Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So gestalten Sie eine moderne Pergola

So gestalten Sie eine moderne Pergola

Anonim

Wenn Sie den Außenwert Ihres Hauses steigern möchten, ist eine moderne Pergola mit Sicherheit eine Möglichkeit, genau das zu tun. Das Bauen einer eigenen Pergola mag sich wie eine entmutigende Aufgabe anfühlen, und die Wahrheit ist, dass es nicht schnell oder besonders einfach ist. Aber es ist auf jeden Fall machbar und sehr lohnend. Wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie Ihre Pergola planen oder bauen müssen, um dem Außenbereich einen zeitgemäßen Touch zu verleihen, werden Sie in diesem Tutorial durch den Rahmen geführt.

Diese besondere Pergola umfasst sowohl 6 × 6 Pfosten als auch einen Wandhalterungsrahmen. Das Ziel ist, dass der Pergola-Rahmen von einem Ende des Wandhalterungsrahmens um beide Pfosten und zurück zum anderen Ende der Wandhalterung verläuft. Alle Rahmenteile müssen eben sein.

Beginnen Sie, indem Sie Ihre Rotholzbretter fertig stellen (z. B. färben, streichen und / oder versiegeln) und trocknen lassen. Dies erleichtert Ihnen das Leben erheblich, wenn Sie die Arbeiten am Boden ausführen. Messen Sie dann von der Wand Ihres an der Wand befestigten Rahmenausschnitts bis zur Außenecke Ihres Pfostens. Markieren Sie diesen Abstand.

Das Ende neben der Wandhalterung ist flach (z. B. 90 Grad, rechtwinklig), aber das Ende Ihres Pergola-Rahmenbretts, das mit Ihrem Pergola-Pfosten verbunden ist, ist eine 45-Grad-Gehrungsecke. Stellen Sie Ihre Gehrungssäge so ein, dass sie bei 45 Grad schneidet, und schneiden Sie dann Ihr Schnittholz. Achten Sie darauf, das Holz so zu positionieren, dass Ihr Schnitt von Ihrem gemessenen Abstand nach außen reicht. Mit anderen Worten, Ihr gemessener Abstand sollte die kürzere Seite des Gehrungsschnittes sein.

Bohren Sie für Ihre 3-1 / 2-Zoll-Zugschrauben vor. Möglicherweise möchten Sie das Gehrungsbrett an Ihrem an der Wand montierten Rahmen und Pergola-Pfosten trocknen lassen, um die beste Stelle für die Montage der Zugschrauben zu markieren, damit diese nicht auf andere Schrauben treffen oder die an der Wand montierten Schrauben treffen Rahmenbretter selbst und nicht die Gab zwischen den Brettern.

Lassen Sie ein oder zwei Helfer das Board an Ort und Stelle halten, während Sie die Ankerbolzen mit Unterlegscheiben einrasten. (Vergiss die Unterlegscheiben nicht!)

Unabhängig davon, welchen Teil des Pergola-Rahmens Sie installieren, prüfen Sie vor und während der Installation immer den Füllstand. Dies beinhaltet die Installation von Zugankern an jeder Stelle. Traue deinen Augen nicht. Verwenden Sie ständig eine Ebene.

Bohren Sie die Zuganker vor und rasten Sie die Zuganker (plus Unterlegscheiben) auf Ihren Pergola-Pfosten in der Nähe der Gehrungsecke. Tipp: Setzen Sie eine Schraube vollständig ein und achten Sie dabei auf eine ebene Rahmenplatte, bevor Sie die anderen Schrauben einsetzen. Dies hält die Rahmenplatte viel genauer und einfacher an ihrem Platz als ein Helfer, der sie für eine lange Zeit hält, während Sie versuchen, zwei oder vier Ankerbolzen zu installieren.

Tipp: Wenn Sie eine Pergola und / oder ein Deck oder etwas außerhalb bauen, das mehrere Ankerbolzen umfasst, empfehlen wir dringend, ein Steckschlüsselset für Ihren Schlagschrauber oder Bohrer zu kaufen. Bei nur 40 US-Dollar für einen großen Satz beschleunigt dieses Werkzeug den Vorgang des Ratschens von Zugbolzen um beispielsweise 50 US-Dollar. Außerdem spart es Ihre Armkraft.

Setzen Sie einfach die Ratsche auf Ihr Elektrowerkzeug und lassen Sie den Schlagschrauber die Arbeit erledigen. Es ist so schnell. (Wir sind traurig, dass wir den halben Morgen mit einem Ratschenwerkzeug verschwendet haben. Dies ist definitiv der richtige Weg, um einen Pergola-Rahmen zu bauen.)

Nachdem die erste Karte installiert wurde, machen Sie die gegenüberliegende Karte Ihres Rahmens. Messen Sie jeden Abstand einzeln, um sicherzustellen, dass die Pfosten und der Pergola-Rahmen quadratisch und eben sind. Hoffentlich sind Ihre Maße identisch, aber wenn nicht, ist es besser, ein Rahmenbrett etwas länger oder kürzer zu schneiden, um einen geraden Pfosten zu montieren, als einen schiefen Pergola-Pfosten zu erzwingen.

Die letzte Komponente Ihres äußeren Pergola-Rahmens ist das schwimmende Brett gegenüber der Wandhalterung mit zwei Ecken mit Gehrung. Messen Sie von Pfostenecke zu Pfostenecke und markieren Sie mit diesem Maß die Positionen der kürzeren Seiten Ihrer 45-Grad-Gehrungsschnitte.

Für Zuganker immer vorbohren, Unterlegscheiben verwenden und gegenläufig festziehen. Bei dieser dritten Platte Ihres Pergola-Rahmens müssen Sie auch die Positionen der einzelnen Zuganker prüfen, um Kollisionen mit den in den 6 × 6-Pergola-Pfosten bereits installierten Zugankern zu vermeiden.

Wenn Sie mit dem äußeren Rahmen Ihrer Pergola zufrieden sind, können Sie mit der Installation der Pergola-Lamellen fortfahren.

Aus Gründen der Stabilität und der proportionalen Ästhetik haben wir beschlossen, auf jeder Seite dieses Pergola-Rahmens eine zweite 2 × 6-Schicht anzubringen. Der Wandhalterungsrahmen hat bereits zwei Redwood 2x6s, daher ist es sinnvoll, dass der Rest des Rahmens übereinstimmt.

Messen Sie dazu von Ecke zu Ecke auf der Innenseite des vorhandenen Pergola-Rahmens.

Schneiden Sie Ihr vorgefärbtes 2 × 6-Rotholz auf diese Länge, messen Sie die Mitte und markieren Sie sie. Markieren Sie 1-1 / 2 ”von jeder Seite der Mitte, da hier Ihr Doppelstrahl hinkommt. Tipp: Wenn möglich, ist es einfacher, Holz zu messen und zu markieren, wenn es auf dem Boden liegt, als in der Luft.

Messen Sie von der Mitte aus nach außen den Abstand, in dem die Zugschrauben die äußeren Rahmenbretter zusammenhalten sollen. Da die an der Wand montierten Pergola-Zargenschrauben 32 Zoll voneinander entfernt sind, haben wir diesen Abstand für die Zargenschrauben der drei anderen Zargenbretter beibehalten. Verwenden Sie eine Schablone, um die Positionen Ihrer beiden Zugschrauben in Bezug auf die Seiten der Platine zu markieren. (Das Beispiel zeigt ca. 1 Zoll von der Ober- und Unterseite.)

(Vollständige Offenbarung: Mit Ausnahme des flankierenden Zentrums, in dem wir die Zugschrauben 8 Zoll von beiden Seiten des Zentrums entfernt haben, sodass nahe dem Punkt, an dem der Mittelstrahl fallen würde, eine größere Stütze vorhanden ist. Zwischen den beiden Zugschrauben besteht also ein Abstand von 16 Zoll Schraubenpositionen und 32-Zoll-Abstände von dort entfernt. Rechnen Sie nach, damit die Schrauben mit der Endverzögerung zwischen 2 und 6 Zoll von den Enden des Schnittholzes entfernt sind.)

Bohren Sie alle Schraubenlöcher vor.

Heben Sie die zweite Rahmenplatte an und klemmen Sie sie fest. Sie sollten nicht nur oben und unten klemmen, sondern auch von Angesicht zu Angesicht.

Während die zweite Rahmenplatte an Ihrem installierten Pergola-Rahmen festgeklemmt ist, bohren Sie sie durch Ihre bereits gebohrten Löcher in die vorhandene Rahmenplatte vor. Tun Sie dies für alle Löcher der Zugschrauben.

Setzen Sie Ihre 2-1 / 2-Zoll-Schrauben in die Löcher ein (vergessen Sie die Unterlegscheiben nicht) und rasten Sie sie ein. Ich kann kein Ratschenset auf Bohrerbasis empfehlen, das für ein solches Projekt ausreicht. Das spart so viel Zeit und Armkrämpfe.

Wenn die erste Zugschraube des Sets eingesetzt ist, können Sie die Gegenklemme entfernen, wenn Sie mehr Platz für Ihre Bohrhand benötigen. Andernfalls halten Sie die Klemmen in Position.

So sieht Ihr doppelter Pergola-Rahmen aus. Es ist stärker, stabiler und sieht besser aus. Dies ist eine Pergola-Design-Trifecta, falls es jemals eine gab.

Wiederholen Sie diesen Vorgang für die beiden anderen Pergola-Rahmenseiten. Eine der Seiten benötigt keine Überlegungen und Markierungen für den Mittelstrahl, da der Strahl nur in eine Richtung verläuft (senkrecht zu der Richtung, in der Ihre Pergola-Lamellen verlaufen) und sich daher nur mit zwei der vier Pergola-Rahmenseiten verbindet.

Ein solider doppelter Pergola-Rahmen sieht viel ausgeglichener aus als ein einzelner 2 × 6-Pergola-Rahmen an drei Seiten.

Es ist auch viel sicherer, um das Gewicht der Pergola-Lamellen zu tragen.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pergola-Rahmenbretter nicht so vertikal ausgerichtet sind, wie Sie möchten (Redwood kommt wie jedes Holz nicht unbedingt auf allen Brettern perfekt gerade), können Sie das Holz mit einem einfachen Trick forcieren anpassen. In diesem Fall würden sich die Ober- und Unterseiten der Rahmenbretter nicht aneinanderreihen, selbst wenn wir versuchten, sie festzuklemmen. In diesem Fall nehmen Sie zwei kurze Fetzen von 2 × 4 oder 2 × 6 oder was auch immer Sie zur Hand haben, und halten Sie sie gegen die Ober- und Unterseite Ihrer Holzstücke, die ausgerichtet werden müssen. Klemmen Sie diese Bretter fest, und Sie werden sehen, wie sich das Holz leicht ausrichtet. Im Wesentlichen verbreitert dies die Fläche der Klammern und bietet eine viel größere Nivellierkraft als nur die 1 "- oder 2" -Klammerfläche. Aber auch bei dieser Methode müssen Sie die Platinen von Angesicht zu Angesicht festklemmen.

So sehen die Innenecken Ihres Pergola-Rahmens aus, wobei die beiden sekundären Rahmenbretter an den Pergola-Pfosten anliegen.

Dies ist ein gutes Beispiel für die Proportionen. Sie können selbst entscheiden, ob sich das zweite 2 × 6 lohnt. Für uns ist es das absolut wert.

Nach der Installation des Pergola-Rahmens ist es an der Zeit, den Mittelträger in Angriff zu nehmen. Das ist eigentlich ziemlich einfach und unkompliziert.

Messen Sie den Abstand zwischen Ihren beiden Mittenmarkierungen auf den inneren Pergola-Rahmenbrettern. Schneiden Sie zwei vorgefärbte 2 × 6 Bretter auf diese Länge und legen Sie sie übereinander. Wir wollen diese beiden Bretter zusammenschrauben, um einen Balken zu erzeugen, bevor wir sie an den Pergola-Rahmen montieren.

Sie werden vielleicht feststellen, dass Teile der beiden Platinen nicht unbedingt miteinander ausgerichtet sind. Die Enden dieser Bretter waren etwa 1 Zoll voneinander entfernt.

Um dies zu beheben, nehmen Sie wieder zwei Holzabfälle und setzen Sie sie auf die Enden, die ausgerichtet werden müssen. Festklemmen.

Sie können hier sehen, dass die Enden jetzt perfekt ausgerichtet sind und zusammengeschraubt werden können, damit sie an Ort und Stelle bleiben. Holz ist auf diese Weise sehr nachsichtig - es kann oft gebogen oder angezogen werden, um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen, solange Sie wissen, wie es geht.

An dieser Stelle möchten Sie mit zusammengeklemmten Mittelträgerbrettern den Pergola-Lamellenabstand bestimmen. Dies liegt daran, dass wir die Trägerplatten zusammenschrauben, aber wir möchten keine Schrauben genau an der Stelle anbringen, an der Ihre Lamellen am Träger montiert werden sollen. Legen Sie etwas Altholz aus, um einen Eindruck von Ihrem bevorzugten Abstand zu erhalten. In diesem Beispiel wird ein 10-Zoll-Lamellenabstand von Mitte zu Mitte verwendet.

Beginnen Sie am Mittelpunkt und messen Sie 10 Zoll in Richtung der Enden. Sie müssen nachrechnen, ob die Lamellen die Mitte flankieren sollen (in diesem Fall markieren Sie 5 Zoll vom Mittelpunkt in jede Richtung) oder ob Sie eine mittlere Lamelle wünschen. Sie möchten, dass die Endlamellen ungefähr den gleichen Abstand von den Pergola-Rahmenbrettern haben wie der Rest Ihrer Lamellenabstände.

Wenn Ihre Lamellenpositionen markiert sind, bohren Sie zwei Schraubenlöcher in jeden anderen Raum zwischen den Lamellenmarkierungen.

Installieren Sie äußere Holzschrauben in Ihren vorgebohrten Löchern.

Drehen Sie dann den Balken um und bohren Sie zwei Schraubenlöcher in jeden anderen Raum auf dieser Seite. Diese sollten die Schrauben auf der anderen Seite überspringen, so dass jeder Raum nur zwei Schrauben hat, entweder von Seite A oder Seite B des Balkens (im Gegensatz zu vier Schrauben in einem Raum und null Schrauben im nächsten Raum).

Nehmen Sie Ihre HD-Kreg-Schablone heraus und bohren Sie zwei Taschenlöcher an jedes Ende Ihres Trägers. Achten Sie darauf, die Schablone festzuklemmen und beim Bohren festzuhalten (nicht gezeigt).

Tipp: Platzieren Sie zwei Löcher näher zur Mitte auf einer Seite des Balkens.

… Und platzieren Sie die beiden Löcher näher an den Plattenseiten auf der anderen Seite des Trägers. Dies verhindert, dass die Spitzen der Taschenschrauben ineinander laufen.

Lassen Sie den Balken von einem Helfer (oder zwei oder drei) genau an seinem Platz halten, basierend auf den Markierungen, die Sie zu Beginn auf dem Pergola-Rahmen vorgenommen haben. Installieren Sie Ihre HD-Taschenschrauben, zwei pro Seite (also vier pro Ende) des Trägers. Wiederholen Sie dies für das andere Ende des Balkens auf der anderen Pergola-Rahmen-Begrenzungsplatte.

Und einfach so (haha), du bist fertig! Ihr Pergola-Rahmen ist installiert, und Sie können die Pergola-Lamellen installieren.

Wir lieben die Gleichmäßigkeit der Platzierung der Zugschrauben rund um das Innere des Pergola-Rahmens. Diese werden in naher Zukunft mattschwarz gestrichen, aber im Moment hilft es zu sehen, wo sie sind. Sogar der verkürzte Schraubenabstand, der den Mittelträger flankiert, sieht konsistent aus.

Wir werden auch die Taschenlöcher mit Flecken ausbessern, um das Holz zu schützen und zu konservieren. Wir sind der Meinung, dass es viel einfacher ist, mit den installierten Platinen Flecken zu entfernen, als nach der Installation die gesamte Platine zu verschmutzen.

So gestalten Sie eine moderne Pergola