitragen. Wenn Sie Platz für eine volle Statue haben, gibt es eine dramatische Aussage. Wenn Ihre Räume im Badezimmer etwas enger sind, reicht möglicherweise ein kleineres Teil oder eine kleinere an der Wand montierte Statue aus, um das richtige Ambiente zu schaffen.

Büsten

Büsten sind eine der beliebtesten Arten klassischer Statuen, die das Dekorschema eines Hauses ergänzen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass sie in vielen Größen und Stilen erhältlich sind. Sie können problemlos auf ein Regal oder einen Tisch gestellt werden und verleihen jedem Raum eine klassische Note. Bei Büsten gibt es weit mehr Möglichkeiten als nur Stein oder Marmor. Die Formen werden in ungewöhnlichen Materialien und unerwarteten Farben wiedergegeben, wie diese beflockten, neonfarbenen Büsten von Polart.

Ob männlich oder weiblich, eine klassische weiße Büste kann die Gestaltung eines Raumes mit wenig Aufwand und unabhängig vom Stil verbessern. Die Art des Stücks verleiht einem Raum sofort einen Hauch von Raffinesse. Je nach Größe und Stil der Figur kann sie als bescheidener Akzent oder als Hauptaussage dienen. Die Wahl einer Büste von mindestens mäßiger Größe und die Minimierung der Verwendung von anderem Zubehör stellt die klassische Statue in den Mittelpunkt. Ansonsten sind kleinere eher zurückhaltend.

Natürlich können Sie sich immer für eine stilisiertere Version einer Büste entscheiden, die immer noch den allgemeinen Sinn einer klassischen Statue wie dieser von Jan Barboglia hervorruft. Obwohl es die Struktur einer römischen Büste hat, ist das Gesicht ein wenig abstrakt und die Oberseite des Kopfes ist offen, was die Möglichkeit eröffnet, es wie hier für eine Vase zu verwenden.

Ein bisschen launisch

Statuen müssen nicht ernst gemeint sein. Es gibt viele Optionen für diejenigen, die einen Hauch von Laune hinzufügen, entweder durch die Grundform oder die Verzierungen, die der Künstler verwendet. Dieses Nilpferd-Duo wurde in eine Ballerina und einen Harlekin verwandelt. Sogar ihre Sockel passen zu den Figuren. Diese Art von Statuen - groß oder klein - eignet sich hervorragend für Menschen mit Sinn für Humor, die sich selbst oder ihre Wohnkultur nicht zu ernst nehmen.

Machen Sie Ihren Raum mit einer klassischen Statue oder Büste raffinierter