Zuhause Büro-Design-Ideen Ehemalige Tabakfabrik in innovative Büroflächen umgewandelt

Ehemalige Tabakfabrik in innovative Büroflächen umgewandelt

Anonim

Innovative Unternehmen benötigen hochmoderne Arbeitsplätze, die flexibel und auf ihre Unternehmenspersonen zugeschnitten sind. Als das in Boston ansässige Unternehmen Mullen Lowe ein neues Büro in Winston-Salem, North Carolina, eröffnen musste, wandte es sich an TPG Architecture, die den ursprünglichen Firmensitz umgestaltet hatte. Das Ergebnis ist eine zu Feng Shui umgebaute Tabakfabrik, die so kreativ ist wie die bahnbrechende Werbeagentur, die sie beherbergt.

Das neue Büro befindet sich auf einer Fläche von 37.500 Quadratmetern im neu entwickelten Wake Forest Innovation Quarter der Stadt. Das Design macht das Beste aus dem großen, tiefen Grundriss des Gebäudes aus den 1930er Jahren, den 14-Fuß-Decken und den Metallrahmenfenstern. Der überholte Raum ist so kreativ, abwechslungsreich und „bis ins Mark zerkratzt“ wie das Wesen des Unternehmens.

MullenLowe ist ein Zusammenschluss von zwei kleinen Agenturen, die sich zu einer globalen Kreativ-Boutique entwickelt haben und mit einigen der innovativsten Vermarkter der Welt zusammenarbeiten. Passenderweise konzentriert sich die Bürogestaltung auf die Mitarbeiter, die in multidisziplinären Teams für unterschiedliche Kunden arbeiten. Das Konzept respektiert die ursprüngliche Struktur, indem es die Industriedecke und die verwitterten Wände unberührt lässt. Freistehende Räume - wie Kisten zwischen den Säulen - bilden die einzelnen Räume im Büro.

Die beiden Flügel des Büros werden durch den L-förmigen Grundriss vorgegeben. Der Rezeptionsbereich befindet sich am Scheitelpunkt des L und ist ein offenes Atrium mit Treppen zur Lobby. Der Rest des Rohraums ist in „Stadtviertel“ unterteilt und bietet eine Vielzahl offener kreativer Räume sowie kleinere private Bereiche für ruhige Besprechungen.

Der rohe Betonboden dient als leere Leinwand für die modernen Stühle im Rezeptionsbereich sowie für die skurrile Beleuchtung in Form von Büroklammern. Einfache Pendel an der Decke sorgen auch für die Beleuchtung.

Ein allgemeines Thema im gesamten Raum ist die Möglichkeit, Räume weit offen zu lassen und sie nur dann zu schließen, wenn dies erforderlich ist. Einige Besprechungen können im Freien abgehalten werden, während andere mehr Vertraulichkeit erfordern, sodass der große Schieberegler zum Schutz der Privatsphäre geschlossen werden kann.

Im restlichen Büro verwendeten die Designer ein System aus perforierten Metallschirmen, die als magnetische Pinnwände dienen und den Raum definieren können, ohne die Offenheit des Designs zu beeinträchtigen. Dank seines fließenden Grundrisses kann MullenLowe den Raum für Veranstaltungen für lokale Gruppen und externe Anbieter nutzen, beispielsweise für das lokale Café, in dem die Mitarbeiter vor Ort einen Barista erhalten.

Der lange Flur nutzt den Raum mit langen Tischen und Hockern optimal aus, um Kontakte zu knüpfen oder um ungezwungene Ad-hoc-Meetings abzuhalten. Durch viel Tageslicht bleibt der Bereich offen und luftig. Entlang des Tisches bieten Steelwood Stools von Magis of Italy Sitzgelegenheiten. Die hohen Hocker bestehen aus Stahlblech, das mit einem Epoxidharz überzogen ist, und haben Beine aus massivem Buchenholz.

Während die meisten Arbeitsbesprechungen im Freien abgehalten werden können, erfordern einige wirklich Privatsphäre, und so schlossen die Architekten einen kleinen Raum ein, der ein geschlossener Konferenzraum ist. Der neutrale, graue Raum wird durch die blauen Stühle hervorgehoben, die die Pigmentreste aufnehmen, die auf der Säule außerhalb der Glaswand verbleiben. Der Eames DSW Polypropylen Stuhl wurde 1950 entworfen und ist eine Ikone des modernen Designs aus der Mitte des Jahrhunderts. Diese Version wurde 2015 überarbeitet, als Vitra Sitz und Höhe des Stuhls den modernen Anforderungen anpasste und die Farbauswahl erweiterte.

Andere kleine Räume sind speziell für die Einzel- oder Kleingruppenzusammenarbeit konzipiert. Diese Ecken umfassen Bänke und Papierrollen, die Notizen, Zeichnen und den Fluss von Ideen erleichtern!

Für größere Besprechungen ist der Hauptkonferenzraum anpassbar und verfügt über die gesamte technische Ausstattung, die für die heutigen Besprechungen erforderlich ist. Beide Seiten sind am Kopfende des Raumes offen, aber die Türen können sich schließen, wenn die Situation Privatsphäre erfordert. Die Holzpaneele im Raum sind raffinierter als der Rest des Raums und erinnern ansonsten an einen traditionellen Konferenzraum.

Ein großer Teil des Büros ist eine offene Arbeitsumgebung mit gemeinsamen Bereichen. Diese Art der Abstimmung ermöglicht eher zufällige Diskussionen und natürliche Kollaborationen. Dies ist von Vorteil, wenn Sie versuchen, neue Talente zu gewinnen und potenzielle Kunden zu gewinnen. Zusätzlich zu den ungezwungenen Räumen verfügt das Büro über einen weit geöffneten Hauptbereich, in dem die stereotypen Kabinen beseitigt werden.

Wie Sie sehen können, umfasst das Büro eine Reihe von Räumen für die Zusammenarbeit, wie Konferenzräume, Gruppenstände, Foto- und Aufnahmestudios sowie einen Medienvorführraum mit Stadionbestuhlung. In den Büros wurden Stützen und Balken freigelegt. Der dicke Farbüberzug ist fast ein Jahrhundert alt, daher wurde er nur minimal sandgestrahlt, um ein Abblättern zu verhindern.

Ein weit geöffneter Bereich der Kaffeebar ist ideal für unterhaltsame Gruppen und für ungezwungene Mitarbeitergespräche. Die langen Theken und Hocker sind vielseitig einsetzbar. Es dient auch als Puffer zwischen dem Konferenzraum und dem Bereich, in dem sich die Sofas und der Spielplatz befinden. Fernsehbildschirme ermöglichen Präsentationen sowie die neuesten Nachrichten.

An der Ecke des Büros befinden sich Spieltische neben dem Loungebereich und eine Reihe von Cafétischen und -stühlen, die entlang einer Sitzbank verlaufen. Der Bereich eignet sich perfekt für ungezwungene Interaktionen, die zu Innovationen und Ideen führen können, während sich die Mitarbeiter entspannen und unterhalten.

Die Büroräume von MullenLowe sind vielseitig und ein Vorbild für innovative Arbeitsumgebungen überall. Die Umnutzung eines verlassenen Industrieraums ist eine äußerst wünschenswerte Methode zur Entwicklung kreativer Arbeitsräume, und dieses Design bietet alles, was ein störendes Unternehmen erwarten würde.

Ehemalige Tabakfabrik in innovative Büroflächen umgewandelt