Zuhause Die Architektur Kastenhaus von Scheidt Kasprusch Architekten

Kastenhaus von Scheidt Kasprusch Architekten

Anonim

Dieses kastenförmige Haus befindet sich in Klausdorf in Deutschland. Es wurde von Scheidt Kasprusch Architekten entworfen und gebaut und 2008 fertiggestellt. Das Haus befindet sich auf einem 151 m² großen Grundstück und ist von allen Seiten von Natur umgeben. Es wurde als Prototyp für ein serielles Ferien- und Wohnhaus erstellt und wird mit allen Möbeln und Einrichtungsgegenständen angeboten.

Die Idee, die dieses Projekt inspirierte, war es, das ideale Haus zu schaffen, das maximale Außenflächen bietet und die solaren Vorteile voll ausnutzt. Das Haus hat an drei Seiten Glaswände und es scheint so, als würde es über dem Boden schweben, gleichzeitig wirkt es wie immateriell. Trotzdem ist es sehr real und es ist sehr nahe daran, der perfekte Zufluchtsort zu sein.

Das Team aus Architekten, Ingenieuren, Bauphysikern und ausführenden Unternehmen arbeitete zusammen, um ein modulares Design zu entwickeln, das ein zeitgemäßes, offenes Leben mit ökologischen und ökonomischen Standards beinhaltet.

Das Dach des Hauses ist mit Vegetation und einer Solaranlage bedeckt. Das Haus ist nach Norden ausgerichtet und diese Wand ist mit einer zweischaligen Holzrahmenkonstruktion hoch isoliert. Die West- und Ostfassade kann durch die Schiebefenster einfach geöffnet werden. Alle verwendeten Materialien wurden nach ökologischen und nachhaltigen Kriterien ausgewählt. Das Ergebnis war diese moderne Schönheit, die bald zu einem seriellen Design werden könnte. {Gefunden auf archdaily und Fotos von Christian Gahl}

Kastenhaus von Scheidt Kasprusch Architekten