Zuhause Die Architektur London Gherkin - ein ungewöhnliches eiförmiges Gebäude

London Gherkin - ein ungewöhnliches eiförmiges Gebäude

Anonim

Es scheint mir, dass Architekten einfach gelangweilt von den alten Entwürfen sind, die alle hohen Gebäude fast gleich aussehen ließen, und jetzt sind sie ständig auf der Suche nach einem besonderen Aussehen und einem besonderen Design für ihre Projekte. Zum Beispiel ist die Gherkin in London eines der ungewöhnlichsten Gebäude der Welt, da sie wie ein Ei geformt ist, es sich jedoch um einen Wolkenkratzer handelt, der sich in der Mitte der Londoner Finanzzentrale befindet.

Es wurde von Norman Foster und Mitarbeitern entworfen und von Skanska gebaut. Das Gebäude wurde im Dezember 2003 fertiggestellt, wurde aber erst 2004 offiziell eröffnet. Es ist 180 Meter hoch und hat 40 Stockwerke. Es ist einer der attraktivsten Wolkenkratzer in der britischen Hauptstadt. Es besteht hauptsächlich aus Glas und Stahl und spiegelt die Licht wie ein Spiegel. Die Eiform ist symbolisch, da das Ei einst als die perfekte Form galt, als Symbol für Perfektion und Absolutheit.

Aber anscheinend werden die Dinge hier nicht aufhören, da es einige sehr gewagte Projekte gibt, die beabsichtigen, es zu einem „grünen Gebäude“ zu machen, das heißt, es hauptsächlich mit Sonnenenergie zu betreiben und Pflanzen anzubauen, auch wenn es sich dabei hauptsächlich um ein Bürogebäude handelt. Bei Interesse finden Sie hier weitere Informationen zu diesem Gebäude.

London Gherkin - ein ungewöhnliches eiförmiges Gebäude